Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Stornos bei Partnercash

SeoPunk

- Royal Clan Member -
@chris

man hört von euch allgemein aber auch nichts mehr. Wenn ich ganz neu im Geschäft wäre, würde ich nicht wissen dass es euch gibt. Um ehrlich zu sein dachte ich bereits ihr seid auch verkauft an den Manwin Chaotenladen. Falls dem so ist, wäre es nett wenn man uns da informiert damit ich rechtzeitig alles umstellen kann bevor garkein Geld mehr kommt.
 

MisterAustria

- Premium Member -
Sexkiste hat aktuell durchaus keine schlechten Conversionzahlen, aber auch wir sehen hier extremen Optimierungsbedarf, daher arbeitet ein Team aktuell an einer kompletten Erneuerung. Auch was das Tarifmodell betrifft haben wir uns neue Sachen einfallen lassen

Genau bei den tarifmodellen seh ich das hauptproblem.
aber ich lasse mich gern von neuerungen überaschen die das ganze wieder interessant machen..
das ihr user nicht mit fakes animiert ist ja löblich... aber das ihr sie nicht mit günstigen testangeboten oder ähnlichem animiert ist ein grosser nagel fürn sarg. und hat rein garnichts mit user verarschen zu tun sowas anzubieten.
an der seite selber was optimiern recht da kaum aus. das is ein tropfen aufn heissen stein. tarife sind das hauptthema.
bei vergleichbaren pp kommen 70% der einnahmen über wochen und hauptsächlich monatsabo.. und tarife die über monate/halbes jahr gehn laufn unter "ferner liefen". die wärn genau so am arsch wenn die ihre auswahl auf die langzeittarife reduziern würden.
auch stornoquoten sind dort kein problem. (um die 15%). durchschnitt.
ich würde euch (wieder) bewerben wenn am ende was vergleichbares dabei rauskommt..

MA
 

Partnercash

- Premium Member -
@chris

man hört von euch allgemein aber auch nichts mehr. Wenn ich ganz neu im Geschäft wäre, würde ich nicht wissen dass es euch gibt. Um ehrlich zu sein dachte ich bereits ihr seid auch verkauft an den Manwin Chaotenladen. Falls dem so ist, wäre es nett wenn man uns da informiert damit ich rechtzeitig alles umstellen kann bevor garkein Geld mehr kommt.

hey seopunk,

das wichtigste zuerst: wir wurden natürlich nicht verkauft!!! ich kenne chris und max nun seit 5 jahren und weiß, dass ihnen ihr unternehmen heilig ist.

wie meinst du das genau, dass man von uns nichts mehr hört? wir haben erst im letzten jahr ein neues und zeitaufwendiges produkt saboom gelaunched, haben php-portale ins pp aufgenommen, haben ein internationales pp online gestellt...
wir schicken auch laufend infos und news raus, sind auf facebook erreichbar. wir waren auf den verschiedensten events wie suderbruch und vielen anderen messen. auch in den branchenmagazinen wurde über uns berichtet, z.b. über unseren 10. geburtstag, php-portale, etc...

das einzige, das wir im jahr 2011 nicht mehr gemacht haben, war die "get2know-tour". die konnten wir leider nicht mehr in unseren prall gefüllten event-kalender unterbringen, da wir 2011 viele neue, internationale messen besucht haben.

ciao, regina
 

ideenreich

- Premium Member -
Immer dieses gejammer. Ich betreibe einen kleinen Online-Shop seit einigen Jahren.
Und wir haben eine effektive Stornoquote von 0,2% (Inkasso-bereinigte Gesamtquote).

Klar, das ist erst mal teuer und viel Aufwand, aber es geht. Immer zu erzählen, lebt mit 15%, das ist überall so, das mir persönlich etwas kurz gegriffen.

Klar ist meine Art von Risikomanagement arbeitsintensiv und nicht billig. Aber unterm Strich rechnet sich das.


Das ist echt eine tolle Quote. Mich würde interessieren auf welche Menge von Bestellungen pro Monat sich diese Quote bezieht. Ich hab beim Shop auch nicht von Stornos gesprochen sondern von Rückläufern - Leute die Dinge bestellen und wieder zurückgehen lassen, weil in den meistens Shops sowieso per Nachnahme, Vorkassa oder Onlineüberweisung bezahlt wird gibt es kaum klassische ELV Stornos oder dergleichen.

Ich kenne auch mehrere Shopbetreiber, darunter auch Leute die etwa 400-500 Bestellungen pro Tag abwickeln und dort sind Rückläuferquoten von 12% der Durchschnitt.

Meiner Erfahrung steigt das Risiko an Rückläufern sowohl als auch an Stornos mit der Anzahl an Kunden stark an und eben an der Aufprallfläche die man durch eine sehr viel stärkere Präsenz bietet.
 

ideenreich

- Premium Member -
Insbesondere auch deshalb weil ich kein deutschsprachiges PP kenne das dem Webmaster mit so hohen Stornokosten beteiligt
Ich kann nur für mich sprechen: Aber die geringste Stornoquote und die höchste Inkassoquote hab ich komischerweise bei den PPs die dem Webmaster keine anteiligen Stornokosten in Rechnung stellen und diesen Umstand finde ich doch sehr interessant


Ich frag mich was es immer wieder mit diesen Stornokosten auf sich hat. Partnercash ist ein System zwischen Partnern. Wir teilen Erfolg und Misserfolg im gleichen Verhältnis. Würden wir das nicht tun, so könnten wir uns den ganzen Tag nicht vor Betrugsvorgängen von Webmastern retten. Ich kenne genügend internationale Partnerprogramme die Tag für Tag nichts anderes tun als Webmaster zu sperren weil sie betrogen werden.

In gar nicht all zu langer Zukunft wird es bei Partnercash.de weitere neue Provisionsmodelle geben die wir bereits in unserem internationalen Partnerprogramm laufen haben. Entscheidet man sich für eine Pay per Sale oder Pay per Lead Auszahlung braucht man sich um Stornos gar keinen Kopf mehr machen. Wählt man jedoch das Revshare Beteiligungsprogramm so werden wir auch weiterhin positives und negatives partnerschaftlich teilen.

lg
chris
 

BananaPeach

- Premium Member -
Würden wir das nicht tun, so könnten wir uns den ganzen Tag nicht vor Betrugsvorgängen von Webmastern retten.

Wow .... das ist eine heftige Aussage, Chris ...

Du wolltest "möglicherweise von einigen Webmastern" sagen, oder hast Du jetzt wirklich vor alle Webmaster zu kriminalisieren?



Mr Banana
 

harald

- Premium Member -
wollt ja nix zu schreiben da sowieso fast nichts mehr am laufen in diesem Bereich.

Storonokosten..... kein Thema, wichtig was am Ende ist.
Billing etc. .... kein Thema

aber warum auf Cookies ?
Wenn jetzt einer ne Seite Bookmarkt um evtl. später darauf zurückzugreifen dann werde nicht ich vergütet, sondern z.B. WMID: 7071, (wer auch immer das ist, denke Ihr) und das war der Grund das ganze weit runterzuschrauben bzw. nichts mehr aufzunehmen.
Klar, wenn der User Cookies annimmt kein Thema aber die meisten lassen diese nach Beendigen bzw. schliessen des IE oder FF löschen.

sonst keinerlei Probleme bei und auch nie gehabt aber eben dieser Cookiemist stösst auf, und das sicherlich nicht nur mir der als ganz kleines Lichtlein User schickte.

lg
 

MisterAustria

- Premium Member -
In gar nicht all zu langer Zukunft wird es bei Partnercash.de weitere neue Provisionsmodelle geben die wir bereits in unserem internationalen Partnerprogramm laufen haben. Entscheidet man sich für eine Pay per Sale oder Pay per Lead Auszahlung braucht man sich um Stornos gar keinen Kopf mehr machen. Wählt man jedoch das Revshare Beteiligungsprogramm so werden wir auch weiterhin positives und negatives partnerschaftlich teilen.

lg
chris

gibts bei betacash auch... interessante spielerei.. bin aber trotzdem immer mit revshare am besten gefahrn.. also alles beim alten.
mehr tarifauswahl auf userseite würd mich positiver stimmen :)

MA
 

ideenreich

- Premium Member -
Wow .... das ist eine heftige Aussage, Chris ...

Du wolltest "möglicherweise von einigen Webmastern" sagen, oder hast Du jetzt wirklich vor alle Webmaster zu kriminalisieren?



Mr Banana


Will hier garnierenden kriminalisieren, aber es ist schlichtweg die Wahrheit.

Du würdest dich wundern wieviele Stornos von den gleichen Kaufdaten wie Webmasterdaten verursacht werden, weil sie garnicht wissen dass die Kosten bei uns geshared werden. Dank den vielen Userwebmastern die es heutzutage gibt.


Du würdest dich wundern wieviel Betrug es auf Webmasterseite gibt. Internationale Partnerprogramme pflegen Webmaster Blacklists mit den diversesten Frau Meta Daten - diese Listen haben teils Einträge von 20.000 Personendaten nur für Europa.
 

ideenreich

- Premium Member -
wollt ja nix zu schreiben da sowieso fast nichts mehr am laufen in diesem Bereich.

Storonokosten..... kein Thema, wichtig was am Ende ist.
Billing etc. .... kein Thema

aber warum auf Cookies ?
Wenn jetzt einer ne Seite Bookmarkt um evtl. später darauf zurückzugreifen dann werde nicht ich vergütet, sondern z.B. WMID: 7071, (wer auch immer das ist, denke Ihr) und das war der Grund das ganze weit runterzuschrauben bzw. nichts mehr aufzunehmen.
Klar, wenn der User Cookies annimmt kein Thema aber die meisten lassen diese nach Beendigen bzw. schliessen des IE oder FF löschen.

sonst keinerlei Probleme bei und auch nie gehabt aber eben dieser Cookiemist stösst auf, und das sicherlich nicht nur mir der als ganz kleines Lichtlein User schickte.

lg


hi Harald,

verstehe deinen Einwand und erstmal herzlich Dank für das Feedback. Die Entscheidung für schöne URL's für Netzwerke und Suchmaschinen wurde irgendwann in der Vergangenheit aus guten Gründen (eingereichte Patente von Suchmaschinen für zukünftige Bewertungsmechanismen)getroffen. Leider haben wir noch keine schöne Lösung danach für das Bookmark Problem gefunden.

Das Tracking erfolgt aber nicht per clientseitigem Cookie sondern via der Server Session und ist daher garantiert für die komplette Surfsession und jede Unterseite gesichert. Bei Usern welche die URL für eine Folgesurfsession bookmarken tritt hier das einzige Problem auf - wofür wir noch keine gute Lösung haben.

Wenn du eine Idee hast dafür schick sie mir gerne an chris @ partnercash .com und ich schau mir das mit dem zuständigen hier im Hause an.

schönen Abend an alle

chris
 

ideenreich

- Premium Member -
gibts bei betacash auch... interessante spielerei.. bin aber trotzdem immer mit revshare am besten gefahrn.. also alles beim alten.
mehr tarifauswahl auf userseite würd mich positiver stimmen :)

MA


Wie gestern von Regina schon kurz geschrieben werden wir beim Dating demnächst einige neue Sachen rausbringen und vokalem auch mit den Tarifen neue und alte Dinge zusammenbringen und optimieren.

Auch bei den normalen Videopaysites wird es dieses Jahr noch einiges an Updates und Neuerungen geben.

Ich denk einige von den Sachen werden dir bestimmt gut gefallen.

muss jetzt ins Bett - bin leider krank nach meinem 14 Tage Vegas Messewahnsinn - schönen Abend noch.

Chris
 

HornyGuy

- Premium Member -
Ich frag mich was es immer wieder mit diesen Stornokosten auf sich hat. Partnercash ist ein System zwischen Partnern. Wir teilen Erfolg und Misserfolg im gleichen Verhältnis. Würden wir das nicht tun, so könnten wir uns den ganzen Tag nicht vor Betrugsvorgängen von Webmastern retten. Ich kenne genügend internationale Partnerprogramme die Tag für Tag nichts anderes tun als Webmaster zu sperren weil sie betrogen werden.
In euerem alten System wo ich im Dating und Paysiteabobereich noch auf mehr Ertrag pro User kam hat mich das auch wenig gekratzt
Und was die Betrügereien von Webmastern und das Thema "Userwebmaster" angeht: Nicht nur ihr sondern auch einige andere PPs behandeln Webmaster wie Kunden - das sind sie aber nicht sondern Verkäufer. Darüber würde es sich denke ich mal lohnen nachzudenken

Ansonsten find ich ihr seit ne coole Truppe und vor der Umstellung hab ich euch auch gerne beworben. Da ich ja zumindest noch einmal im Monat meine Abrechnung downloade werde ich mir auch weiterhin angucken wie sich das bei euch weiterentwickelt und eventl. kommen wir auch mal wieder zusammen

Gute Besserung :)
 

thommy

- Premium Member -
Will hier garnierenden kriminalisieren, aber es ist schlichtweg die Wahrheit.

mit der muss man aber in webmasterforen vorsichtig sein, weil ein grosser teil so gar nicht damit umgehen kann.

Du würdest dich wundern wieviele Stornos von den gleichen Kaufdaten wie Webmasterdaten verursacht werden, weil sie garnicht wissen dass die Kosten bei uns geshared werden. Dank den vielen Userwebmastern die es heutzutage gibt.

wie wahr wie wahr - aber auch daran sind am ende wahrscheinlich die PP betreiber schuld, denn die webbies machen immer alles richtig und sind auch die einzigen, die sich mit 2 problemen gleichzeitig auseinandersetzen müssen.

Du würdest dich wundern wieviel Betrug es auf Webmasterseite gibt. Internationale Partnerprogramme pflegen Webmaster Blacklists mit den diversesten Frau Meta Daten - diese Listen haben teils Einträge von 20.000 Personendaten nur für Europa.

chris, das ist vergebene liebesmühe.
wenn ein webmaster nun mal keine stornos will, dann will er keine.
egal wie pleite du oder ein anderer dran gehen würde.

hier die wichtigesten webmastergesetze:

1. es gibt keinen webmaster der dir stornotraffic schickt, weil darauf hat er nicht optimiert

2. JEDER KUNDE der dir von einem webmaster geschickt wird, hat die taschen voll und nur darauf gewartet viel geld auszugeben.

3. KEIN Kunde eines deutschen webmasters vergleicht irgendwo angebote. er kauft grundsätzlich nicht nach dem preis, sondern nach schönheit der webmasterID

4. Es gibt im netz keine massen sonder NUR die kunden des jeweiligen webmasters - alle anderen sind eine art ungewollte pest die man am besten auf 404-seiten oder auf die seiten des webmasters umleitet, der sich drüber aufregt.

5. genau so wie schuh-müller über die nächste kollektion von adidas bestimmt, hat auch das PP seine kollektion dem wünschen des webmasters anzupassen. so ist es zum beispiel völlig unannehmbar, das ein PP kein programm, mit eigens prodziertem content für die nische "einarmige blonde negerhuren am nordpol" anbietet. hier sollten PPs innovativ sein und solche gewalttrends nicht verpennen.

6. sollte WIDER ERWARETENS trotzdem einmal bei einem der vermittelten millionärskunden das konto nicht gedeckt sein, so gehört es zum guten ton eines hervorragenden PPs, dem webmaster keine stornogebühren zu berechnen und ihm die wohlverdiente provision trotzem auszuzahlen.

7. sollte der kunde auf grund einer mahnung, die er wegen nichtbezahlung erhält kündigen, so steht dem webmaster natürlich weiterhin die VOLLE provision an dem kunden zu, denn der webmaster kann ja nichts dafür, ER hat ihn ja nicht gemahnt.

8. sollte ein durch den webmaster vermittelter kunde, sich plötzlich selbst über den affiliatelink des partners als webmaster anmelden, so ist der ursprüngliche partner selbstverständlich für den ihm entgangenen gewinn zu entschädigen. ausserdem erhält er natürlich subprovisionen des nunmehr zum webmaster gewordenen users, sowie dessen erst- bis drittgradiger verwandtschaft.

9. sollte ein webmaster der bisher die minimumauszahlungsgrenze erreicht hat, plötzlich unter diese fallen und daher einen monat länger auf die auszahlung warten, so ist GRUNDSÄTZLICH ein amtlicher buchprüfer zu bestellen, der diese tatsache belegt. die hierdurch zu spät gezahlten 12,90 € sind mit einem verzugszins von 85% zu erstatten, weil soviel zahlt der webmaster ja auch bei seinem kneipenkumpel, der ihm den ausfall so lange vorgestreckt hat.

10. kann ein PP diese webmastergebote nicht einhalten, so ist es verpflichtet, sich umgehend selbst in den einschlägigen webmasterforen zu zerreissen. erfolgt diese selbstkasteiung nicht fristgerecht und muss dies der webmaster im ersatz für das PP leisten, so ist dieser hierfür zu entschädigen.

ich habs dir ja immer gesagt - hättest du was anständiges gelernt - webmaster zum beispiel.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
Und was die Betrügereien von Webmastern und das Thema "Userwebmaster" angeht: Nicht nur ihr sondern auch einige andere PPs behandeln Webmaster wie Kunden - das sind sie aber nicht sondern Verkäufer. Darüber würde es sich denke ich mal lohnen nachzudenken
Ach Thommy - hättest du mal diesen Satz aus meinem letzten Posting durchgelesen hättest du dir viel von deinem Sarkasmus sparen können :D
 

thommy

- Premium Member -
Ach Thommy - hättest du mal diesen Satz aus meinem letzten Posting durchgelesen hättest du dir viel von deinem Sarkasmus sparen können :D

was hätte ich denn aus dem satz lernen können?

es wäre ja toll, wenn webmaster verkäufer wären. aber das sind sie nun mal aus den verschiedensten gründen nicht - die meisten zumindest.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
@thommy - lernen sollste daraus gar nix

Aber was Chris hier geschrieben hat ist dasselbe Gejammere das du zurecht auf Webmasterseite beklagst

Soweit ich weiss muss man sich bei Partnercash erstmal anmelden um es bewerben zu können. Und wenn Partnercash ein Problem mit Userwebmastern und betrügerischen Webmastern hat ist das folgerichtig dann ihr Problem und liegt auch in ihrem Verantwortungsbereich
Wenn ich dann die hohen anteiligen Stornokosten mit sowas rechtfertigen will gebe ich mich nahezu der Lächerlichkeit preis

Und es kommt eben auch noch was dazu: Partnercash hat die höchsten Stornokosten für Webmaster - die meisten haben gar keine und da jammert eben niemand rum

Bei fast allen Ami PPs die ich bewerbe läuft das eben anders. Da ist nix mit irgendwelche Daten eingeben und schwupps kommt die Mail und ich kanns bewerben. Die verlangen Infos und Nachweise bevor ich es überhaupt bewerben kann, mit denen skype ich vielleicht auch mal vorher oder texte in ICQ. Im übrigen auch deshalb um eventl. gleich im Vorfeld abzuklären ob sich eine Partnerschaft überhaupt lohnt
 

MisterAustria

- Premium Member -
userwebmaster sind ja ein hausgemachtes problem..
eben weil auf jeder seite wo wir user hinsenden auch der webmaster link ist..
hab ich schon oft gesagt das ich das für blödsinn halte..
das hat zwar seinen sinn in der richtung das jeder WM der ein portal entdeckt und wissen möchte von welchem pp das ist mit einem klick im bilde ist ABER notwenig ist das auch nicht weil das kann man auch anders rausfinden.
also im grunde fängt man mit diesen links nur user ein die meinen wenn sie wm werden bekommen sie 30% von dem was sie selber einzahlen auf dem wege wieder zurück..
so gesehn machen pp genau das falsch was sie uns wm beibringen wollen.. nämlich den richtigen user zum passenden angebot bringen.
beim wm werben scheint das motto der pp aber eher masse statt klasse zu sein.

MA
 

john-smith

- Premium Member -
mmmmmmhhhhhhh

vielleicht mach ich dann jahrelang schon einen fehler :confused:

unter meinem schnellwichser user anmeldebutton steht ganz gross

bist du ein langsamwichser ? dann melde dich hier als userwebmaster an und spare bis zu 50% an wichsgebühr pro jahr ;)

... ich glaube ich sollte das mal langsam umformulieren :D
 

MisterAustria

- Premium Member -
lol ok so gesehn hast auch wieder recht... ob ein pp die provision an einen webmaster zahlt oder an den userwebmaster selber kommt am ende aufs selbe raus:D
aber dann dürfens sich auch nicht beschweren wenn die dann den support zum wahnsinn treiben mit ihren fragen :D

sind in dem fall wenn man selber konsumiert und dafür übers pp 30% ruckerstattet bekommt eigentlich steuern fällig? so gesehn ist das ja fürn user keine einnahme die er versteuern muss sondern ein rabatt den er auf jede einzahlung erhält :D

MA
 
Oben