Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Fun Dump Seiten legal?

Stevie

- Premium Member -
Heyho,

Ich hab mich die letzten paar Tage damit beschäftigt wie es mit der legalität von Funseiten aussieht? Ich glaube die Dinger kennt ja jeder von euch. Primär beschäftigt mich der Gedanke ob das Ganze legal anzusehen ist.

Um das bisschen einzugrenzen um was es geht, im Prinzip um eine Picdumpseite mit Bilder/Images und Videos(wobei es sich hier um swf Dateien handelt)

Was mich bedenklich macht, sind diese "Memes & lustigen Bilder/Gifs/Vids" wie sie auf zB Hornoxe,9gag etc.sind geschützt?

Ich vermute mal das Ganze wird halt Grauzone sein , wen nicht schon eher mehr illegal?
Natürlich würde die Seite ein Impressum haben, zwar nicht in DE. Server würden bei OVH stehen(FR), Domain entweder WHOIS Schutz oder auf eine Drittperson.
 

mesh

- Premium Member -
Mach 'ne Seite auf tumblr auf, das interessiert da keine Sau ob was legal ist oder nicht.
Ordentlich verlinkt, Banner oder irgendwas drauf und fertig.
Woanders ist immer Hasarde.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Wollte ich auch schon mal machen, aber das ist wie du vermutest eine Grauzone
 

Stevie

- Premium Member -
Impressum habe ich auch in Neuseeland auch über den selben Anbieter nur keine .to Domain
Nja also wen ich mir fail.to ansehe


16 hos-tr3.ex3k2.rz12.hetzner.de (213.239.228.195) 43.709 ms 46.191 ms hos-tr2.ex3k2.rz12.hetzner.de (213.239.228.163) 45.385 ms
17 static.214.65.46.78.clients.your-server.de (78.46.65.214) 46.304 ms 43.202 ms 44.663 ms
host fail.to
fail.to has address 78.46.65.214


Aha? Liegt also in DE
.....und diese IP gehört Hetzner , also bringt dem die .to Domain also hier auch mal nix -> Impressum für die Tonne? Oder sehe ich das falsch? Und wem der Server gehört lässt sich ja nicht so schwer herausfinden....
Da bin ich ja relativ sicher, Reverse Proxy in Schweden , Server in FR und der letzte Hop ist mein Reverse in Schweden, da der alle ICMP requests dann blockt...
Mich würds halt interessieren wie "legal/illegal" das Gesamte ist oder ob die viele Abmahnungen erhalten...


Ich such auch noch 1-2 Leute die Freude an sowas hätten vl. kann man das ja größer aufziehen.
Kurz zu den Stats: +115K BIlder,Gifs,Videos Online , Release war vor 4 Tagen seit dem ca. +600 Pageviews und ca. 200 "Sitzungen" wie das google nun nennt. Facebook Seite ~+450 Likes, "relativ" aktiv.

Bin halt auf der Suche nach evtl. Werbepartner etc.
 
Oben