Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Sommerloch

nicnac

- Premium Member -
ich glaube das Sommerloch ist nur die legitime Ausrede für die Monate im Sommer bei denen wo es das ganze Jahr Scheisse läuft
 

cikone

- Premium Member -
In jedem Business gibt es ein Sommerloch... Mal ist es intensiver mal weniger. Aber es existiert.
 

nicnac

- Premium Member -
In jedem Business gibt es ein Sommerloch... Mal ist es intensiver mal weniger. Aber es existiert.
und wenn du es noch 5 Mal behauptest dann liegst du trotzdem falsch. Es gibt vielleicht Umsatzverschiebungen bei den Nischen oder auch regional aber in der Summe wirkt sich das m.E. in unserem Biz nicht wirklich aus. Bei mir ist sogar seit es so richtig warm wird ein deutliches Plus im Amateur Bereich und auch bei Dating bin ich im Plus. Wenn das das Sommerloch ist dann will ich mal hoffen das es bis zum nächsten Februar dauert (Scheisse, dann kommt wieder das Loch mit der KarnevalsZeit)

Ich komme ursprünglich aus dem Direktverkauf und dem Aussendienst und da gab es schon vor 20 Jahren jedes Jahr Kollegen die bang auf den Sommer (mit zugehörigem Loch) gewartet haben damit sie endlich ihre schlechten Umsatzzahlen rechtfertigen konnten. Clevere Verkäufer (....und dass lieber cikone gilt jetzt für jedes Business) kennen ihre Branche, ihr Produkt, ihre Kunden und wissen wie sie mit periodisch auftretenden Unabwegbarkeiten umgehen können und haben trotzdem Erfolg!
 

cikone

- Premium Member -
Jeder darf seine eingene Meinung haben und greift auf seine Erfahrungen zurück. Ich komme / bin selbst im Verkauf tätig. (Webmasterei ist für mich momentan nur ein zubrot). ABER FAKT IST: Sind viele Leute im Urlaub (Sommerloch) sind weniger Mensch da, die konsumieren können. ERGO: Die Zahlen gehen zurück. Naürlich nicht in allen Bereichen... Ich könnte mir vorstellen, daß die Verkäufe für Wasserbälle oder Eis im Sommer eher zu nimmt, dafür aber nicht der Absatz von Stiefeln oder Skijacken. Auch für normale Handelsgüter gilt, je weniger Kunden da sind, umso weniger werden sie verkauft.

Und das trifft doch wohl auch auf das Internet zu. Auch klar, dass davon nicht jeder Bereich betroffen ist. Manch steigen eher an... Aber alles zusammen genommen EXISTIERT es!
 

nicnac

- Premium Member -
Jeder darf seine eingene Meinung haben und greift auf seine Erfahrungen zurück. Ich komme / bin selbst im Verkauf tätig. (Webmasterei ist für mich momentan nur ein zubrot). ABER FAKT IST: Sind viele Leute im Urlaub (Sommerloch) sind weniger Mensch da, die konsumieren können. ERGO: Die Zahlen gehen zurück. Naürlich nicht in allen Bereichen... Ich könnte mir vorstellen, daß die Verkäufe für Wasserbälle oder Eis im Sommer eher zu nimmt, dafür aber nicht der Absatz von Stiefeln oder Skijacken. Auch für normale Handelsgüter gilt, je weniger Kunden da sind, umso weniger werden sie verkauft.

Und das trifft doch wohl auch auf das Internet zu. Auch klar, dass davon nicht jeder Bereich betroffen ist. Manch steigen eher an... Aber alles zusammen genommen EXISTIERT es!

Ich will dir nicht zu nahe treten aber ein erfolgreicher Verkäufer warst du bisher wohl auch noch nicht.

Es ist doch absolut scheissegal ob ein Teil meiner Kunden (laut der aktuellen Statistiken sind maximal etwa 20 % aller Bundesbürger auf einmal im Urlaub) in Urlaub ist. Dann gehe ich doch einfach zu den anderen 80% und verkaufe denen etwas! Da kannst du fett FAKT schreiben und ERGO schlussfolgern und schräge Beispiele bringen, es hilft nichts. Erfolgreiche Verkäufer verkaufen zu jeder Zeit und suchen sich ihre Kunden, erfolglose suchen halt lieber Ausreden.
 

cikone

- Premium Member -
Erfolgreiche Verkäufer verkaufen zu jeder Zeit und suchen sich ihre Kunden, erfolglose suchen halt lieber Ausreden.
Das klingt nach VORWERK. Die Jungs können wirklich alles.

Als erfolgreicher Verkäufer wechselt man doch nicht einfach so die Branche oder den Job? Warum hast du also gewechselt?

Und es gibt Produkte die von Jahrerszeiten abhängen. Das ist ja wohl unstrittig. Auch wenn meine Beispiele für dich schräg waren ;)
 

nicnac

- Premium Member -
Das klingt nach VORWERK. Die Jungs können wirklich alles.

Als erfolgreicher Verkäufer wechselt man doch nicht einfach so die Branche oder den Job? Warum hast du also gewechselt?

Und es gibt Produkte die von Jahrerszeiten abhängen. Das ist ja wohl unstrittig. Auch wenn meine Beispiele für dich schräg waren ;)
Nein, Nein nicht Vorwerk. Da die aber sehr erfolgreich sind wissen die wahrscheinlich auch wie es geht.

Auch wenn es dich nichts angeht!
Ich habe übrigens nicht gewechselt. Ich habe es verkauft. Warum? Weil es mir einen Riesen Gewinn gebracht hat.

Klar gibt es Produkte die von Jahreszeiten abhängen aber wie blöd muss man eigentlich sein wenn man versucht Wintermäntel im Sommer zu verkaufen
 

HornyGuy

- Premium Member -
Wenn in einer Branche paar Wochen/Monate Flaute ist, dann ist das in der Regel jedes Jahr so - da braucht dann auch niemand jammern, weil es eben jedes Jahr so ist ^^
Die Löcher über die gejammert wird sind meist selbst gemacht ^^

Axo - auf den Kanaren ist immer Saison. Dezember - Januar und Juni - August sind Hochsaison
Ein Glas ist nämlich entgegen hartnäckigen Behauptungen auch halb voll und nicht halb leer
 

Harry

- Premium Member -
auch wenn manche ein Sommerloch erfogreich umschiffen können ist es trotzdem Realität, natürlich nicht in jeder Brache und in jedem Bereich. Guck nur mal wieviel Firmen in DE Betriebsferien haben, ihren Laden dicht machen, ob die nun in Urlaub fahren oder nicht, die bestellen ihr Material kurz vor und wärend den Ferien nicht wie verrückt ist doch logisch oder? Mit jammern hat das bei mir jedenfalls nicht zu tun, denn das Beste daran ist, dass man sich selbst auch mal erholen kann und jedes Sommerloch (bis jetzt jedenfalls) auch mal zu Ende geht und dann gehts wieder rund. ;-)
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Es ist doch absolut scheissegal ob ein Teil meiner Kunden (laut der aktuellen Statistiken sind maximal etwa 20 % aller Bundesbürger auf einmal im Urlaub) in Urlaub ist. Dann gehe ich doch einfach zu den anderen 80% und verkaufe denen etwas!
Das gilt für den Direktvertrieb, wenn Du Termine vereinbarst oder direkt an der Haustüre klingelst. Aber Du kannst das so doch nicht auf das Web (und auch nicht auf jede Branche oder jedes Produkt) transportieren.
 

Potzblitz

- Premium Member -
Das gilt für den Direktvertrieb, wenn Du Termine vereinbarst oder direkt an der Haustüre klingelst. Aber Du kannst das so doch nicht auf das Web (und auch nicht auf jede Branche oder jedes Produkt) transportieren.

Auch da eher nicht oder glaubste die nehmen dann 2 Staubsauger. Auch beim Sex wird das nicht funktionieren denn die männlichen Leistungen sind doch beschränkter als man denkt und es will wohl niemand bestreiten das jetzt die Biergärten voll sind und die haben dann bekanntermaßen ein Winterloch um das hat sich noch gar keiner gekümmert. Ist nunmal nur ne bestimmte Geldmenge da die bei solchen Temperaturen einfach anders verteilt wird.

Ist ja eh nicht wichtig einzig der Jahresumsatz zählt.
 
Oben