Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Gibt es Sippenhaft v. Google

Globi

- Premium Member -
warum, er hatte doch recht, es geht nix mehr was spamig ist.
leider auch nix mehr anderes.
ist jetzt eben keine suchmaschine mehr, sondern eine besucherverteimaschine.

1 milliarde besucher pro tag, verteilt auf 10 mio webseiten = 10 besucher fuer jeden.
 

MisterAustria

- Premium Member -
meine webseiten mit teuer gekauften texten gehn auch nicht besser wie 100 andere die den selben aufbau/links bekommen mit wirklich sehr einfachen spinning..
in einem gewissen rahmen hängt am ende doch alles nur von den links ab.. und in weiterer folge warscheinlich auch haltezeiten wenn die vorschusslorbeeren kommen um alles zu testen...
früher ging viel content auf wenigen domains.. weil man dafür auch nicht besonders viele links brauchte..
jetzt geht nur noch wenig auf vielen domains..
wobei man sich nun streiten könnte was sinnvoller ist... 200 domains die je hausnummer 10 links bekommen oder eine sehr umfangreiche domain die irgendwann 100 links bekommt... raus kommt am ende relativ das selbe.. wobei sich auf eine sache konzentriern immer die gefahr birgt damit abzufliegen ohne rückhalt...

MA
 

schleifer

- Premium Member -
Globi, bitte nachrechnen sonst komme ich nicht auf meine 100 Besucher!:D

So siehts aus, es ist nichts, aber auch gar nichts mehr nachvollziehbar.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Es gibt bei Google pro Key eben nur 12 Ergebnisse auf der ersten Seite. Und diese sind eben nicht auf ewig in Stein gemeiselt
Das Verhalten der User ändert sich und dem muss eine Suchmaschine eben Rechnung tragen, sonst suchen die User woanders - das ist eben kein Wunschkonzert der Seitenbetreiber, sondern der Kunde ist King
 

schleifer

- Premium Member -
Würde ich ja unterschreiben, aber guck dor die DE-Serps mal an. Ich habe es schon mehrfach geschrieben, Google geht DE am Arsch vorbei!!!
 

madrera

Neues Mitglied
Moin allerseits! Um kurz und knapp auf die anfangs gestellte Frage zurück zu kommen,... es gibt definitiv keine Abstrafung von Personen. Die Penaltys wirken ausschließlich auf Domain-, bzw. Subdomain-Ebene.
Wenn jemand sich allerdings ein "schickes" Linknetzwerk gebaut hat, um damit sein Ranking positiv zu beeinflussen und die Geschichte dann auffliegt, dann kann eine manuelle Recherche durch Google dazu führen, dass das alle Seiten des Netzwerks mit einer Penalty belegt werden.
 

thommy

- Premium Member -
Moin allerseits! Um kurz und knapp auf die anfangs gestellte Frage zurück zu kommen,... es gibt definitiv keine Abstrafung von Personen. Die Penaltys wirken ausschließlich auf Domain-, bzw. Subdomain-Ebene.
Wenn jemand sich allerdings ein "schickes" Linknetzwerk gebaut hat, um damit sein Ranking positiv zu beeinflussen und die Geschichte dann auffliegt, dann kann eine manuelle Recherche durch Google dazu führen, dass das alle Seiten des Netzwerks mit einer Penalty belegt werden.

das kann man nicht ganz so sagen, denn ein linknetzwerk ist ja zunächst mal nichts schlechtes, wenn es zum beispiel thematisch getrennt ist und die links dann auch so offiziell und kontextbeziogen gesetzt, dass es gar keinen merkwürdigen character hat.

ich glaube aber vor einigen monaten schon mal darauf hingeweisen zu haben, dass die BESTE prüfung die google überhaupt in den händen hat, die user selbst sind.

querverweisende links die entweder gar keiner klickt oder wenn, dann nicht lange auf der seite bleibt, sind das A und O bei der erkennung von spamlinks.

ich habe da ein paar tests mit seiten gemacht, die ich mit supersichbar platzierten bannern gelinkt habe (teilweise sogar reziprok) und keine dieser seiten wurde abgestraft - das gegenteil ist der fall.

links sollen und müssen sinn machen und google kann das am userverhalten überprüfen - dagegen hilft kein noch so verstecktes netzwerk sondern nur ein ganz offizielles das mit seiten bestückt ist, die ebenfalls sinn machen.

viel spass im netz

thommy
 

madrera

Neues Mitglied
Ich sag ja gar nix gegen Linznetzwerke. ;)
Es ging ja nur um das Thema "Sippenhaft" und das ist eben eine Legende.
Aber ein (Blog/)Seitennetzwerk dass sinnvolle und hochwertige aktuelle Inhalte enthält und auch organisch verlinkt wird, ist natürlich auch nicht zwingend abstrafgefährdet. Letztendlich geht es ja darum, reine Linkfarmen, die einzig und alleine dazu dienen, Projekte mit Links zu versorgen zu erwischen. Und da ist Google leider ein ganzes Stück besser geworden in den letzten beiden Jahren.
Beste Grüße,
madrera
 

thommy

- Premium Member -
Ich sag ja gar nix gegen Linznetzwerke. ;)
Es ging ja nur um das Thema "Sippenhaft" und das ist eben eine Legende.
Aber ein (Blog/)Seitennetzwerk dass sinnvolle und hochwertige aktuelle Inhalte enthält und auch organisch verlinkt wird, ist natürlich auch nicht zwingend abstrafgefährdet. Letztendlich geht es ja darum, reine Linkfarmen, die einzig und alleine dazu dienen, Projekte mit Links zu versorgen zu erwischen. Und da ist Google leider ein ganzes Stück besser geworden in den letzten beiden Jahren.
Beste Grüße,
madrera

ja genau so ist es.
ich wollte es nur noch erwähnt haben weil viele denken, sie dürfen jetzt gar keine links mehr setzen.
das wäre natürlich ein fatalfehler.

es spricht aber auch hier wieder mal alles dafür, dass ein webmaster das alles nicht alleine kann, wenn er wirklich SINNVOLLE und GEPFLEGTE seiten in sein netzwerk haben will, die er dann durchaus auch populär verlinken kann.

viel spass im netz

thommy
 
Oben