Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Google sind die Guten :-)

Ron

- Premium Member -
Es geschehen noch Zeiten und Wunder, Google hat einer meiner verbrannten Domains wieder freigegeben (nach request) und über nacht 1000 Besucher zurück. Die Domain war ca. 1/2 Jahr aus dem Google Index weg und nach Request haben sie diese nach 4 Wochen mit persönlicher Ermahnung :) wieder aufgenommen.
 

mesh

- Premium Member -
Juchheissa!
Nachdem ich 6 Monate kopfüber aufgehängt wurde kam heute früh ein Kerkermeister vorbei und hängte mich andersrum auf.
Anschliessend kamen 1000 Leute in meine Zelle und spuckten mich an.
Und was sagen die anderen dazu?
Anstatt sich mit mir zu freuen maulen sie nur was von "Verdammte Günstlingswirtschaft."
Oder anders: es sei jedem unbenommen, sich freiwillig zu versklaven- sich darüber zu freuen hat eine andere Qualität.
 

royalTS

- Premium Member -
eine weitere Besucherschar anzunehmen, wenn sie denn kommen mag ...
ist keine Versklavung ... sondern einfach nur angenehm.

Man muss sich eben nur nicht allein auf diese Quelle festlegen ...
Denn DANN erst ist man versklavt.

Es ist also alles eine Frage des Einzelfalls.
 

Alfred

- Premium Member -
chleudert den purschen zu poden ;) meinen glückwunsch ron! bei mir wirds auch seit gestern besser, vielleicht war gestern sowas wie ne kleine generalamnestie!?
 

JOE

- Premium Member -
Man muss sich eben nur nicht allein auf diese Quelle festlegen ...
Denn DANN erst ist man versklavt.

Du ab 50k uniques am Tag verkslave ich mich gerne. Und wenn dann nach ein paar Jahren mal eine rausfliegt (chilling effects), dann hat die Seite seinen Dienst getan und es kommt die nächste ran.

Aber generell stimmt das schon, es ist schon sehr grausig ständig von der Tante abhängig zu sein. Aber fakt ist, keine andere kann Dir soviel traffic schicken.
 

mesh

- Premium Member -
Immer eine Frage wieviel wertvolle Lebenszeit man mit Schwachsinn wie "Linkbuilding" verschwenden will.
Bei Shops verstehe ich das überhaupt nicht: da hauen Leute tausende und tausende raus um bei Google nach oben zu kommen während sie in der Zwischenzeit durch Nutzung anderer Plattformen verkaufen könnten.
Darüberhinaus ist es ja zweifelhaft jemals die Garantie zu haben, irgendwann wirklich oben zu stehen (es sei denn man macht das, was Google will: Anzeigen kaufen).
Dazu kommt das Risiko, morgens aufzuwachen und alles ist anders als am Tag zuvor, die Arbeit im Eimer.
Und zum Traffic: ich habe auch Zahlen, die manchmal fabelhaft sind, trotzdem ist der Google-Traffic bei weitem nicht so lukrativ wie der aus anderen Quellen.
Und bei Säks: naja, da kann ja an Traffic kommen was will- mittlerweile wird ja kaum noch was verkauft, aus den bekannten Gründen.
Deswegen sollte jeder sehen, daß er nach Möglichkeit nicht auf Google baut...
 

royalTS

- Premium Member -
eine von Google unabhängige Strategie, die bringts.

Wenn Google dann trotzdem was schicken möchte,
ist das halt wie ein gefundener Geldschein im Park
auf dem Weg zur Arbeit :)
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm soo schlecht ist goo traffic auch nicht. man muss sich nur nen überblick verschaffen was quer durch die bank auf den tuben bevorzugt eingebunden (und verheizt) wird um kohle rauszuholen. da findet man ne linie und von diesen "verbrannten" pp lässt man dann die finger. sonst ist man selber auch gezwungen traffic zum abwinken zu generiern um noch paar euronen rauszupressn.. ausserdem gibts da manche pp die ein regiformular anbieten was auch so ne sache ist. viele versuchen zwar da individiuelle landings zu generiern wo diese regi eingebunden ist aber ich möchte nicht wissen wieviele user sich dort anmelden wollen und dabei die meldung kommt das die mailadresse schon im system ist. was dazu führt das der user seine bestehenden zugangsdaten neu anfordert. somit hat man letztendlich nichts anderes gemacht als diesen user für nen anderen wm wieder ins system zu holen und selber is man der depp. Sowas findet man aber in keiner statistik sondern sucht den schuldigen in der tatsache das heute alles viel schlechter geht als noch vor einigen jahren..

MA
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Google bringt schon netten Traffic, ja, aber man muss halt immer damit rechnen, dass der Traffic abbrechen kann. Nicht umsonst gibt es Filter, Änderungen am Algorithmus, etc. Natürlich möchten wir alle unsere Werbeverseuchte Seite auf den vordersten Plätzen haben, aber zu welchem Preis?

Ich freue mich über den Traffic, den mir Google schickt, verlasse mich aber nicht darauf. Klar, SEO gehört dazu, aber ehrlich gesagt investiere ich meine Arbeit dann doch größtenteils in andere Strategien, die mir sichereren Traffic bringen, der morgen nicht abbrechen kann, weil Google gerülpst hat.
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja alternativen... von FB oder G+ halt ich auch nicht so viel. hab ich zwar noch nie so gezielt getestet aber was man so hört soll der traffic von dort auch nicht grad der burner sein. zumindest wenns um ero geht. für non ero würd mir da eher was einfallen aus der richtung.

MA
 

Trimmer

- Premium Member -
Da stellt sich dann nur die Frage woher nehmen die den Traffic die dir den Traffic bringen. Weil die meisten haben als Startseite nunmal Facebook oder Google auf dem Rechner eingestellt die dann der Anfang der Surferei sind. Zusammenbrechen können alle Trafficquellen auf die eine oder andere Art.
 

MisterAustria

- Premium Member -
traffic kaufen möcht ich auch nicht.. zumindest nicht über adwords. für allgemeinen ECHTEN ero traffic würd ich bestenfalls 3cent/klick ausgeben damit das kein verlustgeschäft ist. und auch wenns sehr gezielter guter traffic is wär bei mir in nem bereich um die 5cent der ofen aus. auch bei guten traffic muss man davon ausgehn das man richtung 50 unique für ne freeregi und 400 unique für ein sale braucht.... mal rechnen.. 400 mal 5cent... haben wir 20 euro bezahlt und das abo bringt 13eur.. na da kann man nur hoffen das er paar monate hängen bleibt damit das ganze kein verlustgschäft is... also traffic kaufen is in den meisten fällen heisse luft.. vorn rein und hinten raus. da kann man lange umtesten und erst mal ne menge kohle rauswerfen bis man irgendwas halbwegs sinnvoll optimiert hat.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Das stimmt auch schon wieder. Aber Traffic kaufen ist ja auch nicht die letzte Möglichkeit, Traffic zu generieren ;)
 

mesh

- Premium Member -
mal rechnen.. 400 mal 5cent... haben wir 20 euro bezahlt und das abo bringt 13eur.
Man darf dabei nicht vergessen daß ein nicht gerade kleiner Teil derjenigen, die "neu" abschliessen bereits eine formidable Blutspur im Netz gelegt haben und nicht jedes PP hat eine gut unterfütterte Datenbank. So mancher Neukunde ist dann ein Schuß in's eigen Knie.
Im Non-Ero-Bereich kann man da über die Taktik des Nutten-Geschäftes (erst die Kohle, dann die Ware) via Paypal oder Vorab-Überweisung den allergrössten Teil des Risikos abfangen- bei Sex bleibt da schon so manches auf der Strecke.
 

thommy

- Premium Member -
Man darf dabei nicht vergessen daß ein nicht gerade kleiner Teil derjenigen, die "neu" abschliessen bereits eine formidable Blutspur im Netz gelegt haben und nicht jedes PP hat eine gut unterfütterte Datenbank. So mancher Neukunde ist dann ein Schuß in's eigen Knie.
Im Non-Ero-Bereich kann man da über die Taktik des Nutten-Geschäftes (erst die Kohle, dann die Ware) via Paypal oder Vorab-Überweisung den allergrössten Teil des Risikos abfangen- bei Sex bleibt da schon so manches auf der Strecke.

das ist leider verdammt wahr.

die meisten "guten" kunden haben ihre stammprogramme und wechseln kaum.

der überwiegende teil von "neukunden" besteht entweder aus netzbekannten nichtzahlern oder leuten, die mit fremden daten buchen.

die zahl der betrügereien und betrugsversuche hat einen ganz neuen gipfel erreicht, so dass ich mich über "jugendschutz" freuen würde, wenns eben nicht die möglichkeit gäbe, dass die ehrlichen user dann eben auf auslandsangebote ausweichen.

ich hab auf diese problematik schon vor jahren aufmerksam gemacht aber wirklich reagiert hat keiner.
heute sieht es so aus, dass die abschlussquoten soagr noch weit über denen liegen, die wir vor jahren mal hatten - man sollte ggf. mal drüber nachdenken, das dann auch in den stats für webmaster darzustellen, damit denen überhaupt mal bewusst wird, warum etwa 80-90% aller getätigten (oder versuchten) buchungen gar nicht in den stats auftauchen und dadurch natürlich die quoten von früher augenscheinlich nicht mehr erreicht werden.

es hat mich schon damals zutiefst erschreckt, wenn gerade aus den reihen der affiliate webmaster das geschreie gross war, wenn man versucht hat über dienge wie vorratsdatenspeicherung etc. zu diskutieren. heute haben wir leider das resultat vorliegen, weil sich der trend zum bescheissen mittlerweile sogar schon in die reihen der user durchgesprochen hat, die früher mal noch bezahlt haben.

der zahlende kunde ist eine aussterbende spezies - zumindest in vielen bereichen der online industrie - allen voran im adult.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
das ist leider verdammt wahr.

die meisten "guten" kunden haben ihre stammprogramme und wechseln kaum.

der überwiegende teil von "neukunden" besteht entweder aus netzbekannten nichtzahlern oder leuten, die mit fremden daten buchen

das fällt auch mir auf besonders dieses jahr. stornos ohne ende was ich von manchen pp so garnicht kenne.
aber das erkennt man meistens schon wenn man sich nur die regi-benutzernamen neuer user ansieht. da weis ich aufn ersten blick das das ne niete is die 90%ig ins storno läuft wenn so einer kauft.. der gute alte "hanspeter61" is leider selten geworden..
nur was ich nicht versteh is das forderung bei den wenigsten nichtzahlern reingeholt werden. kanns ja auch nicht sein das 80% der nichtzahler NIE zur kasse gebeten werden. das können ja nicht nur leute sein bei denen garnichts zu holen ist. irgendwie, irgendwann is bei jedem was einzutreiben. das müsste einfacher und radikaler geregelt werden dann vergeht sowas auch allen die glauben das ihnen eh nie was passiert. fängt schon damit an das man ihm den pc wegnimmt den er offensichtlich hat und zu kohle macht.
also grad bei kleineren beträgen sollte es da einfacher sein was duchzusetzen. oder gleich sowas wie ne ersatzfreiheitsstrafe wie bei strafzetteln. davon hat zwar der der auf die kohle wartet nichts aber die nichtzahler sehn das die kacke dampft und man nicht mit ignorieren aus der nummer rauskommt..


MA
 

Ron

- Premium Member -
....
nur was ich nicht versteh is das forderung bei den wenigsten nichtzahlern reingeholt werden. kanns ja auch nicht sein das 80% der nichtzahler NIE zur kasse gebeten werden. das können ja nicht nur leute sein bei denen garnichts zu holen ist. irgendwie, irgendwann is bei jedem was einzutreiben. das müsste einfacher und radikaler geregelt werden dann vergeht sowas auch allen die glauben das ihnen eh nie was passiert. fängt schon damit an das man ihm den pc wegnimmt den er offensichtlich hat und zu kohle macht.
...
MA

Weil viele PP einfach die Stornokosten auf den Webmaster abwälzen und ihnen damit kein Schaden entsteht. Die Masse machts! Im nicht Ero Bereich würde damit kein PP durchkommen.
 
Oben