Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Kommentare und SEO

six

- Premium Member -
Hallo SaM,

welche Keyword-Dichte verwendest du denn?

Hier und da kann man von 2 bis 8 Prozent lesen. Ich schau da nicht so drauf - das Keyword sollte nicht in jeden dritten Satz vorkommen. In der Regel bearbeite ich die Texte zu einem späteren Zeitpunkt etwas ...

Meine Theorie: Google wird die Inhalte der Kommentare nicht zum Haupttext werten. Die Kommentare werden aber bei der Suche berücksichtigt.

Gruß,
Six
 

weedy

- Premium Member -
Google bewertet Kommentare, sofern sie zum Thema passen, als User-Generated-Content in Interaktion, also wie six schon vermutet hat getrennt vom redaktionellen Content. Jedoch sollte man Kommentare immer selbst freigeben und ggf. editieren. So kann man notfalls noch Keywords einbauen.

Die Keyworddichte spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Breit gefächerte semantische Begriffe sind viel wichtiger.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Ich versuche bei den Keys nicht unter 2% und nicht über 2,5% zu kommen. Das wird natürlich durch Kommentare schnell verwässert, zumal meine User gern ganze Romane schreiben.

Semantik ist ja schön und gut, ist bestimmt auch wichtig, wenn ich nach "Bank" suche. Ist es nun die Parkbank, oder die Volksbank die ich suche. Bei Analsex und Natursekt dürfte klar sein, was ich anbiete. Natürlich biete ich Google auch Semantik an, ich kann jedoch nicht erkennen, das Google das mag.
 

weedy

- Premium Member -
Ich erkläre es euch mal:
Nehmen wir an wir haben das Haupt-Keyword: "China-Restaurant". Damit wollen wir ranken!
Jetzt Suche ich mir erstmal viele semantische Begriffe:
  • Reis
  • Süß-Sauer
  • Ess-Stäbchen
  • Peking-Ente
  • Land des Lächelns
  • Bambussprossen
  • etc
Überprüfen kann man das sehr gut mit einem WDF/IDF Tool, das schaut dann auch gleich zur Konkurrenz.

Daraus bilde ich dann zusammen mit meinem Hauptkey einen sinnvollen Text.

Google liebt tiefgehende Texte mit viel Semantik, auch bei Porn!
 

six

- Premium Member -
@ weedy
Danke für deinen Beitrag.

So machen wir das schon seit Jahren.

Mein Blickwinkel: Jemand sucht nach "pekingente mit reis". Die Suchmaschine ... der hat hunger ... mein "China-Restaurant" wird auf Platz 1 präsentiert, obwohl ich nichts von Pekingente auf meiner Seite geschrieben habe, aber ich habe andere Enten erwähnt.

Gruß,
Six
 

stevenx

- Premium Member -
mit einem WDF/IDF Tool

Welches Tool empfiehlst du da?

Ich hatte früher mal einen iPhone Reparatur Blog Post. Den habe ich immer wieder mit Kommentaren gefüttert, die Fragen stellen. Die Fragen habe ich dann wieder beantwortet usw.

Sowas wie: Peter von der langen Nase: Reparieren Sie auch die Glasscheibe?
Ja wir reparieren auch das Glas des Touchscreens ihres iPhone. Rufen Sie uns gerne an für einen Tagespreis und vereinbaren Sie einen Termin für die Reparatur.

Google liebt ja das beantworten von Fragen. Kann man wunderbar über Kommentare lösen.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
mein "China-Restaurant" wird auf Platz 1 präsentiert, obwohl ich nichts von Pekingente auf meiner Seite geschrieben habe

Meine "Einsame Hausfrau" wird auf Platz 1 präsentiert, obwohl ich nichts von einsame Hausfrau auf meiner Seite geschrieben habe? Muss ich also nur über Küchenmixer und Kittelschürze schreiben?
 

weedy

- Premium Member -
Welches Tool empfiehlst du da?
Xovi find ich gut, es analysiert nicht nur, sondern macht auch Vorschläge. Bei ordnungsgemäßer Verwendung lassen sich gute Ergebnisse damit erzielen.
Aber selbst die kostenlosen Tools sind immer noch besser als gar kein Tool zu verwenden.
 
Oben