Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Wie Autoanmeldungen bei Bookmarkscript verhindern

Harry

- Premium Member -
Ich mach mal einen extra Thread wegen dieser Bookmarkgeschichte auf, weil es mir echt auf den Nägeln brennt und es ja noch mehr Webmaster hier gibt die diesen Script nutzen und einer vielleicht eine einfache Lösung dafür hat.

Wie kann ich Autoanmeldungen bei diesem (webrise.de/scripte-kaufen.html) Bookmarkscript verhindern? Habe diese add_user.php entfernt und im Menü die Anmeldung deaktiviert, aber anscheinend funktionieren die Anmeldungen irgendwie direkt über die Datenbank. Wie kann man das abstellen?

Wenn ich keine Lösung finde kicke ich den Script demnächst in die Tonne und alle die korrekte Einträge hinterlassen haben müssen das halt dann in dem Moment auch ausbaden wenn ihre Einträge weg sind.

Jetzt kann ich übrigens verstehen dass schon viele wieder verschwunden sind. Die Zeit investiere ich lieber in andere Dinge, als laufend Accounts zu löschen.
 

mesh

- Premium Member -
Check mal (soweit das möglich ist) die Absender IP sowie, und das ist u.U. durchaus sinnvoller, die Konfiguration des absendenden Browsers (incl. Spracheinstellungen)
Meist ergibt sich daraus das eine oder andere Muster.
Bei Wordpress konnte ich so 99.9% aller Bots ausfiltern.
 

Harry

- Premium Member -
Die IP ist mir bekannt, alles andere nicht, da ich über die Datenbak keine Statsaufzeichnung hab. Die IP ist allerdings nur in den ersten 5 Stellen immer gleich wie hier 85.176.XX.XX die letzten Stellen ändern sich.
 

pluto

Neues Mitglied
Die IP ist mir bekannt, alles andere nicht, da ich über die Datenbak keine Statsaufzeichnung hab. Die IP ist allerdings nur in den ersten 5 Stellen immer gleich wie hier 85.176.XX.XX die letzten Stellen ändern sich.
Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:
1. Du verzichtest auf die Besucher diese (vermutlich deutschen) Providers und sperrst den ganzen Block in der .htaccess
2. Du blockierst die betreffende Zugangs-IP dynamisch, indem Du die Logs liest und die IP aus dem ausgelesenen Zugriff per Script zur .htaccess hinzufügst. Kann man am nächsten Tag ja dann wieder ebenso automatisch entfernen.
Alternativ versuchst Du den Browsertyp plus Sprache auszulesen; zusammen mit dem IP-Block könnte man diesen User dann relativ eindeutig bei erneutem Besuch identifizieren und sperren.
Hängt alles davon ab, wie dies Software geschrieben ist...
 
Oben