| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Ungelesene Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||||||||
| Black Hat SEO *Premium Mitglieder* und Black Hat SEOs ! Effektive Suchmaschinenoptimierung gegen den Strom. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
- Royal Clan Member -
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe gerade etwas von sog. Linkpyramiden gelesen aber was ist damit genau gemeint? Die Auslegungen waren ein bisschen verwirrend da ich 2 verschiedene davon gelesen habe. Ist es das selbe System wie die Link Wheel Geschichte oder doch etwas anders? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
- Royal Clan Member -
![]() |
Löwenherz hat das ganz gut erklärt.
Bau deine eigene Linkpyramide « Website, Netzwerk, Linkbildung, BlackHat, SEO, Suchmaschinen-Optimierung « SEO Scene Die Idee hatte der Follow Up Q&A on Link Pyramids |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
- Royal Clan Member -
![]() |
Im Grund ist eine Linkpyramide nichts anderes als ein Linkwheel aus einer andere Perspektive. Die meisten Linkswheel Konzepte gehen auch davon aus das die äußeren Ringe jeweils die weiter innen liegenden Pushen jedoch nicht andersrum. Stellen wir uns jetzt dieses Wheel als 3D Modell vor und ziehen die Mitte nach oben und lassen den äußersten Rand als Fundament haben wir einen Kegel oder eben eine Pyramide.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
- Premium Member -
![]() |
Naja.... man sollte vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass das ganze ein uralter Hut ist. Wenn man auf wirklich relevante Keys aus ist, braucht man ein riesen Netz und während man das baut, bauen die anderen SEOs ihren Vorsprung aus und weil die durch ihr bestehendes Netz bereits Kohle scheffeln, können die Geld für passende Seiten investieren
![]() Wenn man nicht gerade in der glücklichen Lage ist, viel Geld für sein Netz ausgeben zu können, sollte man sich evtl. was anderes einfallen lassen Ist aber nur meine Meinung...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
- Royal Clan Member -
![]() |
Ich frag nur weil ich diesen Begriff noch nie gehört habe und meine Seiten immer nache inem eigenen Prinzip verlinkt und promotet habe. Danke aber für die Erklärungen, im Prinzip ists wirklich nix neues.
Was mir jedoch bei dem Black Hat Zeugs sehr stark auffällt, auch in US Foren.....da wird eigentlich 50 tausende male der gleiche Käse durchgekauft und wenn man es am Ende betrachtet, wird fast immer über das selbe geredet und das immer fast selbe verkauft....mit dem Unterschied dass man es anders nennt. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Administrator
|
Das stimmt und wird sich auch nie ändern. Ab und an erfährt man noch nette Kleinigkeiten von Erfahrungen anderer SEOs aber die Methoden und das Handwerkszeug sind fast immer identisch. Dennoch, genug Themen und zu diskutieren wird es da reichlich geben wenn es um die Inhalte zwischen den Zeilen geht.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
- Premium Member -
![]() |
Zitat:
Tja, so entstehen Sagen und Myten An diese glaubt der typische SEO und verbreitet sie unter der Hand weiter... Doof ist halt, dass auch Google dieses "Geheimwissen" hat und entsprechend bei der Bewertung von Seiten berücksichtig.Da aber 95% der SEOs nichts anderes als dieses "Geheimwissen" kennen, funktioniert es in vielen Bereichen. In den Bereichen, wo die anderen 5% sich tummeln, kommst Du so nie auf die Top-Plätze Hinzu kommt noch, dass sich über kurz oder lang die personalisierte Suche durchsetzen wird und dein mühsam aufgebautes Netzwerk komplett zusammenbrechen wird.Was derzeit wahrscheinlich wirklich noch funktioniert (z.B. Corelinking, Keycircle), wird erst dann in Foren verbreitet werden, wenn es nicht mehr funktioniert (weil es dann jeder macht) |
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| link pyramide, linkpyramide |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
![]() |