Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Seolytics.de

LucyHandler

Neues Mitglied
Hallo,

arbeitet jemand von euch mit Seolytics.de?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Ist dieses Tool was es verspricht?
Kostet ja immerhin 299 EUR/monatlich/netto :-(

Grüße Lucy
 

eenzoo

- Premium Member -
Seolytics kenn ich nicht. Empfehlen kann ich allerdings Sistrix. Nutz ich über ein gutes Jahr und bin mit den 2 wichtigen Modulen (Keyword und Backlink) mehr als zufrieden! Kosten zusammen 200 € netto denk ich.
 

onkelfritz

- Premium Member -
vielleicht das...

Moinsen,

also nützlich sind diese Tools sicher, aber eben auch ziemlich teuer, wie etwa bei SEOlytics oder Sistrix. Da nutze ich nur den kostenlosen Sichtbarkeitsindex, der sich ja auch in SEO Quake einbauen lässt.

Ich bin aber seit einigen Wochen bei XL-Rank.com angemeldet, das ist ein durchaus vergleichbares Portal, das neben den SEO Tools und einem genialen Textgenerator auch coole Templates und XML Generatoren für 777, Cam Content etc. anbietet. Leider sind die SEO Tools auch hier nicht kostenlos, aber für den Preis (99€/Monat) bekomme ich alles was ich brauche.

Es ist möglich, 100 Projekte anzulegen, was nebenbei auch ganz einfach ist und in kurzen Videoclips erklärt wird, und erfahre auf einen Klick, eine Menge hilfreicher Daten. Besonders praktisch ist dabei das Keyword Ranking Tool, denn das zeigt mir an, mit welchen Keys eine Domain rankt, auch wenn damit noch keine Besucher kommen, weil das Ranking noch nicht stark genug für die vorderen Seiten bei Google ist. Aber so kann ich entscheiden, auf welche Keys sich die Optimierung lohnt, denn es wird zu jedem auch gleich das Suchvolumen und die Trefferanzahl angezeigt.
Zudem, und das Problem werden ja alle kennen, ist der Backlink Crawler super, gerade jetzt, wo es mit dem Yahoo Explorer vorbei ist, kann ich beim Linktausch entscheiden, ob Angebote gleichwertig sind. Praktisch für den langfristigen Linkaufbau ist das Archiv, indem sich die Entwicklung wöchentlich beobachten lässt. Und was ich bisher noch nicht gesehen hatte, ist die Anzeige der Linkposition im Quelltext, sodass ich auf einen Blick sehen kann, ob der Link an vorteilhafter Stelle kommt, oder im Footer "versackt" ist. Dass das Keywordranking und die Backlinks wöchentlich gecrawlt werden, reicht mir auch völlig aus.

Und wenn ich die Seiten der Konkurrenz prüfen will, ohne das Limit von 100 speicherbaren Projekten zu überschreiten, gibt es hier einen Schnellüberblick, der mir zumindest die Keys und das Ranking der Seite anzeigen. Ist beim Linktasuch ja leider nicht ganz unwichtig, weil es doch immer wieder Pappnasen gibt, die einen beim Links Tauschen über den Tisch ziehen wollen.

Und wenn ich einen schlechten Tag habe und mir keine brauchbaren Keys für neue Seiten einfallen, nutze ich den Textgenerator, mit dem ich nicht nur morphen kann, sondern auch gleich verwandte Phrasen zum Wunschkey angezeigt bekomme.

Sprich, das macht mir die Arbeit viel leichter und einfacher, sodass sich der Hunni im Monat einfach rechnet, weil es schneller und sauberer geht.

OnkelFritz
 

Nicole

- Premium Member -
So schaut das ja echt nett aus.
Leider ist google.com nicht mit dabei.

OnkelFriz, weißt du, was bei der Keywordanalyse K48 K49 und K50 zu bedeuten hat?

Preise stehen da leider auch nicht, solange man die Seotools testen kann.

Ich schau mir das mal bis Ende Monat an, man kommt ja gar nicht drum herum, etwas kostenpflichtiges zu nutzen, seit dem Yahoo nun auch nicht mehr mit spielt.

Sehr nützlich, das Teil würde ich sagen. Vielen Dank für den Link.
 

che

- Premium Member -
Ich hab mal paar Jahre lang die Livesuche diverser Suchmaschinen gegrabbed und zich-Millonen Keyword-Kombis abgeriffen.

Wenn da jemand was mit anfangen kann, PN an mich.
 

onkelfritz

- Premium Member -
genau

Moinsen,

@combat, Danke, genau so ist es. So kannst du über die wöchtenlichen Aktualisierungen sehen, wie sich etwa deine Backlinks und das Key Word Ranking geändert haben, also jeweils nach Kalenderwoche.

Was den Preis angeht, also ich in DE zahle dann nach dem Test 99€ zzgl. Mehrwertsteuer, wer im Ausland sitzt, sollte davon befreit sein. Wobei der Preis auch günstiger wird, wenn man längere Zeiträume bucht.

Zu google.com, das fehlt in der Tat, ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich da nichts mit Ranking habe, aber das können die in ja auch einfügen, für englische Seiten. Ich glaube es gab da auch ein Kontaktformular, wo man Hinweise posten kann, na ich schau da gleich mal rein. :)

OnkelFritz
 

schleifer

- Premium Member -
Das Gesamtpaket von XL-Rank finde ich super. Wie onkelfritz schon sagt, sind die SEO-Tools sehr aussagekräftig und den Textgenerator finde ich genial, da schon über 23000 Synonyme vorgegeben sind. Layouts sind sehr ansprechend und SEO-mäßig aufgebaut. Der CC-Generator z.B. lässt sich Top bedienen und man hat einige Möglichkeiten den auszureizen.

Da auch wohl immer wieder Aktionen laufen, wenn man was bestellt und dann das ein oder andere gratis dabei ist, finde ich vom Preis her alles ok, wenn man was gutes mit dem man auch Umsätze macht sucht.
 
Oben