Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Piratenpartei zur Bundestagswahl zugelassen

erotexter.com

- Premium Member -
attachment.php


ach, die kleine Anzeige auf StudiVZ sieht doch schon mal ganz nett aus!

:confused: :confused: :confused:
 

erotexter.com

- Premium Member -
Was hat das jetzt mit dem Blogeintrag vom Herrn Vetter zum Herrn Tauss zu tun? Kam mir so vor, als würdest Du auf mein Posting antworten damit.

Im übrigen sagen die ganzen Meinungsforschungsinstitute (leider) was anderes.
 

Reverend

- Premium Member -
Was hat das jetzt mit dem Blogeintrag vom Herrn Vetter zum Herrn Tauss zu tun? Kam mir so vor, als würdest Du auf mein Posting antworten damit.

Im übrigen sagen die ganzen Meinungsforschungsinstitute (leider) was anderes.

nein, nein ... das habe ich allgemein gepostet.
ich weiss auch, das gewisse Meinungsforschungs-Institute andere Zahlen posten. fand es aber trotzdem ganz nenneswert!
 

erotexter.com

- Premium Member -
nein, nein ... das habe ich allgemein gepostet.
ich weiss auch, das gewisse Meinungsforschungs-Institute andere Zahlen posten. fand es aber trotzdem ganz nenneswert!

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Wahl im September dann ähnlich ausfällt wie die von Dir gepostete Grafik.
 

Reverend

- Premium Member -
[youtube]<object width="445" height="364"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0JmnRmeFy_g&hl=de&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0JmnRmeFy_g&hl=de&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="445" height="364"></embed></object>[/youtube]

sind defintiv schon mal nette Sachen dabei!
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Sonntagsfrage auf sozialen Netzwerken: Piratenpartei lässt etablierte Parteien weit hinter sich

In einer Sonntagsumfrage bei "StudiVZ" und "MeinVZ" kam heraus, dass die Piratenpartei auf satte 31,1 Prozent kommt. CDU/CSU erreichten dort 17,9 Prozent, SPD und FDP hingegen lediglich 12,5 Prozent. Die Grünen erreichen zwölf Prozent. Die Linke liegt mit 6,3 Prozent ganz hinten.

Befragt wurden insgesamt 71.000 Menschen. Bei den Befragten scheinen wichtige Aspekte wie Wirtschaft und das Problem der Arbeitslosigkeit keine große Rolle zu spielen.

"StudiVZ" und "MeinVZ" verfügen gemeinsam über rund 9,5 Millionen Mitglieder.

Sonntagsfrage auf StudiVZ/MeinVZ: Piratenpartei liegt klar vorn - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Sehr interessant! Berücksichtigt man dazu noch die Faulheit der Leute, zur Wahl zu gehen, dann könnte es dieses Jahr hoch spannend werden :D Wenn fast all diese Leute da wählen gehen würden, dann kotzt dieses Jahr jemand ganz gewaltig.

Komischerweise und egal wo man im Netz nachfragt, liegt die Piratenpartei bei fast allen Werten ganz vorne und lässt die anderen Drecksäcke weit hinter sich.....um so mehr wirds dieses Jahr überlustig wenn sie bei den Wahlen nichtmal auf 5% kommen würden und diese Volkszersetzerparteien wieder gross rauskommen und/oder koalieren bis nix mehr geht und am Ende etwas rauskommt, was keiner wieder gewählt hat.

Übrigens.....die Gleichgültigkeit diesen Wahlen gegenüber ist ebenso sehr erschreckend. Ich habe bei Freunden und auch Verwandten mal so herumgefragt wies denn aussieht...dieses Jahr...wählen usw.

Da kam zu 75% immer das selbe bei raus.....
- Ich habs mit Politik ja nicht so
- Was soll das bringen?
- Ändert sich eh nix
- Die Leute die ich kenne interessiert das keinen Meter.
- Wann solln das überhaupt sein
- Jo von mir aus mal kucken vielleicht geh ich hin, bin mal pennen.
- Was soll ich denn wählen bitte? Ich hab keinen Plan um was es da geht.
- Piratenpartei? Noch nie von gehört.

Wenn von Euch einer vor hat das Land zu übernehmen....dauert keine 6 Monate. Paar Parolen, paar Feindbilder schaffen, etwas tun und sagen was sich andere nicht trauen, für Furore sorgen und zack das wars. Das hat einer vor 70 Jahren schon erkannt und sogar noch innem Buch genau beschrieben wie er diese dämliche Masse überzeugen wird.....hat geklappt und heute sind die Leute geistig und moralisch teilweise sogar noch degenerierter.
 

t-rex

- Premium Member -
Hi,

nene Rap trifft es recht gut :) Es ist alles offen für eine riesen Überraschung. Sie muss nicht eintreten, aber kann ...

In der Vergangenheit wurde schon immer bemängelt, dass die Jugend kein Interesse an der Politik und Wahlen hat. Von diesem Desinteresse ist dieses Jahr nicht sehr viel zu spüren. Und ich denke, dass es eine nicht unerhebliche Menge mehr der jüngeren Bevölkerung diesmal auch an die Wahlurnen schaffen.

Die Online-Wahlumfragen können natürlich auch manipuliert worden sein. Aber es gibt durchaus Umfragen, da würde ich die Möglichkeit der Manipulation ausschliessen. So auch bei der Sonntagsfrage von StudieVZ. Hier wird wohl die Stimme direkt an den Account gebunden und wohl im Profil des Users angezeigt.

Dazu gab es auch in der Vergangenheit Online-Umfragen zur Wahl. Und diese waren zumindest tendenziell stimmig.

Die Analoge-Wahlumfragen berücksichtigen ja nur, wen sie ans (Festnetz-)Telefon bekommen. Und die heutige Jugend ist wohl eher per Handy oder Internettelefon zu erreichen.

Und so bleibt es eben schwierig - gar unmöglich - den richtigen Trend zu erkennen. Bei den Online-Umfragen fehlen die älteren Wähler, oder besser die Wähler, die sich nicht so fürs Netz interessieren. Und bei den analogen-Umfragen fehlen die Internetnutzer.

Sonnige Grüsse
HaPe
 

WhiteLight

- Premium Member -
Du HaPe die Umfragen finden auch auf der Straße statt ....und da sind die jungen Leute mit drin.

Die Leute die bei Studi aus Spaß auf die lustigen Piraten klicken haben doch zu großen Teilen überhaupt keine Ahnung worum es überhaupt geht.

Wichtig waren die letzten Wahlen auch ......eine gute EU-Wahl hätte den Wahn in Deutschland auch unabhängig von dem Bundestag beenden können.

Aber es sind noch weniger Leute zur Wahl gegangen......so ist es nunmal leider.
Auf der einen Seite jammern und auf der anderen Seite bloß keine Veränderungen.
 

t-rex

- Premium Member -
Hi,

Du HaPe die Umfragen finden auch auf der Straße statt ....und da sind die jungen Leute mit drin.

Keine Ahnung inwiefern diese Ergebnisse in die offiziel veröffentlichten Wahlumfragen einfliessen.

Halte aber dagegen, dass diese jungen Leute dann auch eher zu der von Raptor beschrieben Gruppe der Desinteressierten gehört. Einen Internetworker wirst Du wohl zu normalen Geschäftszeiten nicht auf der Strasse antreffen. Entweder er arbeitet oder schläft noch. Einen Studenten wohl auch nicht. Oder anders herum gedacht. Was für interessen haben die jungen Leute, die ich zu normalen Geschäftszeiten auf der Strasse antreffe?

Die Leute die bei Studi aus Spaß auf die lustigen Piraten klicken haben doch zu großen Teilen überhaupt keine Ahnung worum es überhaupt geht.

Bist du dir da sicher? Aber man kann die Wurst auch umdrehen... Was glaubst du wieviel von den Zuschauern auf diesem Video haben eine Ahnung, um was es wirklich geht?

YouTube - Zensursula und ihre Propaganda - Sulzbach (Saar) 17.08.09

Zudem bin ich ja der Meinung - wenn ich das richtig verstanden habe - dass gerade bei StudiVZ der Spassfaktor sehr niedrig sein dürfte, weil die Wahl des Users, zu welcher Partei er sich bekennt, auf seinem Profil angezeigt wird.

Wichtig waren die letzten Wahlen auch ......eine gute EU-Wahl hätte den Wahn in Deutschland auch unabhängig von dem Bundestag beenden können.

Ja hätte ... wenn ... aber ...

Jede Wahl ist wichtig, die Zeit war aber noch nicht reif. Der Zensurschwachsinn war noch nicht so ausgegoren. Jeder glaubte, dass sowas in DE gar nicht möglih wäre - weil illegal. Illegal ist es immer noch und trotzdem schwebt die Scheisse über DE.

Halt Stop ich driffte ab. :)

Also die Zeit war noch nicht reif. Die Piraten waren noch nicht so weit. Sie waren zu dem Zeitpunkt noch schwach besetzt und unbekannt oder nur als Spasspartei angesehen.

Das hat sich aber in den letzten Wochen, Monaten enorm geändert. Die Piraten haben einen Zulauf wie keine andere Partei und werden wohl, an der Mitgliederzahl gemessen, bis zur Bundestagswahl die NPD überholen.

Mitglieder – Piratenwiki

Im Forum der Piraten gibt es noch irgendwo eine Grafik, die das noch besser darstellt.

Wie ich schon sagte. Es ist alles offen für eine Riesen Überraschung. So wie ich das sehe, hätte die Piratenpartei das Potential um weit mehr als 5% rauszuholen. Da sie aber bis jetzt noch nicht wirklich ans Tageslicht rauskommen, wird es wohl eher unter den 5% bleiben.

Sonnige Grüsse
HaPe
 
Oben