Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Landingpage mit Email gesucht

Captain

- Premium Member -
Moin..

ich suche eine Landingpage - der Bereich ist egal, wird eh angepasst. Es sollte aber schon die Möglichkeit eingebaut sein opt/in Emails zu generieren. Wenn einer sowas hat, bitte melden

C.
 

Globi

- Premium Member -
mach doch selber so ne mail sammelbox.
gute newsletterscripte haben sowas mit dabei, wo du nur template anpassen brauchst.
vorteil, du kannst dann jede moegliche werbung/pp versenden.

was du gerade vorhast leuchtet mir jetzt nicht gerade ein?
"der Bereich ist egal, wird eh angepasst"
klingt fuer mich irgendwie nach sinnloses marketing.
 

Captain

- Premium Member -
mach doch selber so ne mail sammelbox.
gute newsletterscripte haben sowas mit dabei, wo du nur template anpassen brauchst.
vorteil, du kannst dann jede moegliche werbung/pp versenden.

was du gerade vorhast leuchtet mir jetzt nicht gerade ein?
"der Bereich ist egal, wird eh angepasst"
klingt fuer mich irgendwie nach sinnloses marketing.

Das braucht dir auch nicht einzuleuchten. Ob das was ich vorhab sinnlos ist wird sich zeigen. Nen Newsletterscript brauch ich nicht, das hab ich. Ich suche gute Landingpages mit eingebautem Email Sendemodul. Wenn das dann alles in einem managed, und ich eine Datei daraus bekomme in der die Emails und die benötigten anderen Dinge stehen ist es perfekt. :)

C.
 

MrAffiliate

- Premium Member -
Wieso nimmst du nicht ein Landingpage-Theme, welches Mailchimp oder CleverReach unterstützt bzw. schon integriert hat?
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
@Captain

ich verstehe jetzt nicht ganz was Du suchst. Brauchst Du ein Anmelde/Registrierungs-Script mit Double-Optin Funktion zur freien Verfügung und frei im Design, so dass Du hinterher die generierten Daten exportieren kannst oder was genau?
 

MisterAustria

- Premium Member -
würd ich sowas suchen würd mir als erstes WP einfalln.. gibts ja reichlich plugins die das alles können oder auch genau das was da gewünscht wird...

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
warum nicht.. erspart man sich bastelein.. WP is wie lego spielen. rein was man braucht und fertig.. zeit ist wertvoller als webspace :D

MA
 

Globi

- Premium Member -
jaja, und dann das auto jedes jahr zum abgasetest bringenund steuern bezahlen, baterie aufladen usw, auch wenn man selber nicht fahren kann, nur damit man ein elektrisches feuerzeug hat??

heisst die sicherheitsupdates, datenbankprobleme, php updates oder was fuer andere problemchen auch immer, wenn man ganz einfach nur ein eingabefeld fuer ne e-mail einbauen muss, das beim absenden die mail auf ner txt seite, einer datenbank, oder per mail irgendwohinsenden kann ???

ich wuerde deine version eher als bastelei bezeichnen, als diese zu ersparen....

zwischen lego spielen und geld verdienen liegen par jaehrechen oder?
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
heisst die sicherheitsupdates, datenbankprobleme, php updates oder was fuer andere problemchen auch immer, wenn man ganz einfach nur ein eingabefeld fuer ne e-mail einbauen muss, das beim absenden die mail auf ner txt seite, einer datenbank, oder per mail irgendwohinsenden kann ???
Aber so einfach ist das auch nicht. Ich hab früher ein paar Seiten für Gewinnspielanbieter geproggt und das ist ja (wahrscheinlich) genau das, was gesucht wird, nur halt nicht als Gewinnspiel. Ein eigenes Script zu bauen, welches ordentlich die Userdaten erfasst, die dann auch aufbereitet, also z.B. Groß/Kleinschreibung korrigiert, evtl. noch Adressabgleiche fährt um Spassanmeldungen auszufiltern, dann das Versenden der Optinmail (natürlich so, dass die nicht in Spamfiltern hängen bleibt), wozu auch gehört, vorher die Spassvögel auszufiltern, die meinen, Spamtraps eintippern zu müssen, ist auch keine Kleinigkeit, die man mal eben im Vorbeigehen macht. Dazu dann natürlich noch einen Adminbereich, über den man ordentlich exportieren kann, da kommen schon einige Stunden Arbeit zusammen.

Wenn man das mit nem WP umgehen kann, wieso nicht, wenn es funktioniert. Wenn man das jetzt zigmal braucht, dann lohnt vielleicht was eigenes. Für ne einmalige Geschichte, da dann doch lieber WP.[/quote]
 

Globi

- Premium Member -
naja, bei leuten die nichtmal richtig zitieren koennen (warum sie auch immer das vorposting wiederholen muessen) wundert mich das natuerlich nicht ...... :D <<
 

Globi

- Premium Member -
na wenigstens hast den smillie bemerkt :)
aber gerade wegen dem was du schreibst wuerde ich da lieber zu einem fertigen newsletterscript greifen, weil dort sind javascript dinger fuer die ganzen echtheits mailchecks schon mit dabei. (jedenfalls bei einem guten)
auch die ganze db import, export funktionen und was eben alles noch das thema mai angeht, bis zum versenden des ganzen, wobei ich da wieder ne andere software verwenden wuerde, die dann die "mail deliferie", abmeldungen usw. aussortieren.

temblate und all den scheiss hat man ja dann schnell angepasst, bzw. einfach nur die anmeldefelder schnell auf der gewuenschten seite eingebaut.
 

Captain

- Premium Member -
na wenigstens hast den smillie bemerkt :)
aber gerade wegen dem was du schreibst wuerde ich da lieber zu einem fertigen newsletterscript greifen, weil dort sind javascript dinger fuer die ganzen echtheits mailchecks schon mit dabei. (jedenfalls bei einem guten)
auch die ganze db import, export funktionen und was eben alles noch das thema mai angeht, bis zum versenden des ganzen, wobei ich da wieder ne andere software verwenden wuerde, die dann die "mail deliferie", abmeldungen usw. aussortieren.

temblate und all den scheiss hat man ja dann schnell angepasst, bzw. einfach nur die anmeldefelder schnell auf der gewuenschten seite eingebaut.


Du hast ja recht wenn ich das bedenke, ich muss mal sehen ob mein Script das kann..

C.

ps. aber ich bin so faul:)
 
Oben