Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Acta

che

- Premium Member -
Hallo liebe Foristi,

war heute jemand von euch auf einer dieser Anti-Acta-Demos? Habt ihr vor diesem heutigen weltweiten Aktionstag schon mal was von diesem seit 2006 geplanten Acta-Ding gehört?

Gruss
Che
 

MisterAustria

- Premium Member -
hab im fernsehn so nebenbei vor einigen tagen was mitbekommen... gings glaub ich um illegale downloads.. filesharing das damit verhindert bzw. aufgedeckt werden soll... also wieder so ein angriff auf persönliche daten:D
hoffe ich verwechsle das jetzt nicht mit was anderen..


MA
 

john-smith

- Premium Member -
Hallo liebe Foristi,

war heute jemand von euch auf einer dieser Anti-Acta-Demos? Habt ihr vor diesem heutigen weltweiten Aktionstag schon mal was von diesem seit 2006 geplanten Acta-Ding gehört?

Gruss
Che

... leider NEIN da krank - dafuer waren in bukarest gefuehlte 20K wie mir einige freunde berichteten. der veranstalter sprach von 35K die polente von 5K

... den hier wurde auch versucht ohne zustimmung des parlamentes schnell das gesetzt durchzuwinken...
 

Soul

Neues Mitglied
Ja isn Witz so langsam

Als nächstes kommt den FSK 16 ab 22:00 erst in Deutschland erreichbar was ja sogar schon im Gespräch war aber ich denke mal Technisch kaum umsetzbar. Dann hätte Deutschland ja bald ein Intranet und kein Internet mehr. Denke das ganze würde die Hacker Szene nur stärken denn und das ganz gewaltig.
 

adwordsmac

- Premium Member -
Als nächstes kommt den FSK 16 ab 22:00 erst in Deutschland erreichbar was ja sogar schon im Gespräch war aber ich denke mal Technisch kaum um....

ist jetzt schon so gesetzlich vorgeschrieben.

In Budapest (wo ich irgenwie stecken geblieben bin) hab ich die demo verpennt - waren laut freunden etwa 900 leute da und ne gute rage against the machine coverband.

tja um 15 aufstehen und um 5 schlafen gehen, da verpasst man was.

welche Länder haben eigentlich ganz klar abgelehnt? gibt es da jmnd ausserhalb der eu?
 

Methusalem

- Premium Member -
nein, das meine ich nicht nur, das ist so. Das eine ist ein Datenschutz-Ding, das andere ist ein Urheberrechts-Ding .. das ist nicht das selbe.

Ohne Vorratsdatenspeicherung kann der Provider keine Auskünfte zu Urheberrechtverletzungen geben.
 

Adultus-IT

- Premium Member -
Leider sind selbst die Videos auf den Tuben von Anonymous... mit Fakten aus 2010 bestückt und vieles davon gibt es in ACTA nicht mehr.... aber trotzdem sollte Vorsicht geboten sein.

Im Anschluss mal ein paar Seiten zum Lesen und wer mehr wissen will einfach mal im Netz nach Markus Beckedahl sowie auch nach Stefan Urbach (Telecomix) suchen. Von den beiden gibt es auch Interviews... wie auch von RA Stadler... der sich damit sehr intensiv beschäftigt hat.

ACTA soll von 39 Staaten unterzeichnet werden und wurde im geheimen verhandelt und das seit ca. 4 Jahren. Mit Vorratsdatenspeicherung hat das aber nichts zu tun.
Ich staune nur... das solche Themen immer erst in die breite Öffentlichkeit kommen... wenn es schon fast zu spät ist. Ich habe von Acta das erstemal Anfang 2010 gehört und es dann wieder aus den Augen verloren. Genau wie auch SOPA und PIPA für einige Zeit aus dem Blickfeld verschwunden waren.

Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 4


Gruss Adultus - IT Micha
 

che

- Premium Member -
Ohne Vorratsdatenspeicherung kann der Provider keine Auskünfte zu Urheberrechtverletzungen geben.

Doch klar, denn Acta sieht ja ausdrücklich umgehende und sofortige Maßnahmen vor, ohne lange Bank.
Und da hat der Provider alle Daten vorliegen, auch ohne Vorratsdatenspeicherung. Und eben diese wurde ja auch gekippt.
 

Cherry

- Premium Member -
good news !

angeblich hats die FTP vom tisch gewedelt.

lasst uns ein dankesschreiben an Tobias machen! :D
 

Adultus-IT

- Premium Member -
Vom Tisch ist da noch lange nichts... aber eines stimmt zuversichtlich... denn einige Politiker der CDU stellen sich hinter Frau Leutheusser-Schnarrenberger und im besonderen ist es die stellvertretende CSU-Generalsekretärin Dorothee Bär.
Leider geht es aber auch hier nicht um das generelle aus von ACTA... sondern um einen fairen Ausgleich von Urheber- und Nutzerinteressen... so jedenfalls die Aussage von Frau Bär.
Wenn es nach Frau Merkel ginge... dann wäre ACTA schon unterschrieben.

Gruss Adultus - IT Micha
 

allioli

Neues Mitglied
Man sollte diesen Idioten mal wirklich erklären was "Freiheit" bedeutet und was es in keinem Fall ist!!!

Heute sabbelt jeder von Jugendschutz und ds ein Jugendlicher keine nackten Titten oder keinen nackten Schwanz sehen darf.... Also mal schnell alles weg und verbieten das die Herren Rechtsanwälte mal wieder schöne und nette Abmahnungen schicken dürfen :)

Selbst wenn man von "Urheberrechtsverletzungen" ausgeht dann müsste der Herr Guttenberg wohl auch schon im Knast sitzen... :stupid:

Ich kann zu diesem ganzen Scheiss hier in Deutschland nur sagen:

Leute, die Herren wolle eure Steuern nicht also warum geht ihr nicht weg von diesem Scheiss und dann aus dem Ausland alles anbieten was geht für den deutschen Markt :cool:

Sogar Steuerfrei und ohne FSK und anderem Blödsinn!!! :D

Allioli
 

allioli

Neues Mitglied
@Allioli ... und was hat das nun mit ACTA zu tun ???

Nichts !


Gruss Adultus - IT Micha

Finde ich schon, denn erst kommt so ein Mist und anschliessend werden Gesetze draus gemacht. Gesetze sind aber immer dazu da meine persönliche Freiheit einzuschränken und zu beschneiden...

Also einfach nichts für mich!!! :D
 
Oben