Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

PartnerCash launcht downloadbare Designs

thommy

- Premium Member -
Von mir aus können die PP's auch Vektor Grafiken online stellen, aber gerade PC baut ganz schöne Banner wie ich meine, da muss es doch möglich sein, gleich alle gängigen Größen abzuspeichern.

die frage ist, WAS SIND A L L E GRÖSSEN ?

viele webbies neigen dazu, ganz spezielle eigene formate machen, weil die von den simplen adblockern nicht erkannt werden (die erkennen nur die standard IAB formate).

dann kommt demnächst auch noch das thema IP TV - das ist zwar noch ganz am anfang aber wird auch wieder neue formate ermöglichen.

viel spass im netz

thommy
 

Trimmer

- Premium Member -
Naja die PC Banner haben ja den unschätzbaren Vorteil das sie immer auf ein für mobile aufbereitetes Angebot verweißen also tippt man auf Blonde dann bekommt man auch was Blondes geboten. Also ich baue es auf meine Seite ein und brauche mir keinen Kopp zu machen ob ein Desktop oder ein Smartphone meine Seiten ansteuert. Da sieht es bei anderen PP in Deutschland deutlich trauriger aus.

Über kurz oder lang habe ich keine Lust zwei Seiten zu machen für sowas. Ja gut für WP gibt es ja ein mobiles Theme das ist schon oft eine große Hilfe.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Wo ist denn mein Betreuer? Ist er krank, hat er Urlaub, ist er unerlaubt abwesend? Mir ist klar, dass ich mit Null Euro Umsatz nicht in Pflegestufe Zwei aufgenommen werde, es war ja auch noch in Ordnung als ich noch nicht wusste, dass ich einen Betreuer habe, aber nun fühle ich mich ignoriert :-(
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Da mein Betreuer immer noch nicht da ist, komme ich ins Grübeln.
Ist es nicht möglich z:B. bei einer Amateurseite auch verschiedene Nischenbanner zu liefern?
Amateure mit dicken Titten, sexy Füßen, strammen Ärschen, kleine Titten, etc? Zumindest für die Kategorien die man bei den Amateuren auch anbietet. Das würde uns Webmastern weiter helfen und der Grafiker kann sich auch mal wieder eine Suppe leisten.
 

MisterAustria

- Premium Member -
na dann... warum nicht gleich ein bannerbaukasten für diverse portale statt exklusive extrawürste... grösse einstellen.. hintergrund wählen.. wunschtext rauf.. und fertigen link generieren :D
dann muss man sich nicht ärgern das etwas zu sehr blinkt oder der banner mehr verspricht als dahinter is weil dann hat mans selber verbockt wenn an vorderster front schon die falschen zum klicken "verführt" werden ;-)

MA
 

Partnercash

- Premium Member -
Hi, was eure Anregungen betrifft, werde ich ich diese gerne bei den zuständingen Jungs deponieren, finde diesen Ansatz auf jedenfall sehr interessant.

@ Schmutziger alter Mann, dein schmutzinger Junger Betreuer ist in Urlaub aber du kannst dich gerne an die anderen schmutzingen PartnerCash Beteuer wenden :D auch wenn sie vielleicht schmutzig sind, werden sie dir gerne weiter helfen.

Natürlich kann man auch Banner für Nischen liefern, aber da ist immer am besten sich direkt an uns zu wenden ;-)

Wünsche euch noch einen schönen Tag

ImRich
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Mein Betreuer weigert sich immer noch mich zu betreuen. Ich empfinde es als Arschtritt und es kommt mir vor, als würde man mir in die Fresse spucken, wenn ich lesen muss "Melde dich bei uns - Wir freuen uns darauf!" Dann meldet man sich und nichts passiert. Ich will einen anderen Betreuer. Der den ich habe ist scheinbar faul und nicht motiviert genug für mich. Aber für einen neuen Betreuer muss ich sicherlich mit meinem Betreuer reden, zu dem habe ich jedoch so gar kein Vertrauen mehr. Schade. Freut sich vielleicht Flirt Cash, deren Betreuer scheut sich nicht, mich auch Sonntag anzuschreiben. Dort sind sie noch fleißig und kümmern sich, da lege ich neuerdings Wert drauf. Aber immer und überall schreiben, wir sind für dich da, wir kümmern uns und dann kommt NICHTS, das ist arm. Fast das ich jetzt etwas kaputt machen könnte, es darf nur nicht mir gehören.
 

MisterAustria

- Premium Member -
bewirb dich um nen supporter posten... dann kannst es dir selber machn.....und ins schöne österreich ziehn wo die kacke auf der wiese noch so riecht wie mans von früher kennt..vieleicht läuft dir auch ne reblaus übern weg. :D

MA
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Servus aus Österreich, ich habe heuer keine Zeit für Support, nur ned hudeln... Heut hamn ma a fads Aug. Gehns mir ned aufn Zaga un kommens morgen wieder, bei mir konnst heuer badn gehn. Hüpf in gatsch und schlag a wöln.

Ja, vielleicht hast du Recht und das ist meine Erfüllung.
 

royalTS

- Premium Member -
Servus aus Österreich, ich habe heuer keine Zeit für Support, nur ned hudeln... Heut hamn ma a fads Aug. Gehns mir ned aufn Zaga un kommens morgen wieder, bei mir konnst heuer badn gehn. Hüpf in gatsch und schlag a wöln.

Ja, vielleicht hast du Recht und das ist meine Erfüllung.
Ich glaube, ich würde Dich im Moment eher in der Weise einstellen, dass ich Dich insgeheim unter Vertrag nehme und dann diskret als Supporter bei einer nicht so gemochten Konkurrenz vermittele :D
 

Manne

- Premium Member -
Finde diese Betreuergeschichte ja auch ziemlich witzig und musste damals auch schmunzeln, als PC das eingeführt hat.
Aber Probleme dort mit dem Support? Kann ich nicht nachvollziehen.
Denke wenn Du Dich an Imrich wendest (der ist übrigens mein Betreuer und ich muß sagen, ich bekomme alle Medikamente pünktlich und es hilft! :) ), der ja hier auch schreibt, dann dürfte das laufen.
Das Dein Betreuer auch mal Urlaub braucht, kann man doch nachvollziehen.
Support klappt doch da eigentlich vorbildlich.
 

Steve

- Premium Member -
hast du mal so ein bild runtergeladen und es auf datenmenge und grösse untersucht?

Es werden die Originale solange runtergeladen, bis du - zumindest beim Androiden (beim Apfel weis ich es nicht) - entsprechende Proxys einstellst und/oder Apps laufen hast.

Und das ist vollkommen unabhängig vom Netzanbieter, sondern liegt am OS des Telefons und dem verwendeten Browser (deswegen meine Einschränkung auf den Droiden - da bin ich halbwegs blickig ... der Apfelkonzern unterliegt bei mir einem absoluten Boykott).

Spätestens jedoch, wenn man eine Seite ansurft, die via SSL ausgeliefert wird, greifen keine der Mechanismen mehr - verständlicherweise.


Dann allerdings Banner und Grafiken allgemein in unterschiedlichen Qualitäten für unterschiedliche Endgeräte anzubieten, halte ich für die denkbar schlechteste Lösung. Weil sie nämlich immer hinterherhinken wird und immer einen erheblichen Pflegeaufwand verursacht.

Es gibt speziell für mobile Endgeräte Lösungen, die simpel aber mitunter genial sind. Appcaches, die man selbst definiert (also ausdrücklich keine Proxys) sind ein ganz exzellentes Mittel - wenn man damit umzugehen weis^^

Ebenso gibt es kleine aber feine Bildmanipulatoren, die eine Grafik dermaßen eindampfen können, dass einem Photoshop schwindelig wird - OHNE jedoch an der optischen Qualität zu ändern (Goo empfiehlt im Rahmen der Pagespeedoptimierung für mobile Endgeräte zwei oder drei dieser Tools, die selbst professionelle Ergebnisse eines Photoshop weit hinter sich lassen - ich habe testweise ein 1024x768 großes 300dpi sw-Fotos mit PS solange gequetscht, bis es optisch zu sehen war - eines der beiden Tools von Goo hat dann nochmal 38% Datenmenge weggerechnet, ohne auch nur einen Hauch Optik zu minimieren).

Entsprechende Frameworks (Bootstrap beispielsweise) einzusetzen und deren Fähigkeit, bei entsprechenden Endgeräten ganze Seiteninhalte gar nicht erst mitzuladen (Hintergrundgrafiken beispielsweise, die auf einem kleinen Smartphonedisplay schon rein aus optischen Gründen überflüssig sind), zu nutzen, ist ein weiterer Schritt, der zwar beim Design der Seite eine mitunter gehörige Portion Gehirnschmalz voraussetzt aber solche Spielchen wie doppelt und dreifach hinterlegte Banner etc. im Grunde überflüssig macht.
 

Trimmer

- Premium Member -
Hier mal ein Banner 586x162 das hat gerade mal 27kb das kann man für alle Endgeräte mutzen.
 

Anhänge

  • bumsritzen.gif
    bumsritzen.gif
    26,7 KB · Aufrufe: 16

royalTS

- Premium Member -
Es werden die Originale ...........................................................
solche Spielchen wie doppelt und dreifach hinterlegte Banner etc. im Grunde überflüssig macht.


Ich bin flashed :)

Da merke ich doch, was ich für ein technischer Halbidiot bin :D ...

Davon abgesehen, sehr schön geschrieben, ich konnte dem folgen, könnte es aber nie im Leben wirklich voll und ganz technisch verstehen :)
 

Trimmer

- Premium Member -
Ich bin flashed :)

Da merke ich doch, was ich für ein technischer Halbidiot bin :D ...

Davon abgesehen, sehr schön geschrieben, ich konnte dem folgen, könnte es aber nie im Leben wirklich oll und ganz technisch verstehen :)
Ja deswegen sucht ja jeder seinen eigenen Weg, Gut ich habe meinen gefunden ohne ein Professor zu sein. Also eins zu eins.
 

Steve

- Premium Member -
Da merke ich doch, was ich für ein technischer Halbidiot bin :D ...

Ich auch :D

Ich war bis vor wenigen Monaten ein Smartphonetotalverweigerer (ich habe hier ein olles 63irgendwas von Nokia liegen - das macht Hallohallo und hat einen eingebauten Fusionsreaktor ... jedenfalls nach dem Bedürfnis ans Ladegerät zu müssen zu urteilen^^) und habe mich nie mit dem Design von Webseiten für solche Geräte beschäftigt.

Bis meine Holde mit so einem Teil ankam, mir auftrug, es zu konfigurieren und ... nunja ... der Spieltrieb im Manne geweckt wurde :D Und was die Herzallerliebste hat, muss ich auch haben ... also bin ich jetzt auch in's 21. Jahrhundert eingestiegen und hab mir auch so einen Stromvernichter zugelegt ... und angefangen rumzuspielen mit dem Dingen.

Und wenn man dann mal seine eigenen Machwerke in Form von Webseiten aufruft (ich habe grad einen Shop für einen Freund aufgesetzt und den als Testobjekt missbraucht) ... kommt einem eben mitunter das Grübeln. Also habe ich mich mit responsive Design, Frameworks, Android als OS usw. beschäftigt und finde das mitlerweile dermaßen spannend, dass ich derzeit an meiner ersten App sitze und auf meinem Phone ein vollkommen gemoddetes und an meinen Spieltrieb angepasstes OS läuft ... und ich mit dem Ding mehr rumexperimentiere, als zu telefonieren :D

Ok, mal im Ernst: insbesondere Frameworks ala Bootstrap & Co, die ausdrücklich auf das Design von mobilen Websites ausgelegt sind, sind mitlerweile dermaßen ausgereift und mächtig, dass man eigentlich nur noch eine "normale" Webseite designen muss ... entsprechende Optimierungen machen die Frameworks mehr oder weniger on-the-fly. Die von mir angesprochenen kleinen Helferlein für Grafiken (oder auch Minifier für JS und CSS) tun dann den Rest.

Klar muss man beim Design einiges beachten ... brauche ich jetzt einen Button als Grafik oder tuts einer, der via CSS gestyled wurde, muss auf einem Smartphone oder Tablet jetzt wirklich eine Hintergrundgrafik sein oder nicht, macht ein Imageslider bei der Darstellung auf einem Mobile Sinn oder reicht eine statische Fallbacklösung in dem Fall auch aus? Usw.

Also ich finde das extrem spannend :D
 

thommy

- Premium Member -
@ steve - da bist du wohl schon etwas weiter als ich.

wenn ich darf, würde ich dich dazu in kürze nochmal konsultieren, da wir gerade eifrig an einer mobilen lösung für unsere trafficfabrik basteln.

da bin ich für jeden hint dankbar, weil mobile ist so ziemlich die heftigste technische nummer, mit der ich mich in den letzten jahren befasst hab. kaum hat man was gelernt ist es schon wieder vom tisch.
allerdings wird es wieder ein sehr grosses thema werden - ich denke sogar noch in diesem jahr.

viel spass im netz

thommy
 

Steve

- Premium Member -
wenn ich darf, würde ich dich dazu in kürze nochmal konsultieren, da wir gerade eifrig an einer mobilen lösung für unsere trafficfabrik basteln.

Kannst du gerne machen Thommy - aber erwarte dir keine heilsbringenden Wunder ... ich steck ja auch noch in den Kinderschuhen, was diesen Mobilkram angeht :)

[Nachtrag]

Wegen Datenkomprimierung - grad mal was gefunden, was ansatzweise beschreibt, was da "gemacht" wird: Chrome für Android: Update führt Datenkompression und App-Shortcuts für Webseiten ein

Und wenn man das dann geschickt einsetzt, spielen Bannergrößen nicht wirklich eine Rolle.

[Nachtrag 2]

Und wer sich dieses Feature vom Chrome mal auf der Zunge zergehen lässt, weis was Thommy meint, wenn er schreibt, dass Goo mehr über Surfverhalten weis, als wir glauben wollen und eben beileibe nicht mehr auf irgendwelche Linknetzwerke angewiesen ist ...
 
Oben