Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Frage wegen WPSeo

gemo

- Premium Member -
Ich quäle mich jetzt nach einigen Infos, mit dem Gedanken, das es evtl. falsch sein kann mit der Version 2.7 von WP Seo noch zu arbeiten. Kann das wirklich ein Nachteil sein?
 

Labla

- Premium Member -
ich hatte das Plugin vor gefühlten Ewigkeiten mal getestet. Deshalb verzeih mir meine Unwissenheit: Was sind das denn für Infos, die Dich an dem Plugin zweifeln lassen?

Labla
 

gemo

- Premium Member -
Es gibt Foren und Blogs, von vielleicht Neunmalklugen, die schreiben, das Tool wäre nicht auf dem aktuellen Stand und würde darum nicht den aktuellen Richtlinien der Sumas entsprechen !?!?
 

Titan

- Premium Member -
So ein mist würde ich gar nicht erst nutzen. Was soll den bitte solch ein Plugin bringen? Macht der automatischen Linkaufbau, generiert SEO Texte und baut automatisch eine Linkstruktur. Wohl kaum ! Dann taugt der Mist sowieso nichts.
 

thommy

- Premium Member -
Es gibt Foren und Blogs, von vielleicht Neunmalklugen, die schreiben, das Tool wäre nicht auf dem aktuellen Stand und würde darum nicht den aktuellen Richtlinien der Sumas entsprechen !?!?

was sind denn die aktuellen richtlinien der sumas gegen die das tool angeblich verstösst?

viel spass im netz

thommy
 

Titan

- Premium Member -

Nein, sowas habe ich mir nie näher angeschaut (als ich noch grün war, aber selbst da habe ich es nur kurz genutzt).
Unter Funktionen konnte ich auf die Schnelle auch nicht erkennen, was es alles drauf hat.

Das ist wohl nur das 1x1 des SEO's was irgendeiner programmiert hat (vermutlich Title=URL, Descrition, Keyword, Tags, Keyworddichte und so ein Mist).

Die Tools können ja garnicht wissen, was und wie ich optimieren will. Abgesehen davon ändern sich einige SEO Techniken von Zeit zu Zeit. Heute klappts, morgen nicht mehr und nach Jahren gehts plötzlich wieder auf die "alte Art" (d.h. kann sein, dass da bestimmte "Kriterien/Techniken" in den "Algorithmen" hin und her geswitcht werden).
 

gemo

- Premium Member -
Schade das man auf eine einfache Frage keine einfache und objektive Antwort bekommt........
 

wpler

- Premium Member -
Also, auf einer gewissen Art und Weise muss ich hier @Titan schon Recht geben. WPSeo wurde mal von Sergej Müller programmiert und gepflegt, und Er hat es wirklich auch immer auf den neusten Stand gehalten. Ob der neue Autor das auch macht, bezweifel ich, da ich oft davon gelesen habe, dass viele Fehler auftraten.

Abgesehen davon, alle SEO Plugins bieten Dir die Möglichkeit, OnPage SEO auf deinen Seiten zu machen. Das ist aber auch meiner Meinung nach nie bei jeder Seite gleich. WP Seo gibt Dir glaube ich nicht die Möglichkeit, jede Seite separat zu behandeln und einzustellen. Deshalb bin ich vor Jahren mal zu Yoast gewechselt.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Ich nutze auch Yoast. Mehr braucht man eigentlich nicht. Viele versprechen sich von dem Plugin eine bessere Sichtbarkeit und ein besseres Ranking, nur weil man das Plugin installiert hat. So läuft es aber nunmal nicht.
 

gemo

- Premium Member -
Ja MrAffiliate, so sehe ich das ja auch, darum nutze ich ja auch "nur" die Freeversion von WPSeo, welches ja im Prinzip das gleiche macht wie Yoast. Wollte einfach nur wissen ob diese weiter nutzbar ist, weil ein umsteigen auf Yoast wäre sehr viel Arbeit, da die Daten nicht übernomen werden und alle Titels und Descriptions neu erstellt werden müssten ....... das ist viiiiel Arbeit. Und das möchte ich wenn möglich vermeiden, sonst wäre ich längst auf das "aktuellere" Yoast umgestiegen.
 

gemo

- Premium Member -
Abgesehen davon, alle SEO Plugins bieten Dir die Möglichkeit, OnPage SEO auf deinen Seiten zu machen. Das ist aber auch meiner Meinung nach nie bei jeder Seite gleich. WP Seo gibt Dir glaube ich nicht die Möglichkeit, jede Seite separat zu behandeln und einzustellen. Deshalb bin ich vor Jahren mal zu Yoast gewechselt.

Du kannst mit WPSeo "alles" was Du willst selber anpassen, ändern und individuell gestallten.
 

MisterAustria

- Premium Member -
So "verkünsteln" würd ich mich bei wp garnicht.. für mich reicht auch all in one seo für paar grundlegende dinge..
was ich fast wichtiger finde is die interne verlinkung.. recent.. aber da is auch wieder die frage.. statische page oder ständig neuer content..recent links ändern sich bei jedem seitenaufruf random (aus meiner sicht scheisse) oder fix.. da spieln so viele kleinigkeiten ne rolle..
 

MrAffiliate

- Premium Member -
So "verkünsteln" würd ich mich bei wp garnicht.. für mich reicht auch all in one seo für paar grundlegende dinge..
was ich fast wichtiger finde is die interne verlinkung.. recent.. aber da is auch wieder die frage.. statische page oder ständig neuer content..recent links ändern sich bei jedem seitenaufruf random (aus meiner sicht scheisse) oder fix.. da spieln so viele kleinigkeiten ne rolle..


Beides nehmen. Für Nutzer und Google! ;-)
 
Oben