Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

imaXcash Umfrage ausfüllen - 25,- € abkassieren

Fresh

- Premium Member -
Wie hoch sind denn aktuell Eure Kosten was alles abgezogen wird? Ihr gebt nur % an, aber von was?
Wichtig ist für mich, was am Ende rauskommt. Sagen wir ein User kauft das Monatspaket zu 49,90 € was erhält dann der WM mit der normalen Grundprovision (abzüglich aller Kosten für Auszahlung, Payment, Eurer Stornoreserve etc.)

Würde ich auch gerne mal eine Antwort bekommen.
Mein geworbener User zahlt 49,90 € Brutto . Wie üblich geht die Märchensteuer ab.
49,90 € - 19% = 41,93 netto
41,93 netto und 70% Provision = 29,35 € Auszahlung

So würde man das normal rechnen und die meisten Affiliateprogramme machen das auch so.
Ich bin der Meinung wenn man mit Prozenten wirbt sollte man die auch einhalten.
Warum ist denn gerade bei einem Anbieter der mit 70% wirbt die Stornoqoute so hoch ?
Wie können das denn Datinganbieter machen die stornofreie Provision arbieten und dabei auch noch eine sehr gute Abschlußrate haben ?
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Ich schätze mal dass nicht nur die Märchensteuer abgezogen wird, sondern auch noch Transaktionskosten des Payment-Anbieters.
 

schluessel

- Premium Member -
die müssen ja dann sehr hoch sein. Mal ein Beispiel aus einer Auszahlungsstatistik, welche mir vorliegt:
payment_rebill_3m >> 29,95 $

Also gemeint ist das 3 Monatspaket, welches 101,70 € kostet. (nicht $ ) Bei jetzt angeblichen 70 % Provision dürfte es doch mehr sein an Provision, als diese 29,95 $ oder ich habe in der Schule nicht aufgepasst. Also Augen auf eim Eierkauf und nicht von blanken % Werten blenden lassen. :D

Aber der Sascha, klärt das sicherlich jetzt mal auf!?
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Von % darfst du dich niemals blenden lassen. Das reden die sich doch alle schön. Sie reden den Usern ja auch alles schön: Kontakt-Garantien, 10000000000000 aktive Frauen die aus meiner Stadt (die vielleicht gerade mal 300.000 Einwohner hat) und so weiter ;-)

Warum sollte man den Webmaster dann nicht versuchen zu blenden?
 

Dutchman69

- Premium Member -
die müssen ja dann sehr hoch sein. Mal ein Beispiel aus einer Auszahlungsstatistik, welche mir vorliegt:
payment_rebill_3m >> 29,95 $

Also gemeint ist das 3 Monatspaket, welches 101,70 € kostet. (nicht $ ) Bei jetzt angeblichen 70 % Provision dürfte es doch mehr sein an Provision, als diese 29,95 $ oder ich habe in der Schule nicht aufgepasst. Also Augen auf eim Eierkauf und nicht von blanken % Werten blenden lassen. :D

Aber der Sascha, klärt das sicherlich jetzt mal auf!?


also bei mir sind payment_initial_6m- € 58,83 .. mal so zum Vergleich
 

MrAffiliate

- Premium Member -
DutchiMutchi, du redest vom 6 Monatspaket, während SchluesselMuessel vom 3 Monatspaket redet. Augen auf beim Imax-Premium-Kauf! :D
 

schluessel

- Premium Member -
also bei mir sind payment_initial_6m- € 58,83 .. mal so zum Vergleich

der Endkunde zahlte dafür 155,40 € und Du bekommst 58,83 € das sind ja nichtmals 50 % Provision und beworben wird es mit 70 % Auszahlung. Unglaublich

Das wäre das Erste, was der neue Berater mal transparent umsetzen sollte! Ein faires und offenes Verhältnis zu seinen Partnern ist das A und O

Von % darfst du dich niemals blenden lassen. Das reden die sich doch alle schön. Sie reden den Usern ja auch alles schön: Kontakt-Garantien, 10000000000000 aktive Frauen die aus meiner Stadt (die vielleicht gerade mal 300.000 Einwohner hat) und so weiter ;-)

Warum sollte man den Webmaster dann nicht versuchen zu blenden?

Weil es Geschäftspartner sein wollen und keine Kunden, die man versucht abzuzocken mit falschen % oder moderierten Chats. Für mich ist eine B2B Beziehung etwas anderes als das Endkundengeschäft.
 

Fresh

- Premium Member -
die müssen ja dann sehr hoch sein. Mal ein Beispiel aus einer Auszahlungsstatistik, welche mir vorliegt:
payment_rebill_3m >> 29,95 $

Also gemeint ist das 3 Monatspaket, welches 101,70 € kostet. (nicht $ ) Bei jetzt angeblichen 70 % Provision dürfte es doch mehr sein an Provision, als diese 29,95 $ oder ich habe in der Schule nicht aufgepasst. Also Augen auf eim Eierkauf und nicht von blanken % Werten blenden lassen. :D

Aber der Sascha, klärt das sicherlich jetzt mal auf!?

101,70 € -19% beinhaltete Märchensteuer = 85,46 NETTO

85,46 € davon 70% wären Provision 59,82 €

Ausgezahlt werden 29,95 € wie ja hier aufgeführt ist.
Das heiß es gibt von einer Nettoprovision 42,78 € genau die 29,95 € Provision.

85,46 € Netto - 42,68 € Bearbeitungsgebühren/Paymentkosten = 42,78 € Grundlage zur Berechnung der Provisiom
42,78 € x 70% sind 29,95 € Provision für den Webmaster
Umgerechnet sind das dann echte 35% Provision wie es auch damals überall gesagt wurde.
70% ist eine absolute Falschaussage
Ich hoffe es gibt keine Rechenfehler, aber sollte so stimmen.

:D:D:D

Aber man muß den Imaxcash Konzern auch verstehen. Es muß ja auch alles bezahlt werden, der Lambo des Chefs, Messen, Promogirls und ein Sascha.
Was mich nur stört ist das man auf der Webseite halt Aussagen macht die so nicht stimmen.
Es gibt ja auch noch andere Aussagen dort wie z.b die Höhe der Webmasterauszahlungen gg

Gut das wir Webmaster nicht rechnen können in Bierlaune, bei den Messen :)
 

MrAffiliate

- Premium Member -
der Endkunde zahlte dafür 155,40 € und Du bekommst 58,83 € das sind ja nichtmals 50 % Provision und beworben wird es mit 70 % Auszahlung. Unglaublich

Das wäre das Erste, was der neue Berater mal transparent umsetzen sollte! Ein faires und offenes Verhältnis zu seinen Partnern ist das A und O


Definitiv!

Weil es Geschäftspartner sein wollen und keine Kunden, die man versucht abzuzocken mit falschen % oder moderierten Chats. Für mich ist eine B2B Beziehung etwas anderes als das Endkundengeschäft.


Definitiv!
 

eenzoo

- Premium Member -
Wie alt seit ihr eigentlich? Und wo lest ihr was von 70%? In den AGB´s?
ImaxCash VOP - Wohl kaum!
Hat sich mal jemand von euch dieses "actual Provision deed" (#13) angesehen?

Ihr meint doch nicht ernsthaft die Nummer "ab 70%" die der Designer da als Platzhalter gesetzt hat?
So blauäugig kann doch keiner sein! Gier frist Hirn oder was?
Welches PP will den MINDESTENS 70% an Webmaster ausschütten und noch sauber Geld verdienen?!
Nahezu unmöglich!

Die bessere Frage wäre wohl von was 70%? :)
... -Paymentkosten, - Geschäftsauslagen, -Lizenzgebühren, -Inkassoumlage, -Spesen ...
 

Fresh

- Premium Member -
Wie alt seit ihr eigentlich? Und wo lest ihr was von 70%? In den AGB´s?
ImaxCash VOP - Wohl kaum!
Hat sich mal jemand von euch dieses "actual Provision deed" (#13) angesehen?

Ihr meint doch nicht ernsthaft die Nummer "ab 70%" die der Designer da als Platzhalter gesetzt hat?
So blauäugig kann doch keiner sein! Gier frist Hirn oder was?
Welches PP will den MINDESTENS 70% an Webmaster ausschütten und noch sauber Geld verdienen?!
Nahezu unmöglich!

Die bessere Frage wäre wohl von was 70%? :)
... -Paymentkosten, - Geschäftsauslagen, -Lizenzgebühren, -Inkassoumlage, -Spesen ...

Da gibt es Anbieter die mehr als die errechneten ca 35% von Imaxcash ausschütten und wesentlich transparenter alles berechnen. Hier frisst ja keine Gier irgendetwas. Es geht ja um die Aussagen auf der Webseite und die sollte man einhalten. Andere Anbieter machen das auch.
Auszahlungen ab 250$ kenne ich auch nirgendswo.
Viele machen das ganze Stornofrei. Das mindert ja auch noch den Erfolg.
Schau dir mal die Webmasterseite von CamContent an. Da steht 40% ohne wenn und aber. Das stimmt tausendprozentig und da bekommst du keinen Cent geklaut. Alles transparent.
Ist natürlich kein Dating und die Girls müssen auch noch bezahlt werden. Da sind 40% schon echt fett.
Ich finde man sollte Partner nicht an der Nase rumführen und da Aussagen machen die nicht stimmen. Ob man das besser findet als Webmaster wenn man viele Partys macht mit dem Anbieter und solche Dinge akzeptiert muß jeder selbst entscheiden.
 

Globi

- Premium Member -
Es sei denn der Kunde nutzt MoPay/PayByCallEvent, dann sind es nur 20%
Jetzt weiß ich nicht mehr, was deine 1000% wert sind.
dazu volgendes.
cc bietet das an, weil erstkunden es gerne nutzen, sie versuchen dann mit newslettern und besseren angeboten den user zu den anderen bezahlmethoden zu bewegen.
das funktioniert auch sehr gut.
heisst diese mopay kunden sind ausgeschlossen von den aktionen und verguenstigungen, und es wird ihnen vor augen gefuehrt das sie mit anderen bezahlmethoden mehr fuer ihr geld bekommen.

also cc verdient an daran auch nicht viel, und maedel muss auch bezahlt werden, aber man hat mal einen kunden der bereit ist zu bezahlen, und schaft mal das vertrauen, und sobald sich dieser dann zu einer anderen methode entscheidet, hat man wieder die 40%.
also den ansatz finde ich nicht schlecht.

im grunde eine stuffe weiter als ein free account, der schonmal etwas geld bringt, und spaeter bei einem guten kunden meist als 40%ler endet.
 

Fresh

- Premium Member -
Es sei denn der Kunde nutzt MoPay/PayByCallEvent, dann sind es nur 20%
Jetzt weiß ich nicht mehr, was deine 1000% wert sind.

Von mir falsch formuliert. Sorry. Natürlich sind die Konditionen 40% auf alle Zahlungssysteme und 20% auf Mobil ,PaybyCall bei Cam Content. Aber was zahlt denn Imaxcash bei Mobilpayment ? Da schreiben die gar nix und 70% wie auf der Webseite steht wird es ja nicht sein.Denke auch max.20% oder weniger.
Aber da kannst alles nachrechnen bei CC wie Du willst. Da stimmt alles.
Globi schreibt ja auch etwas dazu.
 

MisterAustria

- Premium Member -
falls jemand interessiert was aus meinen 4 stornos wurde von denen ich zumindest 2 nicht zuordnen konnte.. 3 wurden wegen "fehler im system" korrigiert. also so gesehn positiv und ehrlich.. aber sowas sollte garnicht passiern können weil nun frage ich mich bei jedem storno ob das tatsächlich korrekt war wenn da fehler nicht ausgeschlossen sind.
 

Dutchman69

- Premium Member -
Meine 25 Euro für die Umfrage vermisse ich übrigens noch .. oder ich hab sie in dem leicht unübersichtlichen Account nicht gefunden :)
 

nicnac

- Premium Member -
der dynamische Sascha ist hier auch schon seit gut 2 Wochen nicht mehr gesehen worden. Obs den wohl noch gibt?
 
Oben