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swiat

- Royal Clan Member -
[QUOTEer hat nach ner seite gefragt, von wegen 5 stellige umsaetze hast du ja angegeben.][/QUOTE]

In den angegebenen Bereichen wäre das als Einzelkämpfer schon eine enorme Leistung, kann ich so nicht glauben, zumal in den Serps da fast nur Firmen zu finden sind.
 

Titan

- Premium Member -
5 Stellig ??? Ich dachte nur 4 stelllig gelesen zu haben. Also das ist dann doch eine Hausnummer!!! Im Nonadult kenne ich da nur 2-3 "Produkte", bei denen das als Einzelgänger geht (aber auch nur weil Revshare):

1. Casino
2. Pillen
3. Lida

Mit Krediten hatte ich auch schon Geld verdient aber nur unterer 4 stelliger Bereich. Kenne auch Jungs (kleine SEO Agentur), die da bei Top Keys oben waren und mir sagten, dass da nicht viel zu holen wäre (Kredite + Versicherungen). Da müsste man schon abgehen wie Check24, um da richtig reinzulangen!
 

Titan

- Premium Member -
Ich hoffe, es ist keine Grauzone oder was Illegales. Ich war auch bei mittlere 5 Stellig über Jahre. Von heute auf morgen waren es dann über "(-) mittlere 6 Stellig". Aber auch nur "so wenig", weil ich mich mit Firmenkonstruktionen gut auskenne.
 

thommy

- Premium Member -
5 Stellig ??? Ich dachte nur 4 stelllig gelesen zu haben. Also das ist dann doch eine Hausnummer!!! Im Nonadult kenne ich da nur 2-3 "Produkte", bei denen das als Einzelgänger geht (aber auch nur weil Revshare):

1. Casino
2. Pillen
3. Lida

Mit Krediten hatte ich auch schon Geld verdient aber nur unterer 4 stelliger Bereich. Kenne auch Jungs (kleine SEO Agentur), die da bei Top Keys oben waren und mir sagten, dass da nicht viel zu holen wäre (Kredite + Versicherungen). Da müsste man schon abgehen wie Check24, um da richtig reinzulangen!

es gibt im nonadult schon bereiche in denen man das mit viel erfahrung (und viel glück) schnappen kann. aber wie swiat richtig bemerkte, haben das mittlerweile auch diejenigen gemerkt die dort richtig zeit und geld reinblasen können und das sind fast durch die bank SPEZALISTEN und grosse unternehmen die mit ganzen herden von schreibern auf das thema fokusiert sind.

ich war auch mal fast ein jahr mit private krankenversicherung auf toppositionen und da kam schon nett was rum. aber WEIL wir den fokus da gar nicht drauf konzentrieren konnten hat uns die spezialisierte konkurrenz enfach platt gemacht.

es gelten im nonadult keine anderen regeln als im adult nur mit dem unterschied dass die palette an angeboten (und lukrativen keys) VIEL VIEL grösser ist. sobald aber ein key auf dem radar auftaucht und beweist dass man damit VIEL geld machen kann, tauchen diejenigen auf, die gross und finanzstark genug sind um dich von dort zu verdrängen.

dazu kommt, dass google heute ganz anders tickt als noch vor 3 oder 4 jahren. es genügt einfach nicht links zu haben oder zu setzen. wenn die links nicht geklickt werden und keine nutzung zur folge haben, sind sie nicht nur wertlos sondern sogar kontraproduktiv.
daher werden seiten wie check24, die nun mal eine verdammt hohe nutzergemeinde haben, immer gewinnen gegen irgend eine popel affililiate seite.

es gilt einfach das, was google schon vielen jahren erkannt hat und damit zum weltgrössten konzern wurde: TRAFFIC IST MACHT. je mehr man davon DAUERHAFT in händen hält, desto mehr wird das sichtbar (und desto schwerer ist es ihn zielgerichtet selbst zu vermarkten).

webmaster affiliate werden daher jeden tag ein wenig mehr zu partisanen, die nur so lange überleben können, bis sie auf dem radar auftauchen und sich einer mit mehr power und know how das feld schnappt.
da aber mehr und mehr dieser grossen mittlerweile so gross sind, dass sie ihre reichweite auch in die nischen hin ausdehenen wird "niemandsland" immer seltener - und diese entwicklung setzt sich immer schneller fort.

im nonadult konnte man das nicht ganz so gut beobachen weil

1. die zahl der alten und neuen produkte so riesig ist, dass es noch sehr lange dauern wird bis der effekt so stark zu sehen ist wie in unserem biz.

2. man im nonadult ja nicht nur um 0,25% des kundenbudgets kämpft, so wie wir das tun. wenn webmaster A im adult einem kunden heute morgen das datingprogramm X verkauft dann wird es webmaster B kaum gelingen dem selben kunden am nachmittag das datingprogramm Z zu verkaufen.
spilen wir nun das spielchen mit den wenigen anderen produkten durch die noch übrig sind, dann haben wir eventuell 5 oder 6 mögliche produkte und dann haben wir seine 0,25% schon weggenommen.
wenn ich im nonadult aber heute morgen einem kunden einen staubsauger verkaufe dann kann er am nachmittag immer noch ein buch kaufen, eine uhr, eine kreditkarte beantragen, eine playstation, einen computer..............................................

hier unterscheidet sich im kern die nonadult von der adult industrie, weil die nonadultindustrie sich an 99,75 % der kundenbudgets wendet und wir uns um 0,25% schlagen und diese 0,25% durch nischenmarketing nochmal in atome spalten.

um einen markt zu verstehen und darin zu agieren, muss man ihn immer zuerst global betrachten und versuchen die zusammenhänge zu verstehen. nur dann wird man in der lage sein die entwicklungen bereits im vorfeld zu erkennen und sich dort positionieren können, wo die reise unweigerlich hin geht.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
Nun. Auch im Nonadult kann man einen möglichen Kunden pro "Zahltag" nur begrenzt oft "melken".

Die Grenze nennt sich "Einkommen" :)

Natürlich geht ein Dating (mit für den Kunden wirksamen Profilen) , nur einmal pro Orgasmusperiode über den Tisch,

aber der gleiche "Wichser" wird insgesamt nur begrenzt viele Produkte pro Periode einkaufen können, vielleicht noch was gedehnt durch Kredit und Dispo, aber das holt ihn dann auch beim kommenden Konsum wieder ein, oder er bekommt mal Besuch vom Zwegert :)

Ob er nun noch ne Uhr kauft oder ein Camgirl. Sobald ihn die Zahlseite nicht mehr durchlässt, ist Schluss.

Cool am Nonadult ist die Vielfalt der möglichen Produkte aber Thommy hat hier schon recht. Alle ertragreichen Keys werden nach und nach professionell "besetzt".

Allerdings gibt es hier auch eine natürliche Grenze.

Sie liegt an der "Automatisierungsgrenze". Dahinter bleibt den Individualisten, die das kompetent, und dann eben auch mit starken Keys, ausfüllen können, das weite Feld der "Expertenseiten".

Natürlich begegnen denen auf den vorderen Rängen auch die Key-Spezialisten, aber sie teilen sich das Feld mit den Content-Spezialisten.


@Provokateure :)
Ich habe Dutchman geraten, das Provo-Spiel zu beenden und er passt hier rein, wenn ihr in lasst. Er ist genauso von sich überzeugt, wie ihr es seid. Passt doch :) . Anders rum gesagt. Ihr werdet auch keine Seite posten, die fünfstellig macht da wir alle genau schauen. Das Leben ist zu hart heute. Wenn er jetzt weg ist, habt ihr ihn jetzt entweder verjagt oder er hat nach dem ersten Anlauf das Interesse verloren. Auch typisch für uns Webleute, oder? :)
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Weg ist Dutchy mit Sicherheit nicht. Es ist nur so dass man auch irgendwann mal gut sein lassen muss. Wir sind ja keine 12 mehr, oder? Er hat seine Meinung kundgetan, so wie es jeder andere hier gemacht hat und fertig. Jetzt sollten wir uns freuen, dass wir jemand neues hier haben, jemand der scheinbar auch aktiv ist und sich im Ero-Bereich versuchen will.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er Fuß fasst. Meine gute, wir wollen doch alle Geld verdienen im Netz und sitzen alle im gleichem Boot. Da muss man weder nachtragend sein, noch weiter provozieren. Heißen wir ihn doch lieber willkommen und freuen uns auf tolle Beiträge von ihm - er scheint ja Erfahrung im Web zu haben (wie wir alle). Vielleicht können wir ja noch etwas von ihm lernen - lassen wir uns doch wieder alle gegenseitig helfen.
 

royalTS

- Premium Member -
@Thommy
Wir reden wahrscheinlich von verschiedenen Herangehensweisen. Natürlich sind Affiliateseiten mit keywordlastigen Seiten etwas anderes als ein Experte, der sich in seinem Bereich einen Namen macht und der die gleichen Keys besetzt. Wissen wir beide.

Aber der Affiliate, ob nun Profi oder nicht, kann durch die Themen hoppen. Der berufene Experte muss in seinem Thema bleiben.

Das meint vermutlich auch Dutchman. Ein solcher Experte "klebt" mit seinen Keys in den oberen Positionen.

Darum wird eine Diskussion nie ein Ergebnis bringen, da das zwei vollkommen verschiedene Prinzipien sind.

Nur die Keys sind gleich. Vielleicht auch die Wertigkeit der Texte, abhängig von den Schreibern, aber langfristiger angelegt ist der echte Spezialist. Ihm kommen die echten Links auch fast von selbst organisch zugewachsen.
 

royalTS

- Premium Member -
Weg ist Dutchy mit Sicherheit nicht. Es ist nur so dass man auch irgendwann mal gut sein lassen muss. Wir sind ja keine 12 mehr, oder? Er hat seine Meinung kundgetan, so wie es jeder andere hier gemacht hat und fertig. Jetzt sollten wir uns freuen, dass wir jemand neues hier haben, jemand der scheinbar auch aktiv ist und sich im Ero-Bereich versuchen will.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er Fuß fasst. Meine gute, wir wollen doch alle Geld verdienen im Netz und sitzen alle im gleichem Boot. Da muss man weder nachtragend sein, noch weiter provozieren. Heißen wir ihn doch lieber willkommen und freuen uns auf tolle Beiträge von ihm - er scheint ja Erfahrung im Web zu haben (wie wir alle). Vielleicht können wir ja noch etwas von ihm lernen - lassen wir uns doch wieder alle gegenseitig helfen.


Richtisch :)
 

thommy

- Premium Member -
Nun. Auch im Nonadult kann man einen möglichen Kunden pro "Zahltag" nur begrenzt oft "melken".

Die Grenze nennt sich "Einkommen" :)

Natürlich geht ein Dating (mit für den Kunden wirksamen Profilen) , nur einmal pro Orgasmusperiode über den Tisch,

aber der gleiche "Wichser" wird insgesamt nur begrenzt viele Produkte pro Periode einkaufen können, vielleicht noch was gedehnt durch Kredit und Dispo, aber das holt ihn dann auch beim kommenden Konsum wieder ein, oder er bekommt mal Besuch vom Zwegert :)

Ob er nun noch ne Uhr kauft oder ein Camgirl. Sobald ihn die Zahlseite nicht mehr durchlässt, ist Schluss.

das ist aber unlogisch was du da sagst, denn es geht einher mit dem wunschtraum der webmaster, dass die kunden NUR GELD für porno ausgeben.
das tun sie aber nicht. das %-verhältnis zu nutzerzahl, einkommen und ausgaben bewegt sich schon seit beginn des internets um die zahl 0,25% (mal abgesehen von ein paar ausrutschern in der dialerzeit und bei mobilen-one-click-abos und das war auch nur märktebegrenzt ).

also wenn der junge besuch von zwegert bekommt ist es deshalb weil er 0,25% seiner zuvielausgaben bei der pornobranche schuldig geblieben ist (klar gibts ausnamen aber überschlagsberechnet ist das so).

rechnest du das zum beispiel mal nur um in die prdukte die in RTL beworben werden und von RTL-usern gekauft werden (egal ob nun durch die werbung iniziiert oder nicht, weil das ist sowieso nicht messbar) dann wirst du sehen, dass RTL mit nahezu 100% der kundenbudgets hantiert und sein geld auf basis der tatsache verdient, dass es VIELE käufergruppen erreicht.

das witzige daran ist, DIE ERREICHEN WIR AUCH !
nur traut man es uns nicht zu und die unternehmen wollen (noch) nicht in diesem umfeld werben, weil sie angst vor rufschaden haben.

da aber setze ich an. meine vision ist es, unseren kunden jeden tag alles was sie brauchen zu verkaufen und das thema porno nur als kundenmagneten zu benutzen.
affiliate marketing in einem umfeld aus so vielen produkten selbst machen zu wollen ist nicht nur eine kindlich naive vorstellung sondern geht auch an der kernaufgabe eines "publizisten" vorbei, dessen fachbereich eigentlich der ist, diese kunden an sich zu binden und sie immer wieder kommen zu lassen.

wenn du oder irgendjemand hier in der lage ist mr auch nur EINEN EINZIGEN gegenbeweis zu liefern bei dem ein internet unternehmen NICHT mit dem wiederkehrer RICHTIG GROSS geworden ist, dann revidiere ich meine meinung sofort und denk nochmal drüber nach.
bisher bin ich aber der einzige der hier mit fakten und strategien für eine INDUSTRIE kommt und nicht mit überlebensmassnahmen für einen unter 1000.

es pricht alles für eine konzentration auf jeder ebene. nur damit macht man zukunft.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
Nur in aller Kürze :)

Du hast vollumfänglich recht, aber ich eben auch. Ich schrieb ja genauso, die Interessen der Kunden sind vielfältig, aber das Einkommen begrenzt.

Gerade Wiederkehrer sind das Kennzeichen von "Expertenseiten". Ich würde diese Seiten auch anders nennen, aber der Begriff hat sich eingebürgert.

Auf einen Nenner gebracht.

Du schreibst eher von Affiliateseiten, die ein Thema beackern.
Ich eher von Themenseiten, die auch Affiliate machen.
 

thommy

- Premium Member -
Du schreibst eher von Affiliateseiten, die ein Thema beackern.
Ich eher von Themenseiten, die auch Affiliate machen.

gut - dann lass uns das doch mal so festhalten und beleuchten.

WAS sind nun "themenseiten" ? ich kann mir da vorstellen, dass es sich zum beispiel um foren handelt in der sich bestimmte nischengruppen austauschen.
aber EGAL bei welcher nische wir da landen, wird die zielgruppe immer nur einen teil ihres einkommens für diese nische verwenden.

nun hast du aber immer noch das problem, dass sich porno in der nische so klein unterteilt, dass es kein geschäft mehr ist. mit anderen worten: im kleingärtnerforum wirst du damit von der gartenharke bis hin zur stiefmütterchensaat ne ganze menge haben, dass du bewerben kannst. im fussfetischforum wird die auswahl dann schon sehr viel kleiner.

somit kannst du im fussfetischforum eben nur versuchen den usern auch das anzubieten, was sie sonst noch so AUSSERHALB ihres faibles konsumieren und da wiederum wirds so dramatisch gross, dass du es nur dem freien markt überlassen kannst.

auf diesen grundlagen basiert die gesamte werbewirtschaft seit eh und je. und reichweite ist das A und O.
wenn du dir da die bäckerzeitung ansiehst wirst du zwar viele branmchenspezifische anzeigen finden (aber eben in einer breiteren variation) aber du wirst eben dort auch anzeigen finden die ganz und gar nicht nur auf bäcker ausgereichtet sind sondern vielmehr auf themen die jeden betreffen.

klein ist ein synonym für unberechnebar, unwirksam und langwierig. im grossen dagegen findet sich jede zielgruppe in entsprechender menge. ich bin sicher dass auf youporn alleine mehr kleingärtner surfen als in jedem kleingärtnerforum dieser welt.
der beste beweis dafür dass sich zielgruppen eben nicht definiert aufhalten ist doch, dass das meiste werbegeld für erotik (porno geht halt da nicht sonst wärs nämlich auch so) im nacht-tv ausgegeben wird.
WARUM; denkst du sind die werbeplätze in der nachtausgabe von law and order von telefonsex, dating und livecams belegt? wenn meine theorie so abwägig ist, dann solltest du mal ein paar worte mit den da werbenden wechseln und sie zum erfolg befragen.

ich kenne eben keine seite, die mit blick auf unsere branche existiert, die genau das von dir angesprochene tut und dabei erfolgreich ist. die weitreichendste übereinstimmung sehe ich da bei den tuben, die ja mittlerweile indirekt und durch dort einfach nur verkauften traffic den ganz grossen bärenanteil des "bruttoadultproduktes" generieren.
wenn ausser diesen tuben irgendetwas existieren sollte das solche umsatzgrössen generiert, dann ist mir das wohl entgangen - aber ich denke du kannst mir das sicher ein beispiel nennen.

wir müssen hier nicht gegen fakten diskutieren und bislang habe nur ich die auf den tisch gelegt - alles andere sind meinungen die sich NIRGENDWO auch nur im ansatz belegen lassen.
das ist alles klein-klein - und klein-klein hat noch nie gegen gross-gross anstinken können.

wir sind nun aber mal kein begrenzt agierender wochenmarkt in dem es nur soundsoviele marktstände gibt. wir agieren global und konkurrieren global. ich glaube ich hab schon mal erwähnt, dass alleine meine indischen mediabuyer so in etwa 10 mal so viel signups mit DEUTSCHEN USERN generieren als das die gesamte deutsche webmasterindustrie schafft. die inder sind da aber gar nicht die gewieftesten und werden von holländern, amis, canadiern und einigen ganz wenigen deutschen um längen übertroffen. ich hab eine media buying agentur als kunde, in dem 25 mediabuyer jede woche mindestens 100.000 euro ausgeben und in gewinn verwandeln MÜSSEN denn sonst werden sie gefeuert. das ist EINE agentur von der wir hier rden die alleine mehr auf die beine stellt als der ganze royale gestrigen-clan.

leute macht doch mal die augen auf und geht mal auf die strasse anstatt immer nur rosarote träume an die heimische bürowand zu kritzeln, denn dieses bürogefängnis ist ne zeitmaschine und die hat gerade abgeschaltet. IHR SEID JETZT IN DER ZUKUNFT !!!!

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
Nochn Unterschied, der diese Diskussion erklärt :), dabei bist Du natürlich ganz beim ursprünglichen Thema des Royals geblieben.

Du redest vom Adultweb, ich vom Web insgesamt.

So wie Du in die Nonadult-Budgets willst, denke ich, das wohl jeder Adult-Webmaster inzwischen weiß, dass es da draußen noch viel mehr Früchte gibt.

Da kann man auch als Experte für Fantasy-Figuren per Affiliate und im Idealfall einem eigenem Shop x Tausend € einsammeln, vorausgesetzt man ist eine Kompetenz und gut gerankter Experte auf diesem Gebiet.

Da gibt es fette Umsatzbringer mit Badehandtüchern, selbst aus China bestellt und per Fullservice über Amazon vertickt. Jetzt keine Expertenseite, aber funzt quer durch die Sortimente tausendfach.

Da gibt es Jungs, die sich mit der Vermittlung von Bestattungen eine goldene Nase verdienen.

Da gibt es Webseiten, die mit der Vermittlung von Fertighausangeboten mehrere 10 k pro Monat reinholen.

Die Liste ist unendlich und geht durch alle Themen, nur, ... man muss gut in seinem Bereich sein.

Und oft, das stimmt, auch anders arbeiten, aber wer dem Markt/Surfer/Traffic das bietet, was Umsatz macht, ist gut dabei.
 

thommy

- Premium Member -
Nochn Unterschied, der diese Diskussion erklärt :), dabei bist Du natürlich ganz beim ursprünglichen Thema des Royals geblieben.

Du redest vom Adultweb, ich vom Web insgesamt.

GENAU !

denn sonst hätten wir ja hier auch drüber diskutieren können ob man mit diamantenschürfen oder organvermittlung noch irgendwo was reissen kann. und JA man kann es.

das eingangsthema war aber, ob es sinnvoll ist ein BRANCHENFORUM zu erhalten und ich meine dagegen, dass wir die BRANCHE erst mal wieder schaffen müssen damit das sinn macht.

damit aber eine branche auch als solche schlagkräftig ist, muss es eben eine synergetische zusammensetzung geben, also auch hier dürfen nicht leute sein, die sich allesamt mit der lupe auf ein und den selben krümel stürzen, sondern sie müssen sich gegenseitig etwas geben und nehmen können.

DAS aber wiederum funktioniert nur wenn die branche es kapiert hat, dass sie sich in professionelle bereiche aufspalten muss. da hat jemand der sich um hosting oder serveradministration kümmert genau so seine berechtigung wie jemand der content verkauft oder einer der sich um trafficvermarktung kümmert.

wenn du dir aber ansiehst was aus der "branche" in diesem forum geworden ist, stellst du fest dass alle nur davon leben, linke schwarze schuhe zu putzen und dazu auch noch die schuhcremeherstellung und schuhbürtsen selbst produzieren sowie sich selbst vor den bahnhof stellen um die kunden dafür zu bekommen.

hab ich recht oder hab ich recht ?

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
Du hast recht Altaaa ... :)

Im Prinzip ist ADULT ein so begrenztes Thema wie "Diamantenschürfen". Ein paar Hände voll, ein paar Hände voll hinein in die Nischen ... und wir haben alles erwähnt.

Darum tendiere ich dazu, dafür zu plädieren, unser Royals zu erweitern.

Auf ein Branchenforum der Kommerz-Webmaster, die Chancen dort ergreifen, wo sie sich bieten und nicht einschränken auf dieses schmale Kommerzsichtfenster ADULT ... so verdammt ertragreich das auch ist.

JEDER von uns würde sofort Tannenbäume verkaufen, wenn sich dafür eine geile Umsatzmöglichkeit bieten würde ...

Warum also nur Tannenbäume, wenn Titten dranhängen? :)
 

thommy

- Premium Member -
Du hast recht Altaaa ... :)

Im Prinzip ist ADULT ein so begrenztes Thema wie "Diamantenschürfen". Ein paar Hände voll, ein paar Hände voll hinein in die Nischen ... und wir haben alles erwähnt.

Darum tendiere ich dazu, dafür zu plädieren, unser Royals zu erweitern.

Auf ein Branchenforum der Kommerz-Webmaster, die Chancen dort ergreifen, wo sie sich bieten und nicht einschränken auf dieses schmale Kommerzsichtfenster ADULT ... so verdammt ertragreich das auch ist.

JEDER von uns würde sofort Tannenbäume verkaufen, wenn sich dafür eine geile Umsatzmöglichkeit bieten würde ...

Warum also nur Tannenbäume, wenn Titten dranhängen? :)

jetzt sind wir schon VIEL näher beieinander.

ich setz dem ganzen nur noch etwas zu weil ich weiss dass man für so ein konzept nun mal traffic braucht.
es ist aber nicht so einfach ein neues google oder facebook zu schaffen, daher gehe ich den simpleren und naheliegenderen weg und sage: WIR KRIEGEN MIT PORNO VERBRAUCHER
wenn wir das nun schaffen diesen verbrauchern alles möglich zu verticken, dann erweitern wir den einnahmenradius.

Richtig oder falsch?

und wenn du nun hier RICHTIG angekreuzt hast, dann weisst du was ich meine, denn diese vielfalt KANN ein webmaster weder finden, noch optimieren, noch kann er das risiko dafür tragen den traffic an die wand zu fahren.

DAFÜR gibts aber dann den advertiser oder mediabuyer.

DER nämlich KENNT sein produkt und kümmert sich in der regel NUR DARUM.
und DER trägt dann auch das risiko und ist GEZWUNGEN gut zu konvertieren weil er sonst die preise nicht bezahlen kann die wir brauchen.
nicht alle werden das schaffen sondern nur die guten und starken und damit haben wir einen konkurrenzkampf auf der teuersten ebene unter leuten, die aufgrund ihrer grösse so viel mehr % kriegen, dass niemandem etwas vom brot genommen wird - AUSSER den loosern.

ist das ding jetzt in deinem kopp angekommen ?

viel spass im netz

thommy
 

Nicole

- Premium Member -
Hmmm, also was ich so gar nicht verstehe, ist, dass jemand, der im Nonero erfolgreich ist, seine Nase mal in den Erobereich stecken will. Umgekehrt kann ich das total nachvollziehen.

Ich würde mich gerne an Nonero herantasten, wenn es ein lukratives Thema für mich gäbe, in dem ich mich genau so gut auskennen würde, wie in der Ero Nische, die ich beackere.
 

royalTS

- Premium Member -
In meinem Kopp angekommen? :)

Jetzt überhebst Du Dich aber.

Wir haben beide unseren Kopp, aber einen anderen Fokus.

Bleibt nur die immer gleiche Frage:

Wer hats gemacht? (den Traffic)

Richtig. Der Webmaster/Publisher/Projektbetreiber

"Wer macht diesen Traffic "Geld wert"?"

Der Kunde.

Und wer lenkt diesen Kunden in großem Stil am ertragreichsten zum Ort der Nachfrage? (Oft allerdings nur möglich durch optimale Konditionen)

Der professionelle MediaBuyer

Aber auch. Wer kann das in einem eng begrenzten Themenbereich genauso gut?

Der Sitebetreiber

und warum haben hier trotzdem die MediaBuyer oft die Nase vorn, so dass der Webmaster mehr verdient als wenn er selbst ein (oft ähnliches) PP drauf legt?

Durch mordsmässige Konditionen, bedingt durch die Einkaufmacht der MediaBuyer.

Dein Argument bezüglich der Auswahlkompetenz der MediaBuyer überzeugt mich erst dann, wenn sie in unserer Pornnische nicht nur nischenkonformes verticken (Date/Cam/passende andere Nische) sondern auch Regenschirme, Autos oder Staubsauger zum konvertieren bringen.

Aber auch die MediaBuyer bleiben brav in ihrem Gehege. Alles keine Zauberei.

Nur Keys verraten das augenblicklich vorhandene Interesse der Surfer. Würde ein Vermarkter auf Verdacht key-fremde Kampagnen laufen lassen, ginge das nur so verdammt preiswert für den Buyer, das die keywordaffinen Traffic-Käufer das immer überbieten werden.
 

thommy

- Premium Member -
In meinem Kopp angekommen? :)

Jetzt überhebst Du Dich aber.

Wir haben beide unseren Kopp, aber einen anderen Fokus.

Bleibt nur die immer gleiche Frage:

Wer hats gemacht? (den Traffic)

Richtig. Der Webmaster/Publisher/Projektbetreiber

GANEU - und DARIN ist er besser als der mediabuyer oder werbekunde

"Wer macht diesen Traffic "Geld wert"?"

Der Kunde.

Und wer lenkt diesen Kunden in großem Stil am ertragreichsten zum Ort der Nachfrage? (Oft allerdings nur möglich durch optimale Konditionen)

Der professionelle MediaBuyer

keine einwände !

Aber auch. Wer kann das in einem eng begrenzten Themenbereich genauso gut?

Der Sitebetreiber

und warum haben hier trotzdem die MediaBuyer oft die Nase vorn, so dass der Webmaster mehr verdient als wenn er selbst ein (oft ähnliches) PP drauf legt?

Durch mordsmässige Konditionen, bedingt durch die Einkaufmacht der MediaBuyer.

EXAKT - und diese konditionen machen es eben auch möglich dass der webmaster da keine hand anlegen muss, denn selbst WENN er so gut wäre (was er nicht sein KANN wenn er keine zeit beim traffic generieren verlieren will)
würde er niemals die mengen schaufeln, die ihn zum provisionskönig machen.
er häatte also bestenfalls MIT arbeit das selbe oder weniger verdient.

Dein Argument bezüglich der Auswahlkompetenz der MediaBuyer überzeugt mich erst dann, wenn sie in unserer Pornnische nicht nur nischenkonformes verticken (Date/Cam/passende andere Nische) sondern auch Regenschirme, Autos oder Staubsauger zum konvertieren bringen.

Aber auch die MediaBuyer bleiben brav in ihrem Gehege. Alles keine Zauberei.

nun ich hab schon einige davon:

winterreifen
online games
ein sport internet TV kanal
penis verlängerung
gambling
astrologie
urlaubsreisen
gewinnspiele
und noch einige mehr HAB ICH SCHON !!!

und ich hab von den messen noch so einige interessenten mitgebracht die sich stück für stück dem thema öffnen.

Nur Keys verraten das augenblicklich vorhandene Interesse der Surfer. Würde ein Vermarkter auf Verdacht key-fremde Kampagnen laufen lassen, ginge das nur so verdammt preiswert für den Buyer, das die keywordaffinen Traffic-Käufer das immer überbieten werden.

FALSCH denn sonst hätte ich meine wette mit der gaykampagne nie gewinnen können. um neukunden zu gewinnen muss man die leute mit der nase drauf stossen und sie nicht vor dem ladenausgang suchen, wo sie das produkt schon gekauft haben.

hier greift ja auch das beispiel mit der telefonsexwerbung und den livecams im TV.
wie um himmels willen willst du das aus dem programmnamen "law and order" herauslesen?

weisst du warum pizzerien am meisten pizza verkaufen?
weil sie sich "pizzeria" nennen. in einem italienischen restaurant dagegen erwarten kunden mehr als nur das.
aber die können auch nicht überleben wenn sie nur das gericht auf die karte setzen, dass sie am besten kochen können.

viel spass im netz

thommy
 
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