Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Premium Member nicht mehr zeitgemäß

Ruby

- Premium Member -
Hallo Forum

ich würde gerne eine Diskussion über diesen Premium Member Status anregen weil ich 3 Kollegen von unserer IT Abteilung in der Firma das Webroyals empfohlen habe und alle 3 haben sich am Premium Status des Forums gestört und wurden überhaupt nicht aktiv. Einer der 3 ist zum Beispiel Mitbegründer einer grossen Datinplattform die viele hier kennen oder schon gehört haben.

Die erste Zeit mag das alles noch in Ordnung gewesen sein aber weshalb soll ich heute erst Postings generieren und ein Like einfangen damit ich überall mitdiskutieren kann? Als SEO Interessierter würde ich im Forum etwas zu diesem Thema erfragen oder mich ein wenig belesen, muss jedoch zuerst irgendwelche Beiträge zu Themen generieren die mich überhaupt nicht interessieren.

Ich finde es nicht verkehrt gewissen Benutzern einen bestimmten und vorteilhaften Status zu geben wenn er beispielsweise gute Beiträge und Hilfestellungen verfasst und dadurch Likes einfängt und eine Anzahl an Postings hat. Diese aber haben zu müssen um an generellen Diskussionsthemen teilnehmen zu können finde ich nicht sehr konstruktiv. Es gibt genug Wege um schlechte User abzustrafen aber sie gleich vorerst auszuschließen ist nicht sehr produktiv.

Mein Vorschlag ist, dass ihr auf den Premium für generelle Themen wie BlackHat, SEO und weitere endlich pfeift und stattdessen einen speziellen Bereich für Premium Member schafft. Meinetwegen Links zu Scripten wie im Royals Clan Bereich oder lasst euch etwas einfallen aber massenweise Mitglieder auszusperren kann nicht die Lösung sein.

Dies als konstruktive Anregung meinerseits, Danke ;)
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Gute Idee, nur leider wirst du damit die hohe Qualität des Forums halten können. Das Problem wird sein, dass man zu viele Nutzer hat, die sich nur wegen bestimmten Bereichen anmelden und selber nicht aktiv sind. Du bekommst für deine Aktivität und deine Mühe, das Forum mitzugestalten die Belohnung, in bestimmte, richtig geile Bereiche reinzukommen.

Foren leben von Mitgliedern, die Beiträge schreiben. Das wird man aber ohne diese Belohnung leider nicht hinbekommen.
 

Nicole

- Premium Member -
Ich denke sobald es einen Bereich gibt, den man sich als Member "verdienen" muss, wird es Leute geben, die einfach nur da rein wollen um abzugreifen. Es wird immer Leute geben, die glauben, dahinter verbergen sich die heißen Tips.
Wenn man sich anschaut, dass bald 2 Jahre im Royalmember Bereich nichts mehr geschrieben wurde, wie interessant ist es, dort rein zu wollen. Gut, ich muss auch grad schmunzeln. Ich bin 4 Jahre hier aktiv, gehöre zu den ersten 10 Vielschreibern dieses Forums und hab es noch nicht ein Mal geschafft, in den königlichen Bereich zu kommen. :)
Aber mal im Ernst, was sind denn 10 Beiträge? Das ist doch keine wirkliche Hürde. Es geht doch einfach nur darum, die reinen Nutznießer fern zu halten.
Dann wäre da die Frage, es gibt so viele Foren, bei denen es keine Hürden gibt. Es muss also das Webroyals sein.. weil??? Weil es hier ist, wie es ist.. gelle;)
Wegen mir kann es genau so bleiben, wie es ist.

Nicole
 

Stevie

- Premium Member -
Naja das könnte man doch mit so ner Art Bewerbung lösen. Ich kann das gut blablabla jedoch sollten hier nicht nur Worte eine Rolle spielen sondern viel mehr taten. Dann wird "Team" Intern abgestimmt ob der User "tauglich" für diesen Bereich ist oder nicht.
Um den Bereich für andere Mitglieder interessanter zu machen sollte man vl. Dinge anbieten die man sonst nicht findet oder nur kaufen kann. Gibts ja bei den Amis schon ewig...
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja ich find premium gut. wie man das umsetzt is diskutabel aber die tatsache das es diverse bereiche gibt wo nicht jeder rein kann is schon gut. bei manchen themen die ich starte überlege ich mir auch vorher in welchem bereich ich das mache und wenn ich premium wähle bin ich doch etwas "redseliger" als in bereichen wo jeder die nase reinstecken kann..
also ein total offenes forum wäre eher ein verlust für alle wenn sich jeder 3 mal überlegt ob er was öffentlich anspricht oder mit anderen teilt..
 

mesh

- Premium Member -
Dagegen.
Premium Member hier ist das einzige, was mir geblieben ist- sonst habe ich nix im Leben.
Die Bundesrepublik is' wech', die Mark is' wech und jetzt auch noch das Premium Memberdingens.

Ernst beiseite: das System schon in Ordnung.

Ach, noch was: nichts gegen ordentliche Schwanzlänge, aber die Postinganzahl sollte man mal wieder auf das realistische Niveau setzen.
Und: beim Verfassen von Postings wäre die Option "Vorschau" ohne Umwege hilfreich...
 

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Ich finde die Premiumsache gerechtfertigt und würde darauf nicht verzichten. Ich kann allerdings auch nachvollziehen dass dabei so mancher User flöten gehen wird aber sind wir doch mal ehrlich, braucht man Mitgestalter die es nicht mal schaffen eine Hand voller Beiträge zu liefern und ein Gefällt mir zu kassieren? Das war doch jetzt aktuell so wenn ich das richtig verstanden habe.

Auf der anderen Seite haut ihr auch die Suchmaschinen raus was sich nach meiner Recherche für das Forum hier sehr negativ auswirkt. Eine elegante Lösung wäre wenn ihr fast alle Bereiche öffnet und wenige wie Black Hat, Downloads, Steuern geschlossen haltet und jeder Gast der sich hier blicken lässt, wird nach dem 1. Klick auf ein weiteres Thema zur Anmedlung bewegt oder sieht kein weiteres Thema mehr. Registriert gelten dann die üblichen Premium Bedingungen. Für Suchmaschinen Bots gelten freie Regeln. So könnt ihr auch besser den Content in die Suchmaschinen bringen ohne dass ihr geltende Regeln verletzt. Rap weiss was ich meine ;)
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Das Thema ist nicht so einfach und kann mich noch gut daran im PH damals erinnern wo es zwar kein Premiumbereich gab sondern alles ganz und gar geschlossen war. Der Premium Status kommt dem ja fast schon gleich....

Ich finde es gibt da eben mehrere Seiten:
1.) Premium grenzt einige aus, aber anders gesehen sind die Richtlinien um Premium zu werden für jemanden der wirklich auch Bock hat etwas beizutragen eher ein Witz.... wer keine paar sinnvollen Postings mehr zusammenbringt....also ich weiss ja nicht. Es ist ja nicht so dass hier 200 Postings verlangt werden.

2.) Ich finde man sollte den Premium Status allgemein noch ein bisschen ausschmücken....noch andere coole nutzvolle Dinge vielleicht hinzufügen die auch etwas bringen...keine Ahnung im Moment was das sein könnte...

3.) Tja und wie hier bereits angesprochen...SEO...von der Seite her gesehen ist das Forum eher eine Katastrophe. Interessierte Neuzugänge die vielleicht nicht nur Fragen sondern auch etwas beitragen könnten, werden hier ganz sicher nicht so schnell herfinden, zumindest nicht über eine Suchmaschine. Bei Einzelfällen von mir aus ja aber allgemein gesehen....vergiss es.

Das Problem ist dass es eine richtig dicke Bandbreite vom "Geld verdienen im Netz" gibt.... die Möglichkeiten sind und bleiben nach wie vor fantastisch wenn man nur weiss wie man es anstellt. Es gibt genug Leute die dies tun und noch mehr die es tun möchten...Kunden hat es weltweit MEHR als genug....die Frage ist eben nur wie man auch andere Leute aus völlig anderen Bereichen hier einspannen kann und wo einer von den Erfahrungen des anderen profitieren kann ohne Angst haben zu müssen dass man ihm die Butter vom Brot nimmt.

Drum....Premium Status JA ....besser noch vielleicht den verstaubten "Royals Clan Member" Status aufpeppeln und sich mal überlegen was man hier machen könnte wo es sich auch wirklich lohnt da hineinzukommen....vielleicht ist das auch eine beknackte Idee, muss man drüber diskutieren.

Eine elegante Lösung wäre wenn ihr fast alle Bereiche öffnet und wenige wie Black Hat, Downloads, Steuern geschlossen haltet und jeder Gast der sich hier blicken lässt, wird nach dem 1. Klick auf ein weiteres Thema zur Anmeldung bewegt oder sieht kein weiteres Thema mehr. Registriert gelten dann die üblichen Premium Bedingungen. Für Suchmaschinen Bots gelten freie Regeln. So könnt ihr auch besser den Content in die Suchmaschinen bringen ohne dass ihr geltende Regeln verletzt. Rap weiss was ich meine ;)

Jupp und das fände ich z.B ziemlich gut und hilfreich statt den Laden ganz und gar einfach dicht zu machen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 

mesh

- Premium Member -
Finde ich irritierend.
Du glaubst wirklich, daß jemand geldwerte Erfahrungen, sei es im offenen oder geschlossenen Bereich, in die freie Wildbahn entläßt?
Ich kenne nur den genau umgekehrten Effekt: in den meisten Fällen muß man genau das Gegenteil machen um Erfolg zu haben.
Und wenn mal was kommt, was man mööööglicherweise nachmachen könnte, dann fehlt 99% der Forumsleser einfach die notwendige Infrastruktur und/oder Know-How.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Es gibt Foren die kosten sogar Geld, insofern ist das mit der Regelung in diesem Forum eher noch harmlos und locker zu akzeptieren.

Gruss
 

Ron

- Premium Member -
Ich finde es gut so wie es ist. Als Anfänger erwartet man nützliche Info in den geschlossenen Bereichen (gibt es nicht :) ) und dies animiert zum Mitmachen.
 

Deey

- Premium Member -
Ich finde sehr wohl dass es hier sogar sehr viele nützliche Infos gibt die von einigen Mitgliedern zwar als Standards angesehen werden aber bestimmt keine sind. Der Vorschlag mit dem 1 bis 2 Klicks und dann zur Registrierung auffordern finde ich gut, denn es bringt nichts hier auch in den öffentlichen Bereichen Besucher zu haben die nur herumlungern und lesen.
 

royalTS

- Premium Member -
also ... als ich mit leichter Verspätung den Premium-Button bekam :) ...

kam ich mir schooon ein wenig vor wie ein Big Mac ...
ganz kurz im Vorbeigehen registriert und mit einem Lächeln ..

und dann war ich wieder einfach ein TS :)

Aber um ganz kurz beim Thema zu sein. Ich habe / hatte nichts gegen den Premiumstatus und wenn man nicht weiß, WARUM ein Forum eine gute Qualität hat ... dann sollte man nichts an den Rahmenbedingungen ändern.
 

MaDalton

Neues Mitglied
auf einem board wo alle 2 wochen mal jemand postet noch leute aus bereichen auszuschließen - mal abgesehen davon, dass das board viel zu viele unterforen hat - ist schon lustig. aber so sind sie halt, die deutschen...
 

Deey

- Premium Member -
auf einem board wo alle 2 wochen mal jemand postet noch leute aus bereichen auszuschließen - mal abgesehen davon, dass das board viel zu viele unterforen hat - ist schon lustig. aber so sind sie halt, die deutschen...

Mach es doch besser und trag was sinnvolles bei du Idiot! Da geht mir der Hut hoch. In sämtlichen Foren und da schliesse ich die Amiforen ein, trollst du Vollpfosten mit dummen Kommentaren herum aber trägst grundsätzlich nirgendwo etwas bei, ausser deinen ironischen Schrott abzusetzen. Hau doch einfach ab, am besten aus allen Foren und geh minderwertigen Content schiessen den kein Schwein mehr will.
 

Globi

- Premium Member -
Ich finde sehr wohl dass es hier sogar sehr viele nützliche Infos gibt die von einigen Mitgliedern zwar als Standards angesehen werden aber bestimmt keine sind. Der Vorschlag mit dem 1 bis 2 Klicks und dann zur Registrierung auffordern finde ich gut, denn es bringt nichts hier auch in den öffentlichen Bereichen Besucher zu haben die nur herumlungern und lesen.
find ich auch, ich bin laenger als google mit dabei, aber es giebt sachen die haben mich jahrelang nicht interessiert bis zu dem tag wo ich sie dann brauchte.
ich erwarte auch keine anleitung wie man geld verdient, aber man findet viele gute links, programme, arbeitsweisen, tools, neuigkeiten und nicht zuletzt ideen aleinde durchs mitlesen auch zwischen den zeilen.
und bei leuten die nix posten, findet man auch nix dazwischen.
der ganze rest dient der taeglichen unterhaltung und entspannung :)
die ganzen poebeleinen zeigen das noch menschen vor dem pc sitzen, sonst koennte man ja foren auch einfach mit netten texten fuellen und spinnen.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Wie sieht das eigentlich aus? Ich habe bei mir stehen, dass ich Premium-Member bin, komme aber nicht in entsprechende Bereiche?! Naja, ich finde das mit den geschlossenen Bereichen gut. Wieso? Ganz einfach: Sonst melden sich die Leute hier nur wegen der Inhalte an, lesen die und kommen wieder, wenn man was neues zum lesen braucht. Neue Threads/Posts würden dann gar nicht mehr kommen. Wozu auch?

Dann könnte man das ganze Forum hier dicht machen und einen Blog aufsetzen. Wäre letztlich das gleiche.
 

Nicole

- Premium Member -
Es gibt 2 Bereiche. Ein mal der Premium und dann noch der Royal. In den Royal kommst du nicht rein. Alles andere müsste gehen.
 
Oben