Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Deutsche SEO Szene asozial

Dre4m

Neues Mitglied
deutsche arbeiten nach fakten und zahlen die amis sind auf geschäftskontakte ausgellegt und die chinesen und japaner spammen sich durch die welt.
 

Ernie

Neues Mitglied
Im Grunde genommen, kann man nicht alle deutschen SEO über einen Kamm scheren.Sicherlich genau so als dass alle Asiaten die einen Zweitwohnsitz in Nigeria haben Bettel-Mails spammen. Die A-Loch Dichte ist aber nicht gerade gering in Bereichen wo Geld verdient wird.
 

Overdose

Neues Mitglied
Vorerst gebe ich dem Threaderstelle voll und ganz Recht, das ist mir auch schon des öfternen aufgefallen und ich treibe mich in der Deutschen und Amerikanischen Szene herrum - dies auch schon seit mehreren Jahren.

Ich behaupte das liegt an der Moral. "Der Deutsche" denkt vordergründig an sich und seine Karriere.
 

Blandos

- Premium Member -
Der deutsche SEO/Affiliate denkt vor allem kurzsichtig und eindimensional.
Gott sei dank ist es in internationalen Foren kooperativ und ein geben und nehmen.
 

Cherry

- Premium Member -
nur mal so frag..
ab wann ist man oder wer auch immer SEO (woohooh geiles wort - stell mir grad vor in gesellschaft fragt jemand nach meinem job und statt adultwebmaster *pfui* sage ich: SEO !)
alle köpfe fliegen rum und einer fragt andächtig, was das ist. lax erkläre ich ich: *ich MANIPULIERE google - google macht was ich will.*
--- totenstille im saal ---
:stupid:

ich lebe seit 10 jahren von meinem job als awm - also bin ich seo oder? schliesslich bleibt mir ja nix anderes übrig als irgendwie mit google zu wurschteln. ^^

oder was sind diese seo's für leute?
ist doch völlig wurst, wer sich wie nennt, hauptsache die haare liegen. :D
die wurschteln doch auich nur rum - so wie google.^^
ehrlich gesagt, wenn ich den kram im abakus mal lese wird mir immer ganz schlecht und ich denke jedesmal, es ist viell. besser ich lerne mein geld mit kunststopfen zu verdienen. :eek:
 

PB-Bischoff

Neues Mitglied
@cherry Das kommt ganz darauf an. Das Problem ist dass sich jeder Idiot SEO schimpfen darf. Eine Zertifizierung oder was auch immer gibt es nicht. Ich kenne sehr grosse Unternehmen die auf externe SEOs zugreifen und sich das viel Geld kosten lassen. Allem Anschein nach sogar mit Erfolg den sonst wären diese SEOs aus der Firma längst herauskatapultiert worden. Ich unterscheide hier ganz stark zwischen SEO und wanna be SEOs.
 

MisterAustria

- Premium Member -
Das Problem ist dass sich jeder Idiot SEO schimpfen darf. Eine Zertifizierung oder was auch immer gibt es nicht

finde ich in vielen bereichen aber auch wieder gut. diese ganze reglementierung und in irgendwelche schubladen steckere ist mir total zuwieder. das führt doch da hin das keiner fragt was einer kann sondern was er für einen abschluss oder zertifikat hat. als ob das ne aussagekraft hätte was einer im realen berufsleben auf die reihe bekommt. nichts ausser das was tausende andere auch gelernt haben in genau der form.
wäre ich chef einer firma würde ich jedem bewerber sagen er soll sich seine ausbildungsdokumente einrahmen und aufs WC hängen weil mich nur interessiert was er kann und nicht was er in massenveranstaltungen gelernt hat. und wenn er bäcker gelernt hat aber trotzdem von dem was ich suche ne ahnung hat bekommt er auch den job. glaub wenn das mehr so sehn würden wären deutlich mehr kreative köpfe auf positionen wo sie so nie hinkommen..

MA
 

Captain

- Premium Member -
@cherry Das kommt ganz darauf an. Das Problem ist dass sich jeder Idiot SEO schimpfen darf. Eine Zertifizierung oder was auch immer gibt es nicht. Ich kenne sehr grosse Unternehmen die auf externe SEOs zugreifen und sich das viel Geld kosten lassen. Allem Anschein nach sogar mit Erfolg den sonst wären diese SEOs aus der Firma längst herauskatapultiert worden. Ich unterscheide hier ganz stark zwischen SEO und wanna be SEOs.

dazu muss man aber wissen was ein SEO ist.. denn auch da geht alle Meinungen auseinander..

C.

ps. von mir aus kann sich jeder nennen wie er will.. mir is das wurscht
 

xxxbusiness

- Premium Member -
Problem der DE-Webmaster, dass die meisten gegeneinander arbeiten und nicht miteinander. Die Amis ticken da anderes, sie bilden gemeinsam einen riesen Kreis, der nicht mehr zu schlagen ist
 

thommy

- Premium Member -
Problem der DE-Webmaster, dass die meisten gegeneinander arbeiten und nicht miteinander. Die Amis ticken da anderes, sie bilden gemeinsam einen riesen Kreis, der nicht mehr zu schlagen ist

da hst du durchaus recht - aber den amis ist das hemd auch näher als die jacke.

was die amis von den deutschen unterscheidet ist, dass es dort nur wenige gibt, die versuchen alles selber zu machen. und wenn sie es versuchen, dann bleiben sie halt auf der strecke - genau wie hierzulande.

die amis können nämlich im gegensatz zu den meisten DE-webmastern rechnen und wissen, dass sie die 10 fache zeit für etwas brauchen, dass sie nicht gut können und diese zeit fehlt ihnen bei der arbeit die sie wirklich können.

infolgedessen sind das vernunftehen oder eben zumindest mal kleinere unternehmen und keine einzelkämpfer.

diese vernunft hat in DE deshalb nie stattgefunden, weil es durchaus mal eine zeit gab, wo man auch als blindes huhn mehr als genug körner finden konnte. heute müsste so ein huhn aber acht messerscharfe augen haben - und davon kenne ich persönlich nicht mal eine hand voll.

viel spass im netz

thommy
 
Oben