Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Google Analytics auch im Memberbereich

Jarez

- Premium Member -
Hallo,

auf einer Webseite mit Mitgliederbereich nutze ich seit einiger Zeit schon Google Analytics, allerdings bisher nur im freien Aussenbereich. Auf den Einsatz im Mitgliederbereich habe ich bisher verzichtet. Die Notwendigkeit für den Einsatz im Mitgliederbereich habe ich nicht gesehen.Die Dateien und Strukturen im Mitgliederbereich sind kein Geheimnis.

Das Nutzerverhalten spielt für Google aber eine Rolle. Viele Mitglieder halten sich lange im Mitgliederbereich auf.

Jeder der sich einloggt, hat ja somit eventuell aus Sicht von Google die Seite verlassen, weil er nicht mehr durch Google Analytics erfasst wird.
 

six

- Premium Member -
Ich kann dir da nicht dir 100ige Antwort geben.

Das Nutzerverhalten spielt für Google aber eine Rolle. Viele Mitglieder halten sich lange im Mitgliederbereich auf.

Jeder der sich einloggt, hat ja somit eventuell aus Sicht von Google die Seite verlassen, weil er nicht mehr durch Google Analytics erfasst wird.

Ich denke, da könntest du recht haben. Ich würde es mit in den Memberbereich nehmen - die zusätzlichen Daten könnten auch für dich interessant sein.

Gruß,
Six
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Das Nutzerverhalten spielt für Google aber eine Rolle. Viele Mitglieder halten sich lange im Mitgliederbereich auf.

Jeder der sich einloggt, hat ja somit eventuell aus Sicht von Google die Seite verlassen, weil er nicht mehr durch Google Analytics erfasst wird.


Ganz so stimmt es ja nicht, Google kann ja zum Glück auch auf andere Daten zugreifen, wie zum Beispiel auf die des Chromes. Außerdem sieht Google ja, dass der Nutzer keine weitere, ähnliche Suchanfrage im Suchschlitz stellt und somit "befriedigt" wurde. Ein Absprung muss also erstmal nichts negativ belastetes sein.

Aber du hast recht: Mehr Daten für Google, kann sich auch positiv auswirken.
 

Jarez

- Premium Member -
Eigentlich das Google in seiner Sammelleidenschaft es mit einem noch besseren Ranking honoriert. Diese Hoffnung ist aber eigentlich gaaanz minimal. Es ist mehr ein Versuch.
 

six

- Premium Member -
Viel Hoffnung sollte man sich da nicht machen. Aber es könnte hier und da vielleicht das gewisse etwas sein.

Wer kann schon in die Zukunft schauen.

Gruß,
Six
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Eigentlich das Google in seiner Sammelleidenschaft es mit einem noch besseren Ranking honoriert. Diese Hoffnung ist aber eigentlich gaaanz minimal. Es ist mehr ein Versuch.


Nur mehr Daten alleine bringen nichts. Es müssen schon positive Intents von den Usern sein. Ich bin da allerdings guter Hoffnung ;)
 
Oben