Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Sofortüberweisung

mesh

- Premium Member -
8% ist SÜ... und minimum 5% davon sind extra dazu gekommen und nicht von irgendeiner anderen payment methode weggebrochen...

Da SÜ auch noch extrem günstig ist und obendrein einfach einzubauen, frag ich mich, warum hier jemand diese 5% nich haben will...

Mir unbegreiflich....
Ich habe schon SÜ über Netdebit probiert.
Bei mir: 0% über Monate hinweg.
Also brauche ich wohl nicht extra einzusteigen, denke ich mir.
 

Cartman

- Royal Clan Member -
Bei mir: 0% über Monate hinweg.

So etwas kann ich nur bestätigen. Wer Fragen hat, sollte sich an Sascha Winkler bei SÜ wenden. Der Webmaster-Support dort ist super!
 

swiat

- Royal Clan Member -
Da widerspricht sich aber so einiges. Wenn ich eine Überwesiung bei meiner Hausbank tätige, wird sie nie sofort ausgeführt und eine Stornierung ist fast immer möglich. Warum sollte SÜ eine besondere Behandlung bekommen?

Dürfte bei jeder Bank möglich sein.

Bei meiner geht das, online, per Telefon, oder am Schalter.

Wäre ja krass wen nicht...

Kann ja zb passieren, das man etwas überweist und zu viel überwiesen hat, oder die Falschen Bankdaten/Empfänger angibt.
 

nathan

- Premium Member -
Ich habe schon SÜ über Netdebit probiert.
Bei mir: 0% über Monate hinweg.
Also brauche ich wohl nicht extra einzusteigen, denke ich mir.

Das ist doch nicht daselbe wie es direkt einzubauen...

Aber hey, ich will nur helfen... warum versuche ich das überhaupt.. lol
 

Nicole

- Premium Member -
Also ich kann auch nur noch mal sagen, dass sich die Nutzung von SÜ für mich sehr wohl lohnt. Gerade weil ich sonst keine professionellen Zahlungsmittel anbieten kann.

Es ist eine sehr günstige Lösung, die zum Beispiel Paypal mehr als gut ersetzt.

Und swiat, es ist eher nicht normal, dass man eine Überweisung zurückholen kann, vor allem Onlineüberweisungen sollten innerhalb von einem Tag beim Begünstigten sein.
Das ist ja Sinn von Onlinebanking, dass alles schneller geht.

Gruß Nicole
 

SexGoesMobile

- Premium Member -
Ich würde mal bei Webbilling.com nachschauen. Die bieten Lastschriftverfahren in Deutschland, Österreich, Spanien, Niederlande und UK.

Ferner bietet Webbilling mit Advanced Direct Pay wohl weitere 43 Länder an. Einfach mal nachfragen.

Gruß
Christian
 

mesh

- Premium Member -
Gibt's Erfahrungswerte über abgezogene Provisionen, Stornos und Zuverlässigkeit in puncto Auszahlung?
 

SexGoesMobile

- Premium Member -
Dazu kann ich ehrlich gesagt nichts sagen!

Ich weiss nur, dass die Auszahlungen pünktlich und zuverlässig kommen! Den Rest am besten selbst erfragen!
 

Lulatsch

- Premium Member -
Hi.

Nach unseren Erfahrungen ist SÜ brauchbar. Es gibt zwar KEINE Zahlungsgarantie, aber bei wackeligen Buchungen weist SÜ darauf hin! (Sicherheitkriterien nicht erfüllt). Akzeptiert wird es von den Kunden (auch wenn wir selbst nie damit gerechnet hätten) recht gut. Das Produkt SÜ als solches ist in meinen Augen gut gelungen und preislich okay, nicht billig, aber okay.

Wie es mit den Banken AGBs aussieht, weiss ich nicht. Kann sein das da ein großer Knall lauert. Aber bis dahin, bin ich froh das es SÜ gibt.

Lulatsch
 

Sylar

- Premium Member -
Gibt's Erfahrungswerte über abgezogene Provisionen, Stornos und Zuverlässigkeit in puncto Auszahlung?

Ich hatte mal bei CamContent ganz am Anfang, als sie SofortÜberweisung eingeführt hatten, einen Storno Kunden. Da dachte ich auch schon, nix ist mehr sicher.

Dachte immer wenn ich was überweise und mit Tan bestätige ist es weg. War zumindest bei der Sparkasse IMMER so, das weiss ich, weil ich mal misst gebaut hab und direkt nach der Eingabe bei der Sparkasse angerufen hab und die konnte nix mehr machen. Ist vielleicht von Bank zu Bank verschieden.

Gruß Sylar
 

Lulatsch

- Premium Member -
Ich hatte mal bei CamContent ganz am Anfang, als sie SofortÜberweisung eingeführt hatten, einen Storno Kunden. Da dachte ich auch schon, nix ist mehr sicher.

Dachte immer wenn ich was überweise und mit Tan bestätige ist es weg. War zumindest bei der Sparkasse IMMER so, das weiss ich, weil ich mal misst gebaut hab und direkt nach der Eingabe bei der Sparkasse angerufen hab und die konnte nix mehr machen. Ist vielleicht von Bank zu Bank verschieden.

Gruß Sylar

Bei meiner Bank kann ich bis zu 30 Minuten nach der ausgeführten Überweisung diese noch "stornieren".

Lulatsch
 

herero

- Premium Member -
Ich denke mal, was die Akzeptanz von SÜ angeht, hängt dies auch von der Anzahl der angebotenen Zahlungsarten ab.
 

Pampelmuse40

Neues Mitglied
Ich habe mich mal diese Woche mit der SÜ befassen müssen.
Der Kunde muss ja seine Zugangsdaten von seinem Onlinebanking eingeben.
Danach noch die TAN eigeben.
Gott sei Dank kam ich gar nicht soweit.
Meine Bank machte gerade eine Wartung, so das ich nicht einlogen konnte.

Ich mal meine Bank und SÜ bei Google eingeben.

Dort werden denen sogar das Konto gekündigt.

Da sie geben die AGB der Bank verstossen.
Da Online Zugangsdaten an Dritte weitergeben verboten ist.

Damit sollte man sich mal Beschäftigen wenn man sowas einbauen will.


http://forum.chip.de/rund-um-online/kontokuendigung-wegen-sofortueberweisung-de-1195752.html

Hallo,

meine Bank (Sparkasse) hat mir mein Konto mit der Begründung gekündigt, ich hätte den Dienst sofortüberweisung genutzt und damit gegen die AGBs der Bank verstossen. Darauf hatte ich die Bank sofort angerufen, der Mitarbeiter sagte, ich hätte diesen Dienst nicht nutzen und meine Zugangsdaten an einen Dritten rausgeben dürfen. Im Internet habe ich jetzt von einem vergleichbaren Fall bei einer VR-Bank gelesen.


Gruss
 

Lulatsch

- Premium Member -
Ich habe mich mal diese Woche mit der SÜ befassen müssen.
Der Kunde muss ja seine Zugangsdaten von seinem Onlinebanking eingeben.
Danach noch die TAN eigeben.
Gott sei Dank kam ich gar nicht soweit.
Meine Bank machte gerade eine Wartung, so das ich nicht einlogen konnte.

Ich mal meine Bank und SÜ bei Google eingeben.

Dort werden denen sogar das Konto gekündigt.

Da sie geben die AGB der Bank verstossen.
Da Online Zugangsdaten an Dritte weitergeben verboten ist.

Damit sollte man sich mal Beschäftigen wenn man sowas einbauen will.


Kontokündigung wegen Sofortueberweisung.de - Forum - CHIP Online




Gruss

Hi.

Rein rechtlich habe ich mir gedacht das sowas passieren kann. In meinen Augen war es schon immer ein klarer Verstoß gegen entweder AGB oder Online-Banking-Vereinbarungen.

Ich frage mich nur warum so viele "große" Firmen drauf hüpfen, und es noch keinen Kolaps gab.

Naja, da SÜ keine Gelder bunkert kann gott sei dank wenigstens nicht soetwas wie bei ePassporte passieren.

Oder können Banken solche "unrechtmäßigen Überweisungen" zurückfordern?

Lulatsch
 
Oben