Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Frage Dating

eenzoo

- Premium Member -
Moin, ich hab ja quasi so ziemlich alles verkauft was ich noch an Schweinkarm Domains und Accounts hatte. Bis auf 2 Mechbunny Tuben (will die jemand?) und 2 - 3 kleine Dating Seiten. Was mich interessiert sind sind Zahlen! Ich bin ja immer mal wieder überrascht, was dann doch noch so per unique User hängen bleibt.

Mal als Bsp.: Provision geteilt durch Unique Visits = ???
Vor Storno: €0.46
Nach Storno: €0.27
Allerdings kann ich nicht einschätzen wie belastbar diese Zahl ist. Ergebnis liegt im mittleren dreistelligen Bereich und fast ausschliesslich aus Neugeschäft!
 

MisterAustria

- Premium Member -
kann ich nachvollziehn und is gut.. wenn ich so rechne komm ich bei datings richtung 0,20 aber da is auch wenig optimales spammiges dabei hm..
mich würd auch etwas interessiern was ein "internationaler" wissen könnte.. kann man den wert von 1k traffic auf EN video content ungefähr beziffern? bei so lala optimaler verwertung.. stell mir grad die aufwand/nutzen frage den zu generien..

MA
 

schleifer

- Premium Member -
Gerade mal paar Tage redkiss am testen, Traffic gemischt, irgendwas mache ich falsch! Ich sollte bei meinen Cams bleiben, Dating ist nichts für mich. :D

Clicks Unique Clicks Impressions Conversions Leads
19991 12390 162057 0 0
 

MisterAustria

- Premium Member -
bei mir is genau anders rum.. wenn ich auf meinem dating + amateurvid mischtraffic cambanner der eigentlich guten pp laufn lass brauch ich 160 klicks für ne free..:D
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Wenn wir doch der Motor der deutschen Adultindustrie sind, warum haben wir von den 9 Milliarden die damit 2014 an Umsatz gemacht wurden nur so wenig abbekommen?
 

MisterAustria

- Premium Member -
bleiben nichts.. von free hat keiner was.. wollte damit sagen mit traffic der für eine sache funktioniert sollte man nicht rumspielen. von weniger als 1k traffic am tag kann man entweder leben.. oder 25eur im monat damit verdienen. letzteres wär der fall wenn ich meinen hansln plötzlich cams schmackhaft machn wollte.
solche 160klicks/1free "leistungen" sind nur was für tuben die anderen traffic rumschaufeln..

MA
 

thommy

- Premium Member -
bleiben nichts.. von free hat keiner was.. wollte damit sagen mit traffic der für eine sache funktioniert sollte man nicht rumspielen. von weniger als 1k traffic am tag kann man entweder leben.. oder 25eur im monat damit verdienen. letzteres wär der fall wenn ich meinen hansln plötzlich cams schmackhaft machn wollte.
solche 160klicks/1free "leistungen" sind nur was für tuben die anderen traffic rumschaufeln..

MA

naja auf 160 klicks 1 free user - da ist dann in der tat was falsch. egal woher der traffic kommt.
da könnte ich jetzt wieder ganz weit ausholen und erklären, dass marketing und traffic-targeting eben keine spielerei sondern ein knallharter job ist bei dem man verdammt viel know-how braucht - aber keine angst - ich tue es nicht :)
ich stell lieber ein paar kampagnen ein und pass auf dass mir nicht auch aus versehen so ne 1:160 geschichte reinrutscht.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja daran kann nicht viel falsch sein aussa das in dem umfeld sowas einfach nicht geht.... sexdating, huren, bilder, regional sexsuche keys... das worauf ich abziele funktioniert.. hol ich mir aber nen cam banner rein z.b 777 rotation.. für sidebar so als kleine alternative freiwillige klicks.. nicht aufdringlich überpräsent.. dann kommt genau das dabei raus. x mal getestet und immer wieder rausgeschmissn egal welches cam pp.. bei mir geht nur dating :D aber is ja wuscht. finds nur interessant.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Nun ja, ich habe folgendes festgestellt:
Dating läuft auf Datingseiten
Camsex läuft auf Camsexseiten
Was hat Dating auch auf einer Camseite zu suchen und umgekehrt? Das geht auf ner Tube.
Was vielleicht bei Camsex und Dating als Werbung gehen würde wären Penisvergrößerungstabletten.
 

thommy

- Premium Member -
Nun ja, ich habe folgendes festgestellt:
Dating läuft auf Datingseiten
Camsex läuft auf Camsexseiten
Was hat Dating auch auf einer Camseite zu suchen und umgekehrt? Das geht auf ner Tube.
Was vielleicht bei Camsex und Dating als Werbung gehen würde wären Penisvergrößerungstabletten.

hmmm...dann mach ich was falsch ich bewerb gayseiten auf hetero und hetero seiten auf gay, bewerbe dating auf camseiten und cams auf datingseiten und bewerb autoreifen auf tubes - und irgendwie gehts das alles.

hol ich mir aber nen cam banner rein z.b 777 rotation.. für sidebar so als kleine alternative freiwillige klicks.. nicht aufdringlich überpräsent.. dann kommt genau das dabei raus.

jup das geheimnis von werbung ist natürlich BLOSS NICHT AUFFALLEN :)

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Neee tut es eben nicht!

tut es schon.
aber halt anders.

dating und cams unterscheiden sich grundsätzlich erst mal nicht in der basiszielgruppe aber von der ansprache und vom preisniveau. man kann sowohl datingkunden auf camsites finden als auch umgekehrt.

datingkunden sind im gros weitaus weniger geld wert weil sie langfristig nicht den selben umsatz bringen als camkunden. datingkunden springen schneller von einem portal ins andere deshalb kann man mit denen sehr viel schneller wenn auch weniger geld verdienen. einen camkunden zu generieren bedeutet viel höheren aufwand - ist er dann mal im system gibt er ein vielfaches von dem aus was ein datingkunde ausgibt.

es gibt aber noch viele weitere unterschiede der beiden "zielgruppen" (blöder ausdruck weil sie eigentlich zur selben gehören) und wie man sie zu zahlenden kunden macht.

viel spass im netz

thommy
 

nicnac

- Premium Member -
für sidebar so als kleine alternative freiwillige klicks.. nicht aufdringlich überpräsent.. dann kommt genau das dabei raus.
unauffällige Werbung - das ist ja der Widerspruch in sich selbst

Deine Werbung geht deswegen unter, weil du erstens die abgenudelten Rotationsbanner von einem PP benutzt die jeder potentielle Kunde schon hunderte Male gesehen hat und zweitens weil du sie höchstwahrscheinlich so präsentierst das sie eben nicht auffallen sollen.

Wenn du erfolgreich Kunden werben willst würde ich dir empfehlen Banner selbst zu bauen. Provokative annimierte Banner die einfach anders sind als vorgefertigte und die ein potentieller Kunde eben nur bei dir sieht und deswegen auch neugierig wird.

Bastel dir eigene Popunder Seiten zu Cam Portalen die du auf deinen Dating Seiten rotieren lässt (die von den Portalen kennt jeder schon) . Lass dir halt mal was geiles einfallen.

Klar kannst du Cam Seiten auf Dating bewerben. Wie oben geschrieben wurde ist es fast die gleiche Zielgruppe. Nicht umsonst haben etliche Cam Portale auch das "Live Dating" in ihrem Portefeuille, wo du als User die vermeintliche Möglichkeit hast das Girl dann nach einem Cam Chat real zu treffen. Dann sind wir ja schon wieder beim Dating. Gleiches gilt für Amateur. Also passt doch alles bestens zusammen! Einschließlich deiner Nischen wie teen, MILF, Anal bis hin zu SM wenn du willst.

.....und wenn du dann noch hingehst mehr Banner und popunder baust und weniger im Forum abhängst wirst du mit Sicherheit einen nie gekannten Erfolg haben.....
 

MrAffiliate

- Premium Member -
unauffällige Werbung - das ist ja der Widerspruch in sich selbst


Yay! Unauffällige Werbung gibt es aber schon. Banner, die zum Beispiel im Footer sitzen. Die bekommen halt 0 Aufmerksamkeit.

Deine Werbung geht deswegen unter, weil du erstens die abgenudelten Rotationsbanner von einem PP benutzt die jeder potentielle Kunde schon hunderte Male gesehen hat und zweitens weil du sie höchstwahrscheinlich so präsentierst das sie eben nicht auffallen sollen.

Genau dass ist der Punkt. Im unserem Biz wird unsere Werbung viel zu oft gesehen - und dadurch nicht mehr geklickt. Genau deswegen arbeite ich auch auf 99% meiner Projekten ohne Banner.

Banner die man kennt, werden eh nicht geklickt. Banner die man nicht kennt, werden zu hoher Wahrscheinlichkeit als Werbung abgestempelt und nicht geklickt. Im letzteren Falle gibt es dennoch mehr Klicks wie im ersten Falle. Ich selber mag Banner nicht und setze sie erst gar nicht bei mir ein.
 

nicnac

- Premium Member -
Yay!
Banner die man kennt, werden eh nicht geklickt. Banner die man nicht kennt, werden zu hoher Wahrscheinlichkeit als Werbung abgestempelt und nicht geklickt. Im letzteren Falle gibt es dennoch mehr Klicks wie im ersten Falle. Ich selber mag Banner nicht und setze sie erst gar nicht bei mir ein.

Na klar weiß ein Kunde das ein Banner Werbung bedeutet! Die sind ja nicht blöd. Aber wenn er z.B. ein provokatives banner, das er nicht kennt, anklickt und dann zu einer vernünftigen Landingpage gelangt (die er am besten auch noch nicht kennt), ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das ich zu einer Free Registrierung komme.

Klar kannst du auch noch anders Werbung machen. Ich nutze auch z.B. Textlinks aus dem Content heraus an prominenter Stelle (Weil ich habe es gern wenn meine Werbung gesehen wird:)).

Es gibt ja auch noch genügend andere Möglichkeiten Werbung zu machen. da wird jeder (naja, fast jeder) wohl das nutzen was ihm aus der Erfahrung den meisten Nutzen bringt. Ich selbst setze da eher auf einen Mix. Scheisse wird es halt nur wenn es überladen ist und der User am Ende denkt das es hier keinen Mehrwert mehr gibt sondern nur Werbung. Dann isser halt sehr schnell weg
 
Oben