Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

So Leute, dass ist es gewesen!

blackmexx

- Premium Member -
Hintergrund ist ein Problem mit dem Domainrobot bei Pro-Xhost. Die Domains wurden anstatt verlängert, einfach gelöscht und der Account ist nun auch nicht mehr zugänglich. Ob ich das Geld letzten Endes wieder zurück bekomme ist noch fraglich! Alles fing vor ca. 2 Wochen an... Und die Antwort auf meine Anfrage ob es denn schon Neuigkeit gibt steht nun auch schon wieder eine Woche aus. Man wollte das Problem beheben, was man wohl damit getan hat, in dem man meinen Account einfach schließt. Laut Hexonet-Support wäre quasi ein Klick nötig gewesen um die Domains wiederherszutellen, was leider nicht geschehen ist.

Nun, gute Dienstleistung erkennt man erst daran, wenn es zu Problemen kommt.

Lange Rede kurzer Sinn danke Pro-Xhost für den Super Service!

An meine bisherigen Linktausch Partner ein großen Dank für die Zusammenarbeit und ein großes Sorry für die Arbeit des Ausbaus und der mangelnden Kommunikation. Ich ging davon aus, dass sich der ganze Sachverhalt schnell klären würde. Also Danke und Entschuldigung.
 

Globi

- Premium Member -
hmmm, klingt schmerzhaft.
aber hab ich auch schon erlebt, auch wenns mehr als ein jahrzent her ist.

allerdings frage ich mich wie dumm man heute sein muss das einem sowas passiert, wo man doch wirklich in jedem forum den rat erhaelt domains und hosting zu trennen.

ich selbst hab den rat schon 100 mal gegeben, und 1000 mal von anderen gelesen.

sorry das wort dumm, will dich damit nicht beleidigen, aber anderseits bist du ja auch kein neuling im biz.

was du uns hier mitteilst ist ja nur eine moeglichkeit all seine domains zu verlieren, daneben giebt es noch x andere gefahren, bei hostingwechsel, konkursen und streitereinen.

hab noch nie gehoert das man bei einem domainprovider seine domains verliert, ausser aus eigenem fehler, aber die storie mit den webspacehostern ist doch inzwischen ein alter hut.

solange ich die domains noch habe, kann ich innert kurzer zeit ein neuen webspace organisieren, backup aufspielen und domains umrouten.
ist die domain futsch, dann ist eben alles am arsch, weil selbst das neu registrieren kann monate bis ein jahr dauern, je nach sperfrist.

aber um dich jetzt nicht nur zu tretten, es giebt da schon noch wege die zurueckzuordern, kost so um die 100$ und du brauchst die hilfe des urspruenglichen registrars.

also von daher wuerd ich diesen thread evt. wieder loeschen, und versuchen mit deinem hoster auf friedlicher basis zu reten was noch zu retten ist.
 

Nicole

- Premium Member -
Hallo Blackmaxx,
mein Beileid und willkommen im Club. Hoster und Registrar zusammen geht gar nicht. Der Registrar oder in dem Fall der Reseller hat die Macht. Bei mir war das 2009, hatte jedoch andere Hintergründe und der Provider hat sie nicht gelöscht, sondern noch gut 2 Jahre auf Hold gesetzt, bevor er sie löschte. OK...
Auf jeden Fall mit Prox versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Wenn das nicht geht, dann würde ich dir schon raten, dass du dir für dich wirklich wertvolle Domains sofort zurückholst und in den sauren Apfel der doch nicht geringen Gebühren dafür beißt. Falls Prox nicht Willens ist, hoffe ich, dass die Domains auf deinen Namen liefen.

Wenn da nichts zu machen ist, dann schau ins Whois. Wann wurde es geubdatet, Tag der Löschung bis zum Pending Delate ca 35 Tage. Pending Delate dann noch mal 5 Tage und dann sind die Domains wieder frei zum registrieren. Dabei kann es dir jedoch passieren, dass jemand schneller ist. Daher wenn möglich dir wichtige Domains lieber zurückholen.

Andere Möglichkeit... sofort neue Domains registrieren ( anderer Registrar, am besten kein Reseller!) und die hoffentlich gesicherten Backups drauf. Zumindest von jenen, die dir sehr am Herzen liegen.

Ich möchte dir auch noch die guten Seiten aufzeigen. Du hast ein Wissen, mit dem du jetzt neu beginnen kannst, mit ganz anderen Voraussetzungen und kannst deine neuen Seiten gleich so aufbauen, ohne die Fehler, die man so anfangs halt macht.

Also Kopf hoch.... und ran an die Arbeit...

Nicole
 

blackmexx

- Premium Member -
Domains und Hosting sind getrennt! ;) Ich habe nur die Domains bei Pro-Xhost!

Ja das mit den Domains ist misst, diese wurden als Unpaid markiert trotz vorhandenem Guthaben. Das Kuriose daran ist 1 Domain wurde verlängert und kurz darauf als UnPaid markiert und bei jedem versuch diese Wiederherzustellen oder gar eine neue zu registrieren kam die Meldung "credit limit exhausted". Das mit dem Retten würde ja evtl. Funktionieren, aber wenn man keine Antwort bekommt, ist das schwierig. Wie oben schon geschrieben steht die Antwort auf "wie schaut es aus?" seit 1 Woche aus! Zu dem die Domains nun auch schon aus dem Index sind und ein Großteil der Linkpartner schon abgesprungen ist. Es geht hier auch lediglich um 20 Domains die eben noch bei Pro-Xhost liegen es ist also nicht ganz das Ende ;).
 

Globi

- Premium Member -
Wie oben schon geschrieben steht die Antwort auf "wie schaut es aus?" seit 1 Woche aus!
und telefon haben die natuerlich nicht?

naja, wie ich schon sagte, registriert eure domains bei einem richtigen provider, dann passiert sowas nicht.

im grunde eben auch das webhosting, ich wundere mich da manchmal schon was kunden fuer ansprueche haben wenn sie 2.95 im monat bezahlen :)
 

blackmexx

- Premium Member -
Nein nicht vorhanden oder verdammt gut versteckt. Aber nun gut wie heißt es so schön hätte der Hund nicht geschissen, hätte er denn Hasen bekommen. Und ich bin um eine Erfahrung reicher.
 

MisterAustria

- Premium Member -
och... bei prox läuten bei mir aus eigener erfahrung schon die alarmglocken.. bei denen hab ich auch mal nen unfreiwilligen abgang gemacht auf zumindest dubiose art und weise..

MA
 

Zeitfalle

- Premium Member -
Ah...deshalb deine Probleme bei Linkspun...

Ich selbst habe mehrere Domains über ProXHost zu laufen und unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Am Anfang lief alles wie am Schnürchen, dann wollte ich neue Projekte/Domains einrichten und es kam wochenlang keine Antwort. Hatte mir dann schon Sorgen um meine laufenden Projekte gemacht, aber irgendwann kam die Nachricht alles sei okay, womit können wir dienen? Fand das schon etwas seltsam...

Hast du den Support nur über deren Interface angeschrieben? Habe noch E-Mail Adressen...wenn du willst, kann ich sie dir per PM schicken...

Gruß
 

MisterAustria

- Premium Member -
die lesen hier eh mit.. !
die erfahrung mitn support hatte ich auch.. plötzlich kommen ewig keine antworten.. man hakt ewig nach ob das mail angekommen ist.. ständig probleme auf der dantenbank die keiner lösen kann... irgendwann hat man nach WOCHEN die schnauze voll .. kündigt und bittet um datenlöschung weil man nichtmal mehr auf die DB kommt um was zu sichern... und einige monate später wundert man sich das plötzlich blogs auftauchen auf neuer domain mit den selben teilweise schrägen subdomains die man selber hatte und praktisch identer konfiguration/layout/plugins etc. und das alles auf deren server...
das ergibt einen für mich etwas schrägen nachgeschmack ohne den betreibern selbst etwas unterstellen zu wollen..

MA
 

schleifer

- Premium Member -
Über die wurde schon vor ein paar Jahren diskutiert, wer es da nicht kapiert hat ist selber Schuld.
 

Nicole

- Premium Member -
Ich war dort exakt 2 Monate. Das war Mai und Juni 2009.

Da war ich dann ganz schnell bedient. Aber nur Server, keine Domains.
 

Globi

- Premium Member -
naja, was wollt ihr?
ein server mieten kost 40-100 euro, je nach ausstattung.
ein webhosting scrip ist bei cpanel schon mit dabei, ansonsten giebts da x scripte von teuer bis kostenlos.
dann kurz 100 domains auf jeden server knallen, und schon fliesst die kohle.

und dann trollen dann noch solche typen rum wie die 88
web hosting de-server | Webmaster Forum - Webroyals

und schon geht das drama los.

man muss halt auch mal auf den preis schauen, gewisse angebote sind von anfang an unrealistisch, wo man sich schon am preis ausrechnen kann, das da nicht wirklich profis dran sind, oder einem jemand wirklich ein support dafuer machen kann.

also am besten sollte jeder der mehr als 100 euros verdient sofort an ein eigenen server denken, dann ist er naehmlich kunde in einem datazenter, und hat im grunde seine kiste selber unter kontrolle.

abgesehen davon kann man dann richtig arbeiten und soviele seiten erstellen wie man will, ohne jedesmal wieder accounts mieten zu muessen.
 

mesh

- Premium Member -
ein webhosting scrip ist bei cpanel schon mit dabei, ansonsten giebts da x scripte von teuer bis kostenlos.
dann kurz 100 domains auf jeden server knallen, und schon fliesst die kohle.
Und das sind dann genau die Figuren die einen so lustige Erfahrungen machen lassen wie "Abwehr einer DNS-Attacke von einem gekaperten 17.90 Hetzner-Server: wie könnte ich mein Wochenende blöder verbringen?" oder sowas in der Art.
(Gut, mir macht's nix mehr, dafür habe ich mittlerweile meine selbsprogrammierten Helferleins aber andere freuen sich immer wieder über die "learning-by-failing"-Typen)
 

Alfred

- Premium Member -
kurzes update: eine von meinen 2 dort gehosteten domains existiert angeblich seit heute nicht mehr. rechnung wurde von uns pünktlich bezahlt, per ftp komme ich noch auf den server und alles ist noch da, in den admin-panell komme ich nicht mehr rein. habe keine ahnung was da los ist. support ist informiert, bin gespannt was und ob da was kommt. gsd sind die beiden domains unwichtig oder zumindestens leicht ersetzbar.
 

JOE

- Premium Member -
so viel dazu:
Sehr geehrte Kunden,

nach 5 Jahren im Erotikbereich haben wir uns dazu entschlossen, einige Bereiche des Hostings einzustellen.
Dazu zählen auch die Server mit den Ip´s 5.199.72.xxx und das komplette Domregangebot.

Wir haben dafür gesorgt, dass Sie ohne Probleme mit Ihren Servern von Baltic Server, unserem Rechenzentrum übernommen werden. Wir werden in der nächsten Zeit natürlich noch mit Rat und Tat zur Seite stehen und die Jungs von Baltic Server unterstützen, wenn es Probleme oder Fragen gibt.

Auch für Ihre Domains ist gesorgt, Hexonet unser Domainanbieter übernimmt die Domains, das heißt, Sie bekommen dann Ihre Rechnung für Domainverlängerungen etc. nicht mehr von uns, sondern von Hexonet direkt auch hier werden wir in nächster Zeit noch Ansprechpartner sein und helfen, wenn es Probleme gibt, damit der Wechsel problemlos von statten geht.

Kunden, welchen den Impressumsschutz bei uns gebucht haben möchte ich sagen, dass Sie sich darum keine Sorgen machen müssen. Wir haben unsere Adresse für diese Fälle immer noch und werden dies auch weiterhin anbieten, als Schutz für Sie und Ihre Domains.
Für weiteres folgt noch einmal eine gesonderte Mail, sobald wir mit dem RZ alles abgeschlossen haben.

Wir danken Ihnen für die Zusammenarbeit und die Treue in den letzten 5 Jahren, entschuldigen uns für die Probleme, die es hin und wieder in letzter Zeit gab und wünschen Ihnen maximale Erfolge und alles Gute für die Zukunft.
 

MisterAustria

- Premium Member -
na dann mal aufpassen das die geschichte nicht zu nem norr ähnlichen debakel wird mit erst beschwichtgen und alle bei der stange halten und dann von einem tag aufn anderen ofen aus und alle können wieder dem kram hinterherlaufen..

MA
 
Oben