Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Newbiefrage zu Cash4Members / Wann tauchen Amateure in der Statistik auf?

john-smith

- Premium Member -
leutchenZ ...

... warum geht nicht mal einer der behaupt dass das PP x oder y einem die eier rasiert her und bucht im beisen eines anwaltes und notars ein paar coins...

...wer die paar euros nicht in der tasche hat kann sich langfristig gleich begraben lassen...

...dann hättet ihr wenigstens eine rechtliche grundlage dem anderen die eier rasieren zu lassen ;)

ich meinerseits lasse öfters über freunde und bekannte abos buchen, coins kaufen oder auch mal den inkasso onkel anfahren ...

... seither wurde ich nur einmal rasiert - leider wurden bei weiteren 10 nachbuchungen über ihr "tüv geprüftes" payment alles gebillt - sonst wäre ich mit beruflichen zeugen zum rasieren ausgerückt ;)

sollte noch jemand an testbuchungen (im tausch) interesse haben kann er sich gerne per PN melden... ich vermittle gerne den einen oder anderen kontakt...

...
 

Captain

- Premium Member -
Ja genau Bones, ich gehöre zu Manwin und das ist auch kein Geheimnis! Und soll ich dir was sagen, dass ist auch gut so!

Naja.. jeder verkauft sich halt so billig wie er will.. Aber wenn du mit so einer Schande leben kannst..lol.. :D:D

C.
 

HornyGuy

- Premium Member -
@john-smith - ich mach das ähnlich. Habe auch einige Dauerabos weil ich mich damit auch leichter beim bewerben tue. Und bevor ich was neues bewerbe schaue ich mir das eh vorher an und buche da mal

Was mir bei der ganzen Diskussion etwas zu kurz kommt ist das Thema Performance. Wenn ich mir bei verschiedenen Programmbetreibern ansehe was da teilweise an Seiten temporär offline ist oder Werbemittel verzögert oder gar nicht ausgeliefert werden... da geht jede Menge Kohle verloren und im Gegensatz zum angeblichen "Shaving" ist das durchaus messbar
 

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Lustig, wenn ich diese Blacklist sehe wundere ich mich jetzt nicht mehr warum ich mit manchen PP´s Probleme hatte und ich die von meinen Seiten entfernen musste.

Da schliesse ich mich doch sehr erstaunt an. 3 Programme die dort auf der Liste stehen wurden auch von mir seit Jahren beworben und funktionierten plötzlich nicht mehr, sowohl vom Support wie auch vom Umsatz. Was ein Zufall!

Keine Sorge, sowas geht bis zu einem bestimmten Punkt und dann knallt es. Ich gebe denen auch mit 500 Millionen im Sack, keine 5 Jahre mehr.
 

Thor

- Premium Member -
Naja.. jeder verkauft sich halt so billig wie er will.. Aber wenn du mit so einer Schande leben kannst..lol.. :D:D

C.

Ja kann ich! Sogar sehr gut! :-D So und jetzt husch husch ins körbchen mein kleiner gefiederter Freund... Ich klinke mich jetzt aus der Unterhaltung mit Dir aus! Da Du persönlich, beleidigend wirst. Und das ist unter meinem Niveau.

Mfg
Thor
 

Captain

- Premium Member -
Ja kann ich! Sogar sehr gut! :-D So und jetzt husch husch ins körbchen mein kleiner gefiederter Freund... Ich klinke mich jetzt aus der Unterhaltung mit Dir aus! Da Du persönlich, beleidigend wirst. Und das ist unter meinem Niveau.

Mfg
Thor

Lach.. was bist du doch für ein lustiger kleiner Knabe.. Aber auch das ist genau dass bei Manwin anerzogene Verhalten - Stelle dich nicht.... werde frech ... und hau dann ab.. Gut gelernt.. :D:D

C.

Ps. Mich können nur Lügen oder Unwahrheiten beleidigen.. dich beleidigt anscheinend schon die Wahrheit.. rotfl..
 

holger

Neues Mitglied
haha... jaja die Einzelfälle. Hätte, sollte.. das ist ja gar nicht möglich blablabla... Auch im non-erotik-Bereich wird seitens der Programmanbieter und Agenturen betrogen und beschissen was das Zeug hält. Nur scheinen die etwas cleverer zu sein. Erst wenn man sich intensiv mit Statistiken beschäftig, findet man in der Regel immer unregelmäßigkeiten.

Hab sowohl im Non und Erotik Bereich fast alles duch was es gibt und kann die Aussage nach endlosen Testkäufen und Buchungen usw.bestätigen. Da sind manche dabei wo man sich sicher denkt "Also von denen hätte ich mir das nicht gedacht" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irre was da so an Bescheisserei abging und mit welchen Tricks (jetzt nicht einmal die übliche Storno Sache) da manche ihre Webmaster verarschen und betrügen !!


Hängen gebleiben bin ich bei eher zwei nicht so "bekannten" PP und einem Dating Portal wo ich selber als Admin dabei bin sowie bei MDH die ich sehr sporadisch bewerbe da ich dort als Amateur dabei bin wobei ich jetzt dort nichts negatives berichten kann, (wiederhole aber nochmal das ich sehr wenig in dem Bereich bewerbe).


Mit denen (und es kommt sicher kein neues dazu) arbeite ich bis der Vorhang fällt:)....
 

thommy

- Premium Member -
Affiliate-Marketing (Traffic-Handel kann man mit einbeziehen)ist für mich schon lange nur ein anderes Wort für Betrugsmanagement. Es ist ja auch verlockend, die Masse der Affilis hat keine andere Möglichkeit als auf die Zahlen im Tracking zu vertrauen. Ich denke es gibt kein anderes Geschäftsfeld wo sich die "Vertreter" auf das verlassen müssen was die "gebende Hand" ihnen so erzählt was man selbt geleistet hat.

Ein aktuelles Beispiel was ich mit Zahlen belegen könnte... ich bewerbe einen Umfrageanbieter über die gleichen Kanäle, mit den gleichen Traffikmengen und den gleichen Bannern... Einzig und allein das Netzwerk habe ich alle 30 Tage gewechselt. In der non-Erotik ist es meist so, das Programme nicht exclusiv von einem Netzerk angeboten wird. Erstaunlicherweise brechen plötzlich die massiv Leads ein sobald ich den Ref.-Link von affilinet einbaue. Das kann natürlich absolut nichs damit zu tun haben, das für diese Umfrage eine affilinet-Kampangne ist.

schon mal was von cookie spammern gehört?

vielleicht solltest du dir mal drüber gedanken machen, wie dir die lieben kollegen die butter vom brot nehmen, bevor du deine verschwörungs und shavingtheorien in die foren wirfst.

zugegeben - affilinet und co sind selber schuld, wenn sie mit derlei verkaufspolitik in den markt gehen - aber wie man ja bestens an dir sieht gibts ja noch genug webmaster, die eben nicht blicken, was das zur folge hat.

viel spass im netz

thommy
 

sophie

- Premium Member -
schon mal was von cookie spammern gehört?

vielleicht solltest du dir mal drüber gedanken machen, wie dir die lieben kollegen die butter vom brot nehmen, bevor du deine verschwörungs und shavingtheorien in die foren wirfst.

zugegeben - affilinet und co sind selber schuld, wenn sie mit derlei verkaufspolitik in den markt gehen - aber wie man ja bestens an dir sieht gibts ja noch genug webmaster, die eben nicht blicken, was das zur folge hat.

viel spass im netz

thommy


ach tommy...
hier ist niemand am verschwören, ich kann Statistiken lesen und Du wirst mir nicht einreden das alle PPs sauber arbeiten. Du musst für niemanden in die Bresche springen und andere dafür dümmer dastehen lassen als sie sind.

Warum musst Du Dich immer hinstellen und laut rumgrunzen das alle keine Ahnung haben nur weil Du die jeweilige Meinung nicht teilst. Trotz Erfahrungen, Dienstalter und auch Deinem Wissen welches niemand abstreiten kann & will, wirst Du immer unerträglicher.

Und ja... wie Du es nennst, cookie-spammer sind mir bekannt, hab ich auch mal gemacht.
 

thommy

- Premium Member -
ach tommy...
hier ist niemand am verschwören, ich kann Statistiken lesen und Du wirst mir nicht einreden das alle PPs sauber arbeiten. Du musst für niemanden in die Bresche springen und andere dafür dümmer dastehen lassen als sie sind.

Warum musst Du Dich immer hinstellen und laut rumgrunzen das alle keine Ahnung haben nur weil Du die jeweilige Meinung nicht teilst. Trotz Erfahrungen, Dienstalter und auch Deinem Wissen welches niemand abstreiten kann & will, wirst Du immer unerträglicher.

Und ja... wie Du es nennst, cookie-spammer sind mir bekannt, hab ich auch mal gemacht.

sorry wenn das ein bisschen massregelnd rüberkam - ich war wohl im kopp noch in einem anderen thread - sollte nicht so sein.

jedoch frag ich mich schon warum du dir nicht selbst erklären kannst woran es liegt, wenn du doch schon cookiepamming betrieben hast. es ist doch das naheliegendste, zumal das sponsornetzwerk doch gar nichts davon hätte, wenn es dir einen sale nicht anzeigt, weil sie ja an DEINEM umsatz beteiligt sind.

ich finds halt ziemloich schrecklich, wenn immer jeder gleich dem anderen betrug vorwirft ohne drüber nachzudenken, dass so etwas auch einen anderen grund haben kann. und im falle von programmen mit longtime-cookies ist es doch nun mal völlig klar wo der hase im pfeffer liegt.

oder nicht?

viel spass im netz

thommy
 

sophie

- Premium Member -
sorry wenn das ein bisschen massregelnd rüberkam - ich war wohl im kopp noch in einem anderen thread - sollte nicht so sein.

jedoch frag ich mich schon warum du dir nicht selbst erklären kannst woran es liegt, wenn du doch schon cookiepamming betrieben hast. es ist doch das naheliegendste, zumal das sponsornetzwerk doch gar nichts davon hätte, wenn es dir einen sale nicht anzeigt, weil sie ja an DEINEM umsatz beteiligt sind.

ich finds halt ziemloich schrecklich, wenn immer jeder gleich dem anderen betrug vorwirft ohne drüber nachzudenken, dass so etwas auch einen anderen grund haben kann. und im falle von programmen mit longtime-cookies ist es doch nun mal völlig klar wo der hase im pfeffer liegt.

oder nicht?

viel spass im netz

thommy

ok... schwamm drüber, ich habe ja auch zurück gegrunzt.
Ich bin eigentlich gar nicht so schnell mit der Betrugs-Keule. Aber nach einigen Jahren genauen hinsehens, testen und auch nach telefonischen, persönlichen oder eben schriftlichen Auseinandersetzens mit den Beteiligten, kann man nur sehr schwer glauben das es immer nur Zufälle, Einzelfälle oder (techn.) Ausfälle sind und das alles normal ist. Ich behaupte ja auch nicht das wirklich jedes PP betrügt.
Es gibt mehr als das genannte cookie-Spamming...
Im zuerst beschriebenen Fall der affilinet-Kampagnen.. die sind so gestrickt, das affilinet sozusagen der Betreiber der Kampagnen ist. Sie rechnen an den Umfrageanbieter ab und zahlen auf der anderen Seite die Leads an die Affiliates aus, jeder Lead der nicht ausgezahlt wird erhöht also den Ertrag. Seltsamerweise sind Lead/Sale-Einbrüche bei derart Kampagnen grundsätzlich schlecht laufende Kampagnen.

Selbst bei Testbuchungen die nicht getrackt werden bekommt man immer die gleiche Choreografie geboten... Zuerst wird nicht reagiert, man muss meist telefonieren, dann wir melden uns, was nicht passiert. Dann versteht man nicht was man den meint und die Nummer mit den Feiertagen, Saison, blub... Dann "mhh ein Fehler im Tracking" - diese Einzelfall-Nummer. Ein Nachbuchen findet fast nie statt.

Zugegeben:
1. ich werde echten Betrug nie wirklich nachweisen können, daher ist meine Aussage vielleicht etwas viel Holzhammer.
2. in bestimmt mehr als 50% (Bauch-Wert) der Fälle stellt sich raus, oder es ist wahrscheinlicher als Betrug, das dass Tracking nicht funktioniert. Hier gibt es offensichtlich echte Probleme bei vielen vielen Anbietern

Meine Erfahrungen untermauert noch folgender Punkt... Fast alle direkt-Kooperationen laufen in allen Bereichen deutlich besser als wenn noch irgendwas dazwischen ist... ob es Trackingverluste sind oder eben schlimmer.

Es ist halt auffällig das es bisher niemals vorgekommen ist, das all diese Zufälle, Einzelfälle und Ausfälle jemals zu meinen Gunsten passieren. Immer und grundsätzlich ist es ein Griff in meine Geldbörse. Ich habe viele Mails in denen nach Trackingfehlern wie selbstverständlich steht "Vielen Dank für Ihr Verständnis" - habe ich aber nichtmehr, weil es immer mein Geld ist was nicht kommt.

Vielleicht ist meine Aussage etwas verträglicher wenn ich sage, das den Affiliates sehr sehr viel Geld verloren geht durch Tracking-Probleme und ungünstiger Zufälle. Ich denke auch, das viele Affiliates die einen guten Lauf haben, nicht mehr so tief in ihre Zahlen schauen. Das ist ein Fehler! Ich behaupte einfach, wenn man sich seine Statistiken von mehreren PPs anschaut, findet man Unregelmäßigkeiten.
 

thommy

- Premium Member -
Zugegeben:
1. ich werde echten Betrug nie wirklich nachweisen können, daher ist meine Aussage vielleicht etwas viel Holzhammer.
2. in bestimmt mehr als 50% (Bauch-Wert) der Fälle stellt sich raus, oder es ist wahrscheinlicher als Betrug, das dass Tracking nicht funktioniert. Hier gibt es offensichtlich echte Probleme bei vielen vielen Anbietern

also definieren wir mal betrug:

betrug wäre es, wenn in der tat VORSÄTZLICH ein lead nicht gutgeschrieben wird oder im nachhinein ein bezahlter lead entfernt wird.

hier muss man sich mal folgendes vorstellen:

1. in den allermeisten fällen handelt es sich hier um netzwerke, die schon eine gewisse grösse haben. die arbeiten also mit angestellten, die gewöhnlicherweise auch eine hohe fluktuationsquote haben (weil die sich die mitarbeiter ständig gegenseitig abwerben).

wie gross wäre also die gefahr, dass so etwas ans tageslicht kommt? immerhin
müssten in so ein spiel dann bestimmte mitarbeiter eingeweiht werden.

2. wenn einer buchungen shaven will (und hier rede ich jetzt nicht unbedingt von deinem fall, sondern von anderen die hier immer wieder auftauchen), wie blöd müsste ein anbieter sein, wenn er die erst in die stats schreibt um sie dann später wieder rauszunehmen? es ist doch unauffälliger (und wahrscheinlich sogar technisch einfacher) so eine buchung erst gar nicht in den stats erscheinen zu lassen.


Meine Erfahrungen untermauert noch folgender Punkt... Fast alle direkt-Kooperationen laufen in allen Bereichen deutlich besser als wenn noch irgendwas dazwischen ist... ob es Trackingverluste sind oder eben schlimmer.

auch das ist erklärbar, denn wenn du direkte kooperationen hast, dann sind die wege kürzer auf denen ein user abspringen kann. auch hat dein direkter koop wahrscheinlich keine so ausgefeilte fraudprotection, bei der es unbestritten zu problemen dieser art kommen kann.

und last not least interessieren einen koop in aller regel keine cookies, weil er deine abschlüsse auf eine ganz andere anmeldeseite schickt, wo die cookies des netzwerkanbieters gar nicht ausgelesen werden KÖNNEN.

Es ist halt auffällig das es bisher niemals vorgekommen ist, das all diese Zufälle, Einzelfälle und Ausfälle jemals zu meinen Gunsten passieren. Immer und grundsätzlich ist es ein Griff in meine Geldbörse. Ich habe viele Mails in denen nach Trackingfehlern wie selbstverständlich steht "Vielen Dank für Ihr Verständnis" - habe ich aber nichtmehr, weil es immer mein Geld ist was nicht kommt.

sie KÖNNEN nur zu deinen ungunsten passieren, da jeder eventuelle fehler im system und jedes bereits vorher gesetzte cookie deine ID überschreibt.

dass die cookiepolitik heute immer noch praktiziert wird, zeigt eigentlich nur, dass die grossen werbetreibenden keinen plan vom internet haben, denn du musst dir mal vorstellen was bei denen abgeht in der praxis.

die haben nämlich in aller regel einen manager für das eigene marketing incl. SEM, der viel geld für suchmaschinenwerbung in die hand bekommt und es mit vollen händen ausgibt.

auf der anderen seite haben sie einen affiliatemanager, der so gut wie keinen etat braucht, weil er mit affiliateprogrammen zusammenarbeitet, die langzeitcookies speichern.

nun werden diese cookies so massiv verteilt das folgendes passiert:

user klickt bei google auf eine (durch den SEM-manager bezahlte) werbeanzeige und landet auf der anmeldepage. dort wird erkannt, dass er bereits ein cookie hat und der umsatz wird dem netzwerkaffiliate zugeschrieben.

wenn dann die grosse kosten/ertragsrechnung kommt, wird der affiliatemanager in den himmel gelobt und er kriegt ne gehaltserhöhung, während der SEM-manager entlassen wird, weil er werbegeld ohne ergebnis verblasen hat.

da lachst du? das ist in deutschen grossunternehmen an der tagesordnung!!!
die geben IHR EIGENES WERBEGELD aus um bereits cookiebespammte kunden (die in den meisten fällen nicht mal die werbung des unternehmens vorher gesehen haben, geschweige denn eine signuppage) auf die abschlussseiten zu schicken und BEZAHLEN das an affiliates, die absolut NULL dafür gemacht haben.

Vielleicht ist meine Aussage etwas verträglicher wenn ich sage, das den Affiliates sehr sehr viel Geld verloren geht durch Tracking-Probleme und ungünstiger Zufälle. Ich denke auch, das viele Affiliates die einen guten Lauf haben, nicht mehr so tief in ihre Zahlen schauen. Das ist ein Fehler! Ich behaupte einfach, wenn man sich seine Statistiken von mehreren PPs anschaut, findet man Unregelmäßigkeiten.

das kann ich unterschreiben - vor allem dann, wenn eben ausschliesslich cookies getrackt werden.
100% wird man das nie in den griff kriegen, weil da ja auch die user manipulieren können (was sie theoretisch auch bei string-übergabe von ids tun können).

es ist aber so, dass jede "normale" firma, diesen umstand in die kalkulation mit einbezogen hat. sprich, dass die %-verteilung berücksichtigt, dass eben auch mal ids untergehen können.

viel spass im netz

thommy
 
Oben