Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

[S] Wordpress Plugin zum Feeds Import gesucht

Jarez

- Premium Member -
Hallo zusammen,

welche Plugins nutzt ihr für Wordpress um Feeds zu Importieren??

Cached ihr die Images?

Ich würde die Images gerne local bei mir speichern, damit nach einigen Monaten oder Jahren meine Blogs nicht mit Broken Images übersäht ist, falls die Quelle der Feeds durch eine Pleite eines PP Anbieters oder Umstrukturierungen, nicht mehr erreichbar ist.

Gruß
 

Awmbobo

- Premium Member -
CyberSyn oder Feed Wordpress zum einlesen.

Add Linked Images To Gallery um die Bilder automatisch Lokal zu speichern.
 

wpler

- Premium Member -
Da gibts ja haufenweise... ich konzentriere mich dabei auf Plugins, die die Inhalte komplett ins WP importieren - also auch die Medien (bis auf Videos natürlich).

Das Plugin FeedWordpress funtzt erstaunlicherweise bei unheimlichen vielen Feeds, die nicht mal auf WP optimiert oder gar fehlerhaft sind, kann aber eben auch nicht jeden Feed. Dort kannst ziemlich genau einstellen, was der mit was wohin machen soll und mehrere Feeds kannst damit auch nutzen.
 

mesh

- Premium Member -
Ich würde die Images gerne local bei mir speichern, damit nach einigen Monaten oder Jahren meine Blogs nicht mit Broken Images übersäht ist, falls die Quelle der Feeds durch eine Pleite eines PP Anbieters oder Umstrukturierungen, nicht mehr erreichbar ist.
Vorsicht mit sowas!
Haste kein Impressum, dann kann man sowas machen, in jedem anderen Falle würde ich gleich eine Abbuchungserlaubnis für Abmahnanwälte in Dein Impressum einbinden.
Insbesondere die Kochtanten sind dabei ein lustiges Völkchen.
Die geben auch schon mal Feeds frei und versuchen Dich dann bereits wegen der Texte einzutüten.
Für das Verwenden der unglaublich hochwertigen Bilder wird dann schon mal das Erstgeborene eingefordert...
 

Jarez

- Premium Member -
Da gibts ja haufenweise... ich konzentriere mich dabei auf Plugins, die die Inhalte komplett ins WP importieren - also auch die Medien (bis auf Videos natürlich).

Das Plugin FeedWordpress funtzt erstaunlicherweise bei unheimlichen vielen Feeds, die nicht mal auf WP optimiert oder gar fehlerhaft sind, kann aber eben auch nicht jeden Feed. Dort kannst ziemlich genau einstellen, was der mit was wohin machen soll und mehrere Feeds kannst damit auch nutzen.


CyberSyn oder Feed Wordpress zum einlesen.

Add Linked Images To Gallery um die Bilder automatisch Lokal zu speichern.

Hi ... danke für die Tipps.
Ich habe gerade mal FeedWordPress installiert. Ich finde da aber nicht, wo man die Bilder Local speichern kann. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen??
 

Jarez

- Premium Member -
Um die bilder zu speichern benötigst du das Plugin:
WordPress › Add Linked Images To Gallery « WordPress Plugins

Hier findest du eine Anleitung:
Webmaster Forum • Thema anzeigen - Free-WP-Tube mit Embedpartner Schritt für Schritt Anleitung
Hab das getestet und die Feeds von Embed Partners wurden eingelesen und die Bilder Lokal gespeichert.

Ob das auch mit Feeds von PPs funzt kann ich dir nicht sagen.

Aber ist schon mal n Ansatz.

Ich teste es mal an ;o) Danke dir.
 

Jarez

- Premium Member -
Das Importieren klappt mit CyberSyn und auch mit FeedWordPress gut.

Sobald ich aber AddLinkedImages aktiviere und Feeds importiere, dann bleibt der Images SRC Tag einfach leer (img src="") ... eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben. Der Ordner `wp-content/uploads/`hat die Rechte 777.

Hast du eine Lösung dafür??
 

Awmbobo

- Premium Member -
Leider nicht :(
Musste leider selber schauen.
Hatte es auch nur einmal getestet und es hat ohne Probleme funktioniert.
Eventuell noch einmal Punkt für Punkt durchgehen.
Vielleicht hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen.
 

Jarez

- Premium Member -
Leider nicht :(
Musste leider selber schauen.
Hatte es auch nur einmal getestet und es hat ohne Probleme funktioniert.
Eventuell noch einmal Punkt für Punkt durchgehen.
Vielleicht hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

Danke dir trotzdem.
Werde mal schauen, wo der Fehler liegt.
 

Awmbobo

- Premium Member -
Ich glaub man muß die Thumb Url manuell aus dem Beitrag nehmen und unten ins Custom Feld einfügen. Dann speichern dann müsste zumindest das Thumb drin sein.
Könnte auch sein das es am Theme liegt z.B. andere Custom Feld Namen im Theme oder so.

Viel spaß beim tüffteln :D
 

mika

- Premium Member -
Es gab/gibt noch ein Plugin "Hotlinked Image Cacher" das eigentlich immer zuverlässig funktioniert hat.

Ich hab es aber schon ewig nicht mehr gebraucht. Da konnte man erst den Feed einlesen und im nächsten schritt dann die Bilder lokal speichern lassen wobei das Plugin dann selbsttätig die Img-URL durch die lokale ersetzt hat.

Einfach mal nach dem Plugin suchen
 
Oben