Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Vorsicht vor eenzoo

Labla

- Premium Member -
Hallo Miteinander,

leider muss ich vor Geschäften mit einem Webmaster, den ich in der Vergangenheit sehr geschätzt habe, warnen. Er ist hier unter dem Nic "eenzoo" bekannt.

Wiederholt zahlt er Rechnungen nicht. Er verspricht irgendwelche Raten einzuhalten, hält sich aber nicht daran. Versucht man ihn zu kontaktieren, reagiert er einfach nicht.

Ich will hier nicht zu sehr aufs Detail eingehen. Nur soviel:

Seit 2015 habe ich ihm verschiedene Lösungen vorgeschlagen. Stundungen nahm er an, ein paar Mini Ratenzahlungen gab es auch, dann ging er auf Tauchstation.

Nach meinem Posting "Schuldner" hat er sich kurz vor Ablauf der Frist gemeldet. Ich hatte mich noch einmal auf einen Deal eingelassen. Die Frist ist jetzt einen Monat überfällig. Gezahlt hat er genau 0,00 € und ignoriert wieder alle Kontaktversuche.

Ach ja: so pleite kann er nicht sein, da er laut eigenen Angaben (laut unserem letzten Skype-Chat) in Thailand war.

Labla
 

nicnac

- Premium Member -
Ich habe gerade so das Gefühl, dass das der Beginn eines höchst unterhaltsamen threads ist.

Ich nehme mal an bis zum letzten Posting werden wir dann alle schmutzigen und schmierigen Details dieses Deals zur Genüge kennen. Mal sehen wer dann am Schluss mehr blaue Flecken abbekommen hat.

Ich geh schon mal Chips holen und ein Bier und mach es mir auf dem Sofa gemütlich
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Nicnac Du alter Hetzer, selbst ich habe mich zurück gehalten :)

Reicht doch jetzt schon. Man kann nachvollziehen, das so eine Ansage wohlweislich und gut überlegt ist. Auch scheint sie nicht verfrüht zu kommen und auch nicht ohne Schüsse vor den Bug.

Man muss natürlich auch der anderen Seite die Chance geben sich zu äußern. Dem schmierigen Eenzoo, der es sich in den Ping Pong Bars in Thailand mit kleinen Jungs gut gehen lässt und das Geld verprasst, welches er anderen Leuten schuldet.

Spannend allemal. Ist Eenzoo am Ende gar kein reicher Mann, der mit Trades und Glücksspiel Millionen scheffelt? Oder bestätigt es sich erneut, das wohlhabende Menschen ihr Geld nicht daher haben, das sie es ausgeben?

Wird hier ein Bierchen reichen und warum habe ich keins im Kühlschrank? Es tun sich Fragen auf.
 

swiat

- Royal Clan Member -
Vielleicht ist im was unschönes passiert, kann ich mir bei im gar nicht vorstellen, so ein verhalten.

Gruss
 

Hitman1976

- Premium Member -
Sende mal ein Foto von ihm und wo er sich aufhalten soll. Mit solchen Leuten hatte ich genuegend zu tun, nehme solchen Leuten gerne den Wind aus den segeln. Nehme gerne den Auftrag an, kannst dich gerne bei mir melden und schreibe mir auch deine Preisvorstellungen. :) Lieben Gruss nach old Germany
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Es wäre schön, auch einmal die andere Seite zu hören, oftmals entwickelt sich so eine Geschichte dann ganz anders. Es sind so viele Fragen offen.

Ist Eenzoo Erstkunde bei dir gewesen? Oder hast Du schon an ihm verdient?
Hat er gar kein Angebot gemacht, wie die Sache aus der Welt zu schaffen ist?
Kann Eenzoo nicht zahlen, oder will er nicht?
Hat er dir etwas als Sicherheit angeboten?
 

Hitman1976

- Premium Member -
Richtig :) nicht schmutziger alter Mann, sondern weiser alter Mann muss es richtig heissen :) . Dort in der Nähe wohnte oben auf dem Berg in einer kleinen, kargen Hütte ein alter Mann. Er war dafür bekannt, dass er besonders weise war und immer alles am besten wusste. Unten in der Stadt lebten die Armen und Reichen, Gesunden und Kranken, Alten und Jungen. Und so wie heute, war es auch schon damals...die jungen Menschen ärgerten sich über die Alten, weil die fast immer alles besser wussten. Eines Tages sagt ein junger Mann zu seinem Freund: „Du, hör mal, ich weiß, wie wir den alten Weisen dort oben auf dem Berg „aufs Kreuz legen“ können“. „Ach, dummes Zeug“ sagt der Freund, „vergiss es, das schaffst Du nie!“ „Doch - pass auf“ entgegnet der erste, „ich nehme einen kleinen Vogel in meine Hand, halte die Hände auf dem Rücken und frage ihn, was ich in der Hand habe“. Da lacht der Freund und sagt „Der ist so weise, der wird wissen, dass Du einen Vogel in der Hand hast.“ „Richtig – aber dann frage ich ihn, ob der Vogel lebt oder tot ist. Und nun pass auf: Sagt er, der Vogel ist tot, dann lasse ich ihn fliegen; sagt er, der Vogel lebt, dann drücke ich ihn schnell in meiner Hand tot und zeige ihm den leblosen Vogel. – Ganz gleich, was er sagt, in beiden Fällen hat er unrecht!“ – „Oh, das ist gut“ sagt der Freund. Am nächsten Morgen geht’s früh den Berg hinauf. Unterwegs schnappt sich der junge Mann ein Vögelchen von der Mauer. An der Hütte angekommen, klopfen sie, und der alte Mann tritt in die Tür. „Guten Tag, Du weiser Mann, sag einmal, was halte ich hier hinter meinem Rücken in meiner rechten Hand?“ – „Das sehe ich wohl, sagt der Mann, „Du hast einen niedlichen kleinen Vogel in der Hand“. „Ja, richtig! - Aber sag mal. Du bist doch so weise; sag mir, lebt dieser Vogel oder ist er tot?“ – Nach einer kleinen Pause lächelt der weise Mann und sagt ganz ruhig: „Das beantworte ich Dir gern. Ob dieser Vogel lebt oder stirbt, liegt allein in Deiner Hand! --- Und wieder hatte der weise Mann recht!!!! In diesem Sinne tollen Feiertag Morgen :)
 

Globi

- Premium Member -
Sende mal ein Foto von ihm und wo er sich aufhalten soll. Mit solchen Leuten hatte ich genuegend zu tun, nehme solchen Leuten gerne den Wind aus den segeln. Nehme gerne den Auftrag an, kannst dich gerne bei mir melden und schreibe mir auch deine Preisvorstellungen. :) Lieben Gruss nach old Germany


Looooool

dein name ist dir wohl zu kopf gestiegen.
da ist noch mancher webmaster der wuerde dir gleich mal die windeln wechseln, wenn du vor seiner tuer stehst.
ich zb wuerd sie dir gleich ueber den kopf ziehen, und mit deiner unterhose fixieren! :)

es soll sogar welche gegeben haben, die sind den ganzen tag mit ihren knarren auf der ranch rumgelaufen :)
 

Hitman1976

- Premium Member -
Nicht jeder versteht Ironie, nicht jedem gibt sie das gleiche, und was ironisch sein will, funktioniert auch nicht bei jedem... ;) Ironie ist unterhaltsam, politisch, macht Spaß, regt zum Denken an, verändert, setzt in Erstaunen und zwingt zum Lachen. Ohne Ironie wäre das Dasein einfach nicht zu ertragen. Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen :) Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
 
Oben