| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Ungelesene Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||||||||
| Blogging and AutoBlogging *Premium Mitglieder* Alles über Blogs, Autoblogs, PlugIns und Wordpress. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#46 (permalink) |
|
- Premium Member -
![]() |
Traffic geht derzeit bei den meisten Blogs sehr kontinuierlich aufwärts - wobei man sich nie zu früh freuen sollte...
Allerdings mag es durchaus sein, dass um die besagten Tage herum besonders starke Entwicklungen da waren - wobei ich die weniger bei den Blogs gemerkt habe, denn eher auf einigen anderen Seiten - eine war von einem Tag auf den anderen bei mehr als dem 15 fachen an SUMA Traffic - aber bei der Seite kommt das alle paar Monate einmal vor und hält dann knapp 3-4 Tage an....daher hab ich dem keine große Bedeutung beigemessen. |
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
- Premium Member -
|
hm, ja das ist ja das komische... solche sprünge gibts alle paar monate mal aber besonders bei blogs hält das oft nur wenige tage an.
da stellt sich die frage woran das liegt.. hängts mitn alter einer domain zusammen? obwohl ne 1 jahr alte domain würd ich auch nichtmehr als neu bezeichnen.. oder liegts an zu schwachen backlinks.. ist das vielleicht der grund das die genau so schnell wieder runtergeprügelt werden.. wär interessant rauszufinden wie man dem gegnsteuern kann damit so ne positive entwicklung gehalten werden kann... MA |
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
- Premium Member -
![]() |
ich denke die Lösung sind Links, Links, Links...
Wobei ich auch Beispiele unter meinen Seiten habe, die diese Theorie nicht untermauern, aber dort könnte es dann widerum an der Nische liegen, die gute Platzierungen ermöglicht, auch ohne top verlinkt zu sein... In jedem Fall sehe ich in stark umkämpften Nischen keine andere Chance als über eine Menge Backlinks zum Ziel zu kommen. |
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
- Premium Member -
|
hm wird wohl ein wichtiger punkt sein.
fällt aber besonders bei blogs auf das alle monate mal so ein sprung nach obn kommt der nach wenigen tagen wieder vorbei ist. obwohl nicht bei jedem. hab einen blog der wurde nicht anders behandelt wie der rest aber der bringt konstant um die 150 google besucher täglich... den hab ich seit märz nicht erweitert und liegt einfach rum. der ist von dem ganzen auf und ab der anderen blogs absolut unbeeindruckt.. hab auch "normale" webseiten mit massig subdomains als unterseiten und die verhalten sich ganz anders. alles viel konstanter... keine ahnung warums da so unterschiede gibt blog vs. normale webseite.. irgendwie fast nicht zu vergleichen. an ständigen erweiterungen bei blogs kanns auch so nicht liegen weil auch bei den normalen webseiten ändert sich bei mir öfter was am content.. MA |
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
- Premium Member -
![]() |
Ja das ist doch einfach zu erklären wenn Dein Blog mal Beachtung gefunden hat kann ein einziger neuer Beitrag Tage gut gelistet werden und erhält eine Menge Besucher nach ein paar Tagen verschwindet der Beitrag ins Such Nirvana und Du hast deutlich weniger Besucher. Ja und dann geht das Spiel von Neuem los oder auch nicht.
|
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
- Premium Member -
|
hmm also ich mach nicht so oft updates...
wenn ich einen neuen blog starte dann kommen gleich mal zum start über 100 beiträge rein und dann liegt der mal einige wochn rum... alle 1-2 monate kommen dann einige neue beiträge hinzu..teilweise auch 20 und mehr auf einmal.. so geht das ganz gut. negative auswirkungen nicht festzustellen. früher hab ich mir jede menge arbeit gemacht mitn abändern der feeds.. also titel und einstiegstexte.. das hab ich aber jetzt auch "automatisiert". d.h übers rss plugin hab ich ne datenbank angelegt mit keykombis welche einen platzhalter ersetzen oder zusätzlich hinzugefügt werden. das ist zwar dann auch noch meilenweit von unique entfernt aber besser als original ist es auf jeden fall... auf die art denke ich könnte man auch mit 1000 blogs arbeiten. hier dürfte eher das problem sein immer neue themen und keys ausm ärmel zu schütteln weil irgendwann beginnt man sich im kreis zu drehn. MA |
|
|
|
|
|
#53 (permalink) | |
|
- Premium Member -
![]() |
Zitat:
Ich habe die verschiedensten ausprobiert und bin letztlich mit keinem noch so recht zufrieden gewesen |
|
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
- Premium Member -
|
wp-autoblog plugin.
gibt bessere aber ich hab mir das extra etwas "umbauen" lassen damit ich direkt im plugin datenbanken mit keys anlegen kann die dann random abgerufn werden. kostet nicht die welt und plugin bastler gibts eh genug die sich über so kleine arbeiten freuen. dann hat man am ende wenigstens genau das was man wollte. MA |
|
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
- Premium Member -
|
also bei mir ziehn die blogs noch immer gut an.
scheint mal wieder mehr zu sein als das übliche 3tage "feuerwerk". an eine nachhaltigkeit kann ich aber trotzdem nicht glauben weil das selbe "spiel" ist letztes jahr im juli auch schon abgelaufn. dann is es wieder abwärts gegangen. aber mal sehn was noch kommt. jedenfalls denke ich mal da es sich um feedblogs handelt die nur teilweise eigene texte enthalten ist die leistung ganz brauchbar. der normale besucherschnitt bei einem feedblog liegt aus meiner erfahrung irgendwo bei 25-40 google besucher/tag. viele davon bringen derzeit 50-80 am tag.. und ne hand voll auch 150-200. denke mehr darf man bei derartigen blogs nicht erwarten. da machts eben die masse. MA |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| autoblogging, autoblogs, geld verdienen, rss |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
![]() |
![]() |