Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Iframe rotation

steve88

- Premium Member -
Kann mir einer erzählen wie ich das hinbekomme eine rotation mit mehreren urls zeitlich begrenzt im iframe anzuzeigen?:)
 

mannymanny

- Premium Member -
was willst du nun? zeitgleich oder rotation?

ansonsten einfach nach "php banner rotation" suchen.
da findest hunderte kleine scripte, wo du verschiedene iframes zufällig ausgeben lassen kannst.

gleich der erste hit:

Code:
<?php
       $ads = array(
       array("Banner" => "<ifram1>"),
       array("Banner" => "<ifram2>"),
       array("Banner" => "<ifram3>")
       );
    srand ((double)microtime()*10000);
       $maxwert = count($ads)-1;
       $nr = rand(0,$maxwert);
       echo  $ads[$nr][Banner];
?>
 

steve88

- Premium Member -
hm danke fuer deine antwort.. das wort hiess "zeitlich" nicht zeitgleich.
Und die Frage war wie ich in 1! iframe mehrere urls nacheinander wechseln lassen kann :)
 

mannymanny

- Premium Member -
oh da hab ich wohl zu schnell gelesen.
du meinst also wie bei einem bilder slider?

kann dir da nicht helfen. weiß nicht ob sowas funktioniert.
 

steve88

- Premium Member -
ja genau wie ein slider.. die jungs mit den pps machen sowas ja auch mit den bannern da muesste das im iframe doch mit links gehen..
 

Globi

- Premium Member -
ist doch ganz einfach.
schreib in den header der ersten seite domain.com/seite1.html

HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="10;URL= http://www.domain.com/seite2.html">

in die 2te

HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="10;URL= http://www.domain.com/seite3.html">

in die 3te dann wieder zurueck auf die erste

HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="10;URL= http://www.domain.com/seite1.html">

und das ganze startet wieder von vorne
content="10" ist die zeit in sekunden.

wozu komplizierte scripte, wenn du die aufgerufenen seiten das machen lassen kannst.
web 1.0 solltest du eigentlich noch kennen.
 

steve88

- Premium Member -
danke ja das kenn ich noch ;-)
ich habe keinen zugruff weil das externe urls sind. so waere das natürlich sonst die einfachste lösung.
Vielleicht muss ich separate seiten mit iframes machen und die dann auf diesem weg ins andere frame laden..
 

flexmex

- Premium Member -
Vielleicht muss ich separate seiten mit iframes machen und die dann auf diesem weg ins andere frame laden..

genau, wenn du es so machst, erstellst du dir neue html seiten, in denen der code der frames. und auf der hauptseite so laden wie im codebeispiel vorher :)

würde auch mit js gehen, so ist es aber vom umsetzen einfacher
 

Globi

- Premium Member -
naja, das schaut sich schlussendlich eh keiner an.
fenster ist wahrscheinlich zu bevor das erste frame richtig geladen hat, wenn du paysites so rotieren lassen willst.

aber spielt bei dir ja eh keine rolle auf welche art und weise du deine user vergraulst :)

ansonsten versuche es mal mit bildern von toten babyleichen, so wirst du die laestigen user noch viel schneller los!
 

schleifer

- Premium Member -
Den letzten Satz würde ich löschen oder dich aus dem Forum schmeißen, sowas geht gar nicht! :stupid:
 

steve88

- Premium Member -
@globi
hast du schon wieder dieses zeugs geraucht?...
ich sagte doch schon das ist auf dauer nix..
 

steve88

- Premium Member -
du könntest auch anders drueber sprechen und awm gelder sammeln..dann musst du aber dafuer sorgen das das geld verhindert das diese kinder verhungern verdursten oder früh an krankheiten sterben. du wolltest doch etwa auf das ansprechen oder?

nicht alle sind taub fuer dieses thema.. aber der ton macht die musik
 

Globi

- Premium Member -
nene, ich wollte schon das aussagen was ich zuerst gepostet habe.

ich wundere mich nur das es so ein tabu sein soll sowas auszusprechen.
haette ich gesagt bilder von verkehrsunfaellen oder toten hunden, waere alles ok, da macht sich keiner ein kopf drueber.
spricht man "von kinder oder babys" dann schreit jeder auf....

aber den jugendschutz will dann jeder wieder umgehen, das macht dann nix wenn kinder solche verkeleien sehen.
tube seiten mit buckacke, kv, pissereien, sm und all den kranken misst sind ok.
da findet jeder hunderte ausreden, von wegen nicht schaedlich, eltern sind verantwortlich usw.

halt lustig wie man immer und ueberall auf diese doppelmoral stoesst, und wie sich die leute ihr recht und unrecht bereitlegen.
 

steve88

- Premium Member -
ich bin auch nicht fuer doppelmoral... was wird erwartet von menschen die gefuert werden und gegängelt von staatsoberhäuptern die doppezüngig und doppelmoralisten sind.
und jeder nur fuer sich denkt. eine folge von industrialisierung, technologien und gängstertum..
hattest du nicht mal so ein forum...mit den sachen...andy?

egal ,es ist viel wichtiger darauf aufmerksam zu machen das taeglich kinder verhungern als darauf zu schauen wieviel gänse oder huener zwangsernährt werden um sie dann zu fressen.

ich bin immerwieder ueberrascht was man am tv sehen darf und im netz nicht oder wieviele drogen im umlauf sind aber im netz ein tamtam gemacht wird um nacktheit..
laecherlich der jugendschutz wenn man ueber google seiten findet die laengst so schlimm sind das man sie abschalten muesste...
abartiges.. und verbotenes gewaltverherrlichen,
socialmediaplattformen etc gehoeren auch dazu...

der achso vorbildliche google und co..
die erlauben was geld bringt..egal wen es verletzt. genau in dieser welt wachsen kinder auf...
wie lange lassen wir uns noch von einer suchmaschine gängeln?
was wahr ist oder falsch?
ist das das vermächtnis dieser zeit das wir den nächsten generationen uebriglassen?
internet wird mit sicherheit mal googlenet....:eek::mad:
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Es spielt ja auch nur ein lächerlich kleiner Prozentsatz aller Deutschen mit Aktien und trotzdem bekommen wir den ganzen Tag Nachrichten von der Börse. Wir haben viel mehr Raucher als Aktionäre, aber es gibt nach den Nachrichten und vor dem Wetter keine Schaltung in die Zigarettenfabrik. Das Leben ist einfach ungerecht, gewöhnt euch mal schnell dran.
 
Oben