Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Aus PHP raus auf Facebook Page autom. posten

drwho

- Premium Member -
Hi

Versuche vergeblich obiges mit PHP5.4 umzusetzen. Es hapert immer an dieser Token Geschichte oder Rechten.
Es liegt ein Text vor inkl. IMAGE-URL und LINK,welcher an eine SITE-ID gepostet werden soll.

Kann mir da jemand behilflich sein. Selbstverständlich zahle ich auch dafür :)
 

mesh

- Premium Member -
PHP ist bei Browser-Objekten, die Du dafür am besten einsetzt, nicht sehr flexibel.
Bei Perl-Umsetzung sind solche Jobs mit WWW::Mechanize sowie Crypt::SSLeay machbar.
Im Prinzip imitierst Du damit einfach (hüstel) einen Browser, so wie Du händisch auch einen benutzt.
Ich verweigere mich Facebook kategorisch, kann deshalb nur vermuten, daß auch Jacascript im Spiel sein dürfte, aber auch das ist händelbar.
Unter dieser Prämisse dürfte sich eigentlich unproblematisch jemand finden lassen, der Dir das schreibt.
 

drwho

- Premium Member -
Da habe ich keine feste Seite gehabt. von allem etwas leider. daher so lange getüfftelt
 

royalTS

- Premium Member -
Wissen ist automatisch Geschäftsgeheimnis,
Fragen dagegen sind zu Wissen zu machen.

DrWho ... verrate es uns einfach ... Wir werden
Dich schon nicht wegspammen :D
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
Wieso lässt du dann die Leute hier dumm Sterben, wenn du es geschafft hast. Das finde ich immer so toll in den Foren, erst auf Hilfe hoffen und wenn man irgendwie das Problem gelöst hat, versteckt man sich.
drtwho sucht Hilfe und bietet dafür auch Bezahlung an. Hilfe hat er aber hier nicht wirklich gefunden, hat sein Problem dann aber selber gelöst. - Was soll er denn jetzt Deiner Meinung nach tun? Sein Script naürlich incl. Handbuch veröffentlichen und verschenken, weil man ihm die Gnade gewährte, hier fragen zu dürfen?
 

schleifer

- Premium Member -
Nein, aber evtl. ein paar Denkanstöße wie man es lösen kann. Er hätte aber die Hilfe bestimmt ohne Bezahlung angenommen oder meinste nicht? :rolleyes: Außerdem bin ich nicht scharf da drauf!
 

drwho

- Premium Member -
Hätte nicht erwartet, dass es sich so entwickelt. Schau erst jetzt wieder rein hier. Hatte zu Anfang keine Lösung gefunden und hatte dies durch Google mit viel testerei zum laufen gebracht.

Soll ich jetzt etwa den ganzen Code hier präsentieren ? Das hatte ich auch nicht von Euch hier erwartet. Habe nur einen Progger gesucht, der mir dies gegen Geld bezahlt.
 

drwho

- Premium Member -
Zumal es auch auf die PHP Version etc ankommt. Zudem muss man eine APP bei Facebook registrieren und Rechte anfordern. Das geht nicht mit 2-3 Zeilen.
 

royalTS

- Premium Member -
nun wieder Friede :) ...

1. natürlich soll hier keiner Geheimnisse ausplaudern

2. wäre es ein allgemein machbarer Weg gewesen, wäre das für hier nützlich gewesen, weil der konkrete Verwendungszweck nicht tangiert worden wäre

3. ein Individuallösung bleibt natürlich genau das ... eine Individuallösung
 

drwho

- Premium Member -
Ich bin jetzt nicht jemand, der anderen bei Ihrem Problem sitzen lässt, wenn ich die Lösung habe. Sollte jemand Ansätze haben und nicht weiterkommen, kann er mir gerne schicken was er hat und ich helfe Ihn gerne.
 
Oben