Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Website testen

Labla

- Premium Member -
Hallo Six,

teste mal den Chrome - da brauchst Du kein Plugin:

siehe Screenshot

Viel Erfolg!
Labla
 

Anhänge

  • chrome-device-test.png
    chrome-device-test.png
    197,9 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reactions: six

six

- Premium Member -
Gibt es da nicht auch was von Mozilla? ;)

Chrome und Safari habe ich nicht, aber ich schau mal.

Gruß,
Marek
 

Labla

- Premium Member -
Bei Mozilla bekommst Du das nur über Plugins hin. Du musst Dir dann aber die Listen mit den Devices selber zusammen suchen / aktuell halten. Kommt aber prinzipiell auf das selbe raus.

Ich arbeite auch am liebsten mit dem FF. Der Chrome ist aber mindestens zum Testen der Seiten notwendig. Daher würde ich ihn Dir schon mal ans Herz legen.

Labla
 

Titan

- Premium Member -
Mache es auch so, wie es Labla beschrieben hat mit Chrome (aber lokal, vor dem hochladen). Chrome ist schnell installiert und frisst kein Brot.

So wie ich deinem Beitrag entnehmen kann, stellst du erst online und testest dann. Ich mache das auf der lokalen Testumgebung:

Auf dem Rechner Apache laufen lassen z.B. mit Xampp. In Xampp Vhost anlegen für die Domains/Projekte (z.B. MeineDomain.com.local) und noch ein Eintrag in der Windows Hostsdatei (127.0.0.1 MeineDomain.com.local). Jetzt im beliebigen Browser aufrufen und testen, bevor es online gestellt wird.
 

Titan

- Premium Member -
Und wenn du lustig bist, könntest noch per VMware verschiedene Betriebssystem testen. Alles über einen Rechner.
 

six

- Premium Member -
@ Titan
Ich stelle die Website auf einer gesperrten Domain online. Dann teste ich alles.
Deinen Lösungsansatz hatte ich früher auch mal. Heute fehlt mir die Zeit, Lust und Wissen ein solches System zu pflegen. Dann nutze ich einige Rechner für die Arbeit, daher müsste das dann auf fast allen Rechnern laufen.

Alles nicht so einfach.

Daher auch meine Frage.

@ rudi
Nicht schlecht die Seite. Danke!

Gruß,
Six
 

six

- Premium Member -
@ sticker
Damit teste ich auch. Ist aber leider nur ein einfacher Test (selbe Hardware, selbe Browser).

Gruß,
Six
 
Oben