Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Wo registriert ihr eure Domains?

Marcel

- Premium Member -
kann man sich auch webspace bei namecheap bestellen oder lohnt das eher nicht? wegen der performance?
 

Morten

Neues Mitglied
Für Webspace/Server gibt es sicher bessere Alternatien als Namecheap, besonders mit dem Augenmerkt, auf was Du brauchst.

Domains kaufe ich bei 10 verschiedenen Registraren, alleine wegen den gratis DNS und Google Paranoia :)
 

Methusalem

- Premium Member -
Namecheap
Artergo
Kolido
Pro-xhost
mit allen zufrieden, keine Probleme

USA-Dataiload wollt ich mal,
haben mich nicht genommen als ich ihnen Arroganz vorgeworfen habe.
 

gemo

- Premium Member -
Habe gerade die erste Domain....von vielleicht vielen....bei internetbs.net angemeldet. Klappt jetzt alles prima und ist richtig günstig
 

Sin84

- Premium Member -
Artego: Sehr günstig, aber der Support könnte oft so manchen Schnecken in Sachen Langsamkeit Konkurrenz machen. Kleine Fragen konnten bisher aber befriedigend beantwortet werden.

ProXHost: Teuer, jedenfalls vor geraumer Zeit, kompetent!


Gruß
Alex
 

aj.

Neues Mitglied
Eigentlich soll man ja Hosting und Registrar trennen - trotzdem sind bei mir auch Kolido und Prox am Start.

Mein Hauptregistrar ist aber Godaddy, nicht zuletzt weil man da immer einen fetten Rabatt einstreichen kann - man muss nur mal während es Checkouts nach einem "Godaddy Coupon" googlen und kann in der Regel dann damit 20% und mehr sparen ;) Dank meiner US-Corp. kann ich teilweise auf die WhoisPrivacy verzichten - da schlägt Godaddy dann mit rund $10 doch ganz ordentlich zu.
Enjoy.
aj.
 

TheMoD

- Premium Member -
Jau - da scheint es wohl "Unstimmigkeiten" zu geben.
(Artergo / NORR Media)

Man soll aber seine Domains wohl ohne Probleme auf die NORR Media übertragen können. Fraglich ist nur, was mit den WHOIS-Protected Domains ist, wenn der Registrar in Deutschland sitzt :)
 

MisterAustria

- Premium Member -
hab dort zum glück nichts weltbewegendes am laufn.. eine .com mit trust.. wäre doof wenns dafür keine lösung anbieten können. dann lass ich alles löschn.

MA
 

Harry

- Premium Member -
Jau - da scheint es wohl "Unstimmigkeiten" zu geben.
(Artergo / NORR Media)

Man soll aber seine Domains wohl ohne Probleme auf die NORR Media übertragen können. Fraglich ist nur, was mit den WHOIS-Protected Domains ist, wenn der Registrar in Deutschland sitzt :)

Dann wäre die Kacke am dampfen. Gibt dazu irgendwo Infos?
 

MisterAustria

- Premium Member -
Infos? hab nur mail bekommen.. bestehende kunden haben die wahl.. sonderkündigungsrecht, domain-anbieter wechsel, oder übernahme durch norr..
stichtag vorraussichtlich 29.2. dann geht alles off.
ich werd mir die kacke nicht antun und alles kündigen.. sind zwar einige hundert blogs aber im rahmen meiner gesundschrumpfung sind die eh fällig ;-)) ausserdem mit unzähligen WP datenbanken tu ich mir nen warscheinlich auch anstehenden serverumzug nicht an.. wär nicht das erstemal das dann hinterher alles spinnt!! wordpress eben.. naja egal

MA
 

Harry

- Premium Member -
Ich bin bei Artergo seit mind. 10 Jahre Kunde und hab keine Mail bekommen. Muss da gleich mal anklopfen. :mad:
 

Manne

- Premium Member -
oh Mann. Gestern erst 5 neue Domains gereggt und kurz danach kacken 5 alte ab. Ist doch nicht fair :D Abgebucht haben die Schweine auch erst vor 3 Wochen für nen ganzes Jahr :eek: . Das versaut mir jetzt aber voll den Schnitt.
 

TheMoD

- Premium Member -
Ich schreibs mal hier rein:

Sehr geehrter Herr Kunde,

aufgrund unüberbrückbarer Differenzen sehen wir uns leider gezwungen Sie über Folgendes in Kenntnis zu setzen:

- die Norr Media Verlags. UG wird das Recht zur außerordentlichen Kündigung gegenüber der artergo.net, PAB Media Service, geltend machen.

- die Norr Media Verlags. UG wird somit in Kürze jegliche Dienstleistungen für die artergo.net , PAB Media Service, einstellen.

Stichtag hierfür ist Mittwoch, 29. Februar 2012

Dies hat für Sie, als über Schweden abgerechneten Kunden der artergo.net zur Folge, dass

- Ihr über artergo.net gebuchter Webspace, welcher auf den Servern der Norr Media Verlags.UG liegt, gesperrt werden wird.

- Ihre über artergo.net bestellten Domains, welche über die Norr Media Verlags.UG registriert wurden, an die Registrierungsstellen zurück gegeben werden

Daher möchten wir Sie über Ihre Handlungsmöglichkeiten informieren

1. Sonderkündigungsrecht
Aufgrund der drohenden Abschaltung Ihres gebuchten Webspace steht Ihnen selbstverständlich das fristlose Sonderkündigungsrecht zu. Sofern Sie sich dafür entscheiden den Vertrag aufzuheben, übersenden Sie uns bitte das Domain-Close-Formular oder einen kurzen Dreizeiler per Post (an die u.a. Anschrift), per eingescannten Mailanhang (jpg, pdf) oder Fax. Wir werden dann alle nötigen Schritte für Sie einleiten.

2. Wechsel des Anbieter
Sie haben die Möglichkeit mit Ihren Domains zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Hierfür benötigen wir lediglich einen KK-Antrag Ihrerseits, in welchem Sie den Transfer der Domain wünschen. Unser Support-Team wird Ihnen dann per eMail den zum Transfer benötigten Auth-Code zusenden, mit welchem Ihr neuer Service-Dienstleister den Umzug der Domain einleiten kann.

3. Vertragsübernahme durch Norr Media
Selbstverständlich möchten wir Ihnen auch die Gelegenheit bieten mit Ihren Domains und dem dazugehörigen Webspace unkompliziert in unseren Verwaltungsbereich zu wechseln.
Sofern Sie eine Übernahme durch die Norr Media Verlags.UG wünschen, senden wir Ihnen gerne die entsprechenden Unterlagen hierfür zu. Für Kunden der artergo.net bietet die Norr Media Verlags.UG eine Sondervereinbarung, welche eine Übernahme ohne Tarifanpassungen anbietet.

Unser Support-Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, sei es telefonisch, per eMail oder auch über unseren Support-Chat.

Diese Information geht Ihnen in Kürze auch per Post zu.

Wir würden uns freuen, Sie als Kunde der Norr Media begrüßen zu dürfen und verbleiben

Fraglich ist nur, was mit bereits vorbezahlten Domains passiert (Neukosten bei Übernahme durch die Norr Media.UG ???) und wie die Rechtssicherheit von Trust-Domains bei einem deutschen Anbieter ist :)

Nee - macht alles keinen Spaß mehr!
 

MisterAustria

- Premium Member -
laut support scheint whois protect kein problem zu sein. weis nicht wie sies machn aber das ist ja mal positiv und erspart ne menge arbeit!

MA
 

Harry

- Premium Member -
Ich frage mich auch warum man Artergo nicht erreicht, wenn man den Support über das Kontaktformular von Artergo.net anschreibt kommt die Antwort von Norr Media. Macht Artergo keine Anstalten eine Info zu versenden um die Altkunden zu binden? Hat Artergo denn alles aus der Hand gegeben? Machen die überhaupt noch weiter? Ich blick da im Moment nicht wirklich durch.:confused:
 

Sin84

- Premium Member -
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Norr Media gesammelt, unabhängig von deren Zusammenarbeit mir Artergo?
 
Oben