Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Tante wieder mal betrunken?

Stevie

- Premium Member -
Hello,

Ich hab mal ne Frage ist bei wem von euch in den letzten paar Tagen der Traffic der von der Tante kommt auch gesunken? Ich hab/hatte mehrere Seiten die alle auf Seite 1 unter gewissen Keywords gerankt haben. Dadurch hab ich ca. pro Seite 50-150 Besucher pro Tag bekommen. Iwie seit Montag kommen nur mehr zw. 10 und 25 Besucher durchs Tantchen. Auch das Ranking ist iwie flöten gegangen. Statt 1 schwank ich aktuell auf Seite 1-2 herum. kA warum, hab nichts geändert auch von der Offpage SEO Seite her betrachtet hat sich nix geändert.

Gehts nur mir so oder auch andere ?

Was mich auch mal interessieren würde, wie handhabt ihr atm SEO ? Ich richt mich eigentlich immer nach dieser Vorlage in etwa.

us-ranking-factors-2013.png


Alles wird händisch gemacht, keine Bots etc.
Bin etwas ratlos...

Dankesöhr!
 

schleifer

- Premium Member -
Das ist ist vlt. bei dir so, aber schon seit langer Zeit ist Google in den Serps dynamischer geworden und wenn du Seiten in den Top 10 hattest, auch wenn es längere Zeit so war, heißt das noch lange nicht, dass die da festgetackert sind. Machen kannst du da groß garnix, weil Google kaum noch Ansätze zu erkennen gibt, warum und weshalb.
 

Labla

- Premium Member -
Hallo Stevie,

kann es sein, dass auf Deinen Seiten (also auch die, die auf Deine Seite linken) irgendwo ein Filter existiert, der die mobilen User heraus filtert und zu einem mobilen PP weiter leitet? Wenn ja, dann solltest Du die unbedingt entfernen. Denn seit einigen Wochen werden Domains, die eine solche Weiterleitung haben, reihenweise mit der Begründung "Cloaking" abgestraft (siehe dazu auch diesen Thread in unserem Forum).


Labla
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Wie schon gesagt ist deine Seite nicht mehr festgetackert, sondern wird Google wirklich dynamischer. Das hat natürlich seine Gründe: Google testet gerne Seiten gegeneinander und stellt einfach mal andere Seiten über dir und schaut wie sich die Nutzer verhalten. Zudem musst du es ja nicht sein, der was an seiner Seite macht. Andere Webmaster schrauben natürlich auch täglich.

Und wenn du länger nichts an deiner Seite gemacht hast, schaut Google natürlich mal hin und schaut, welche Webseite deiner Konkurrenz öfters angefasst und bearbeitet wird. Es gibt so viele Rankingfaktoren die beachtet werden müssen, dass du nicht direkt und ohne Analyse schauen kannst, was die Konkurrenz jetzt anders macht und mal vor dir steht.
 

MisterAustria

- Premium Member -
bei mir läuft alles wunderbar...
dieses ganze seo gedüdel.. so und so viel prozent links sollten von dort und da kommen blablub.. analysiererei und planerei bis ins letzte detail is so richtig deutsch... und am ende kommt eh nur kack dabei raus und man is genau so blöd wie vorher oder redet sich ein zu wissen was der fehler war weil das resümee keinen plan zu haben worans liegt ne kleine welt zum einsturz bringen würde die alle ansätze ins absurdum führn..
kackt ne seite ab liegts daran das man zu wenig social links hatte... stirbt die katze wars wohl gottes wille.. beides schöner balsam für die seele aber mehr nicht...

MA
 

retromac

- Premium Member -
Panda: "a filter designed to penalize “thin” or poor content from ranking well"

Also wenn ich mir den dünn bestückten, englischsprachigen Gratis-Müll auf den vorderen Rängen derzeit so betrachte, hätte jeder noch lebende Panda bessere Chancen, die Dinge objektiv zu bewerten...

Und der flugunfähige Behindivogel named Penguin will wohl auch schon bald wieder brüten.

Dann drehen wir uns alle wieder wie Brummkreisel und erfreuen uns an Googles Ergüssen, die jede Bonobo-Horde vor Neid erblassen lassen würden.

Denn Sie wissen nicht, was sie tun (Klassiker, by the way)
 

Der_Paul

- Premium Member -
Recht hast du. Bei manchen Seiten, die da vorne ranken fragt man sich was dieses ganze Gelaber von Seo soll? Da rankt teilweise der letzte Rotz Über Monate hinweg auf Platz 1 bei Moneykeys. Vielleicht gehören die Seiten ja Google selber oder deren Mitarbeitern? Wer weiß....
 

swiat

- Royal Clan Member -
Recht hast du. Bei manchen Seiten, die da vorne ranken fragt man sich was dieses ganze Gelaber von Seo soll?

Dabei wäre Panda für schlechten Content gedacht, also selbigen nach hinten zu befördern, aber dies ist nur heiße Luft, sonst nichts.

Gruss
 

MisterAustria

- Premium Member -
seh ich bei meinen alten pp feed autoblogs die alle auf subs einer domain liegen.. die habn traffic mal wieder verdoppelt in den letzten monaten.. zwar auf niedrigen niveau aber trotzdem... die dinger behalt ich mir auch noch so langs geht. die sind sowas wie mein fieberthermometer in tantchens arsch...:D

MA
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Recht hast du. Bei manchen Seiten, die da vorne ranken fragt man sich was dieses ganze Gelaber von Seo soll? Da rankt teilweise der letzte Rotz Über Monate hinweg auf Platz 1 bei Moneykeys. Vielleicht gehören die Seiten ja Google selber oder deren Mitarbeitern? Wer weiß....

Nun mach mal mein SEO nicht schlecht, du siehst doch das es funktioniert. Melde dich doch einfach bei mir, wenn du deine Seite dort sehen willst, ich bespreche Rosen, Warzen und neuerdings auch Webseiten. Aber es ist teuer und ohne Garantie.
 
Oben