Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Google Backlink Check

Ruby

- Premium Member -
Hallo

kann es sein dass Google keine Backlinks zu meiner Seite zeigen möchte? Ist das Absicht? Ich habe selbst ein kleines Seitennetzwerk auf unterschiedlichen Servern und weiss immerhin von meinen eigenen Seiten wenn ich diese verlinke, wieviel es ungefähr sind aber Google zeigt mir insgesamt 10 Backlinks an? Das kann doch nicht sein.

Wenn ich über Yahoo schaue bekomme ich um die 4500 Backlinks angezeigt. Ist das Absicht von Google?
 

Bones

- Premium Member -
Ich würde dir dazu gern ein Tool empfehlen aber da gibt es ein Problem ;) Die Tools zeigen alle etwas anderes an :D Hat jemand eine Empfehlung die der Realität nahe kommt?
 

Sven

- Premium Member -
ahrefs.com bietet schon einiges. Wenn man das noch mit anderen bl-checkern kombiniert kommt man auf einigermassen brauchbare Ergebnisse.
 

mesh

- Premium Member -
Die Frage ist nur, was das bringen soll.
Schliesslich schielen ja alle Backlink-Fetischisten auf das Ergebnis, das Google möglicherweise in seinen Speichern hat, da ist es wurscht, was ahrefs oder irgendwelche anderen SEO-Klitschen wie Sistrix, die aus Scheiße Geld machen, präsentieren.
Kein System bildet den Ist-Zustand ab, auch Google nicht.
Bei den einen fehlen die Ressourcen, bei den anderen der Wille, real existierende Links zu berücksichtigen.
Obwohl: natürlich hat auch Google die Ressourcen nicht, eine Blaupause des Netzes zu erstellen.
Insofern ist diese ganze Linknummer Fetischismus pur.
Freue mich bereits auf den Tag, an dem Verblödungsminister Cutts den Linkwahn für beendet erklärt (oder ersatzweise FTC oder ein EU-Handelskommissarding) und Myriaden von Seitenbetreibern merken, wie viel wertvolle Lebenszeit sie mit diesem Irrsinn verschwendet haben.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Ich nutze zum Backlinkcheck ahrefs.com. Kommt dem realistischen Ergebnis nahe und ist immer recht aktuell, da die Datenbank mehrmals am Tag aktualisiert wird. Aber wie mesh schon gesagt hat: Es wird schwer sein, einen realen Ist-Zustand aufzubauen und aktuell zu halten.
 

weedy

- Premium Member -
WIrklich zuverlässig ist Sistrix. Kostet aber bisschen was. Das Tool ist aber echt fett.
 

onkelfritz

- Premium Member -
Moinsen, also im Moment hat Google in den WMT einen Bug drin, es werden teilweise nur 20% der vormals angezeigten Links präsentiert. Also ich vermute mal, dass es ein Bug und keine Absicht ist ;) Siehe hier.

Was die Tools wie ahref und Backlinkcheck angeht, habe ich zuletzt immer wieder festgestellt, dass die längst nicht alle Links finden, jedenfalls habe ich in den WMT mehr angezeigt bekommen, als bei denen.

Ich würde es auch für sehr wahrscheinlich halten, dass Google bei "relevanten" Seiten auch die Linkdaten häufiger aktualisiert, als bei anderen, die die für weniger wichtig halten, eben so, wie der Bot die Seiten auch häufiger besucht.

OF
 
Oben