| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Ungelesene Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||||||||
| Allgemeines Premium Forum Hier tauschen sich Premium Mitglieder über allgemeine Dine aus die nicht öffentlich zugänglich sein sollten. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#17 (permalink) |
|
- Royal Clan Member -
![]() ![]() |
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, nun mache ich es doch.
Ich finde solche Probleme gehören irgentwie nicht in ein Forum, ich kann mir nicht vorstellen, das man sich besser fühlt, nach dem man seine Probleme mit seinem Geschäft in ein Forum schreibt. Du solltest besser mit deinem Freund über sowas sprechen, oder deinen besten Freunden/Freundinnen, das hilft dir mehr, in Foren ist alles unpersönlich und anonym, hilfreich ist das nicht. Wen man alleine am Pc sich so viele Gedanken macht, wid es eher noch schlimmer. Ich wünsche dir natürlich trotzdem das es wieder bergauf geht, das wird es auch, wen du dafür hart arbeitest. Lass den Kopf nicht hängen.
|
|
|
#18 (permalink) |
|
- Premium Member -
|
Hallo Swiat,
genau das finde ich eigentlich schade. Etwas mehr Persönlichkeit schadet einem Forum und deren Mitglieder nicht und solange es das Biz selbst betrifft, sehe ich es auch nicht so, als würden die "Hosen runtergelassen". Die Unehrlichkeit in Foren ist mir eher ein Dorn im Auge. Ganz ehrlich, in meinem Umfeld kann meine Arbeit niemand wirklich nachvollziehen. Gruß Nicole |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||
|
- Premium Member -
![]() |
Hallo Nicole,
natürlich ist das sau-ärgerlich, keine Frage. Die Frage ist aber (zumindest, wenn man sie rational sieht und das geht von außen besser), "wie kommst Du schnell wieder finanziell hoch". Daher auch meine Frage "wie wichtig denn die Domains waren". Macht es (rein vom finanziellen, verklagen, weil Du es ungerecht findest, kannst Du immer noch) Sinn, um die alten Domains zu kämpfen oder wäre Deine Energie im Neuaufbau viel besser aufgehoben, als im Rechtsstreit um alte, inzwischen evtl. wertlose Domains ? Zitat:
Wie stehen die denn aktuell ?? Wenn sie "leer" sind, können sie nicht mehr ranken, sind also momentan wertlos. Ebenso gehe ich davon aus, daß derjenige, mit dem dieser Rechtsstreit im Gange ist, nichts dafür tut, um diese Domains zu pflegen, sie also nicht mit links, neuem Inhalt etc. versorgt. Ebenso haben Deine Linkpartner ja die bl verloren und werden u.U. auch nicht mehr auf Deine Domains verlinken. Ich weiß ja nicht, was genau mit den Dingern passiert ist, aber wenn das, was ich schreibe stimmt, sind sie eh schon fast wertlos. (Sorry, das wird Dir nicht gefallen, ist aber leider so). Ich persönlich sehe keinen Vorteil mehr daran, um die zu kämpfen, die wieder hoch zu bringen wird genausoviel Arbeit kosten, wie es mit neuen zu machen. Aber, wie gesagt, das kommt alles darauf an, was momentan mit den Dingern los ist. (waren ja nur "Mutmaßungen" von mir) Das nur zu dem "Domainwert". Zitat:
Ist vielleicht jetzt etwas spät dafür, vielleicht hast Du es ja auch schon versucht, aber evtl. kann man da mit den PP-Betreibern reden. Es waren ja nachweislich Deine Kunden. Okay, ist bei Beiden dieser Systeme schwierig, da ja Seitenabhängig, bzw. Con-abhängig. Aber, daß die "abgewanderten Kunden", die jetzt woanders sind, sich dann wieder an Deine Seite erinnern, ist ja auch unwahrscheinlich. Demnach bringt Dir ja leider da es auch nix, wenn Du die Domains wieder hast. Das alles nur zum - objektiven - Wert. Ob sich anderweitig die Klage lohnt, gerade wenn es um Schadensersatz etc. geht, kann ich nicht beurteilen. |
||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
- Premium Member -
|
Danke, Sven,
ich sag ja gar nichts dagegen, dass sie nun sicher Wertlos sind, ist mir klar. Und das ich selbstverständlich gleich wieder neu angefangen habe, versteht sich auch von selbst. Schlussendlich ist die Arbeit von gut 2 Jahren verloren gegangen und ja, es gibt so paar Domains, die durch ihren Namen für mich eine Wertigkeit haben. Wie gesagt, bin ich etwas sprachlos darüber, dass hier sogesehen alle raten, das Klagen sein zu lassen. Die Geschichte vergessen ... find ich echt heftig und damit hab ich auch so ganz und gar nicht gerechnet. Werde wohl noch mal mit meinem Anwalt sprechen... und dann eine Entscheidung treffen. Passt mir echt alles gar nicht so... grummel Gruß Nicole |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
- Royal Clan Member -
![]() ![]() |
Zitat:
Ich kann da schon nachfühlen, ich wünsche jedem nur das Beste für seine Tätigkeit im Netz, ganz gleich in welchem Bereich. Leider kennen wir alle den Fall nicht genauer und um welche Person es sich handelt, die dir so übel mitgespielt hat, sonst könnte man vielleicht den einen oder anderen Rat geben. Nun gut, ich mach hier schön langsam Schluss für heute, die Woche wieder zu schnell vergangen und jetzt verabschiede ich mich ins Wochenende. Gruss Mike
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
- Premium Member -
![]() |
Hallo Nicole,
nein, mir ging es nicht darum, daß Du nicht klagen sollst..oder ob... ich denke, das kann hier keiner beurteilen, da wir ja nicht wissen, um was es so geht (Schadensersatz, Verdienstausfall, was weiß ich...) ich wollte nur sagen, das zumindest die Domains (vermutlich) keinen Wert mehr haben, es Dir also nichts nützt, die einzuklagen. In diesem Punkt zweifele ich den Nutzen an. |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
- Premium Member -
![]() |
Doch Sven, ich nehme mir das Recht heraus zu beurteilen ob sich für Nicole die Klagerei lohnt.....und das auch ohne Kenntnis der Details.
In der Situation, in der Nicole z.Zt. ist, stimmen ja nicht mal die "Voraussetzungen" zum klagen, nämlich die Finanzen. Es ist doch erstmal völlig Latte wie hoch die Chance auf einen "Sieg" sind. Hat man die Voraussetzung nicht, einen "Kampf" überhaupt bis zum ENDE durchzustehen, sollte man besser gar nicht erst antreten. Nicole, sag Frank einfach er soll alles in den Müll werfen und die Rechnung schreiben, und schwups, schon haste wieder paar Mücken mehr inner Kasse.....nämlich die, die du jetzt NICHT sinnlos für Klage und Anwalt rauswirfst. Lass es dir mal auf der Zunge zergehen Nicole.....wegen gestohlener Domains klagen, Vorsitzender Richter Dr. Müller der in 5 Monaten pensioniert wird.......oder der Herr Meier, gerade eben das Studium beendet und zum Richter berufen. Dr. Müller versteht nur Bahnhof und ist in Gedanken schon in Florida beim Golfen¨.......na und der Meier denkt: "Wat will diese Nicole denn? Mit so einem Pillepalle (und das ist es in der Tat) verschleudere ich nicht meine Zeit. Wärst du jetzt Telekom und man hätte dir Telekom.de geklaut, würde das natürlich ganz anders aussehen....da gehts nicht um 4-stellige Beträge......wobei ich das wiederum bezweifel liebe Nicole....bei mehreren Domains mit 4-stelligen Umsätzen sollte dein finanz. Polster aber anders aussehen. Im übrigen ist es genau das Nicole, was ich mit deiner Einsamkeit (und der vieler anderer hier) meine......du/ihr habt niemanden um euch, keine Teamplayer, keinen Arbeitskollegen nix.....in deinem Fall Nicole, da auf der Insel noch nicht mal Freunde oder wenigsten Bekannte. Auswandern ist ja immer das eine, damit zurechtkommen das andere. Da werden die kleinsten Problemchen zu unlösbaren Problemen. Und ganz zum Schluss noch etwas, was einem wohl wirklich nur von aussen betrachtet auffällt. Diese dt. "Branche" scheint grundsätzlich gerichtliche Entscheide als Bestandteil ihres täglichen Lebens zu betrachten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das durchaus mit dem "Verhalten" von einigen "Big Playern" zu tun hat.....und irgendwie auch bissl typisch Deutsch ist. Vor Jahren gab es ja eigentlich kein anderes Thema, als das, dass X wieder gegen Y klagt und Z gleich noch mitmacht....irgendwie. Und jeder Winkeladvokat riecht hinter einem "Internet-Fall" die grosse Chance einen Präzedenzfall zu schaffen und Aufsehen zu erregen.....will ja jeder seine 5 Minuten Ruhm "abholen" Hol die Klagerei aus deinem Kopf Nicole, und werf sie in den Müll.....oder nimm den ganzen Papierkram, geh zum Strand und mach ein Feuerchen daraus. Dazu `nen leckeren Wein, und sich Gedanken um das gemacht, was jetzt kommt.....einfach neue Pläne schmieden. Wenn du den "Domaindieb" persönlich kennst, oder er "greifbar" ist, gibt es doch sicher noch Möglichkeiten seiner "habhaft" zu werden, oder?
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
- Premium Member -
![]() |
Zitat:
Worauf ich hinaus wollte, zumindest ich habe keine Ahnung, worum es noch geht, also Dinge wie Schadensersatz, Verdienstausfall, was auch immer... Da habe ich nicht den blassesten Schimmer, um was es geht und ob sich ne Klage lohnt. Ich kann nur etwas zu dem Teil sagen, von dem "ich was verstehe". Und das wäre, das ein Rechtsstreit um Domains, die inzwischen wertlos sind, gar nix bringt. Es hilft Nicole Null, die wertlosen Domains einzuklagen. D a s wollte ich deutlich machen... Das zumindest die Domains als "Streitwert" ausgedient haben, da streiten sich 2 Parteien um "wertlose Dinge". (Und es würde jede Partei 5 Minuten kosten, um die Dinger "ganz zu verbrennen", damit auch der andere keinen Nutzen mehr davon hat). Ob es ansonsten für Nicole finanziell was bringt, die Klage durchzustehen, kann ich überhaupt nicht beurteilen... das ist Sache ihres Anwalts (und ihre). |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
- Premium Member -
|
Nun ja, grundsätzlich habe ich schon gedacht, dass ich Anspruch auf Schadenersatz habe.
Es handelt sich um einen Provider, eine GMBH. Dort hatte ich einen Server und einen V Server, sowie 46 tld Domains mit eigenem Reseller. Ich konnte also selbst den Authcode einsehen, selbst unlock stellen, somit alles vorbereiten, um die Domains umzuziehen. Der Grund des Umzuges war, dass ich 40% weniger Gebühren/Domain zahlen muss. Die Server wollte ich eigentlich behalten. So weit so gut. Es gibt da jedoch eine Geschichte, die einen Mitarbeiter des Providers dazu veranlasste, mir den Umzug zu verwaigern. Jedoch hatte dies nichts mit der GmbH zu tun, sondern lediglich mit ihm und mir. Dazu werde ich jedoch jetzt nichts weiter schreiben, da es sich hierbei ja um 2 verschiedene Personen handelt. Und zum Zeitpunkt des Umzugversuchs bestanden keine offenen Forderungen, nicht mal bestrittene, geschweige denn unbestrittene Seitens meines Vertragspartners, der GmbH gegen mich. Offensichtlich hat er nicht nur die Domains wieder auf Lock gestellt, sondern auch gleichzeitig die Authcodes geändert, so dass natürlich der Umzug nicht stattfinden konnte. Ferner muss er irgendwie die Mails abgefangen haben, denn ich habe lediglich eine Mail bekommen, für eine einzige Domain, aus der hervorgeht, dass der Authcode nicht stimmt. Gleichzeitig hat er mir meine Server abgeschaltet und alle Domains auf ClientHold gesetzt, sowie alle Zugänge gesperrt, so dass ich also auf keine von mir bezahlten Leistungen Zugriff hatte und habe. Da ich ja nachweislich Umsatz über diese Domains erwirtschaftet habe, ist mir selbstverständlich ein Schaden entstanden. Die Domains laufen alle noch auf meinen Namen, jedoch komm ich da nicht ran. Somit geht es ja hierbei nicht um die Domains als solches, sondern dass mir durch diese Aktion tatsächlich und nachweislich Umsätze verloren gegangen sind. Dass nun die Domains ihre Wertigkeit bezogen auf den Umsatz verloren haben, dürfte nach meinem Dafürhalten ja auch in den Verantwortungsbereich der GmbH fallen. Dann steht auch die Frage im Raum, ob es sich bei der Aktion um eine Straftat handeln könnte. Das Einzige, was mir dazu einfällt wäre Urkundenfälschung, wenn der Authcode in dem Sinne diese Geltung hat. Ich konnte jedoch absolut nichts im Internet darüber finden. Jetzt gehen wir mal davon aus, dass alle Domains zusammen einen Umsatz von ca 2000 Euro im Monat hatten. Wenn man die letzten 6 Monate als Maßstab sieht, wird deutlich, dass die Umsätze stetig gestiegen sind. Und die letzten 3 Monate Stabil diese 2K gebracht haben. Dass man damit auf der einen Seite keine großen Sprünge machen kann, sollte klar sein, dass jetzt 6 Monate vergangen sind, bei denen die ersten 3 Monate fast nichts reingekommen ist, was eben meine Reserven ziemlich aufgefressen hat. Ich ja gleichzeitig mit komplett neuen Domains erst mal wieder anfangen muss, diese aufzubauen ist auch nicht gerade mal eben gemacht. Dann bleibt die Frage, wie sich der Schaden beziffern lässt. Das ist die Entscheidung nach Vorlage aller Unterlagen bei Klageeinreichung des Gerichts. Was jedoch erst gemacht wird, wenn ich den Gerichtskostenanteil geleistet habe. Sicher ist, dass die GmbH zu keinem Zeitpunkt berechtigt war, mir die Leistungen in der Form zu verwaigern. Und nun lese ich, worüber ich natürlich noch gar nicht nachgedacht habe, die Möglichkeit der Revision, ausbluten lassen. Und ich denke mir.. das kann doch alles nicht wahr sein. Gruß Nicole... |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
- Premium Member -
![]() |
1. Schadensersatz kannst Du knicken. Das ist mit das Schwierigste, was Du vor Gericht überhaupt versuchen kannst. Laß es!
2. Wenn Deine Domains nur blockiert sind (so verstehe ich das), dann rede mit dem Laden, verlange rechtsverbindlich die Summe zu wissen, die sie von Dir wollen. 3. Zahle zähneknirschend. 4. Ziehe die Domains weg. 5. Danach verklagst Du den Haufen, wenn Du dann immer noch Lust hast. |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
- Premium Member -
![]() |
öhm.....dein Anwalt hat nichts von der "Revisionsmöglichkeit" erzählt? Du suchst im Internet nach rechtlichen Rat? Nicht dein Ernst, oder?
Und verstehe ich das richtig, dass ein Mitarbeiter dieser GmbH unberechtigter Weise da rumgeschraubt hat? Wie sieht das z.B. der Geschäftsführer dieser Bude? Vergiss die ganze Geschichte und spar die Kohle.....bringt echt mehr. Schadensersatz kannste echt knicken.....ist doch kaum bezifferbar, und 6 Monate als Referentzeitraum ranzuziehen ist zu knapp.
|
|
|
|
#29 (permalink) | ||
|
- Premium Member -
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Nicole |
||
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | ||
|
- Premium Member -
![]() |
Langsam wirste skuril
.....du bist Ü18, auch schon paar Tage im Netz unterwegs......und suchst IM NETZ nach Entscheidungshilfen????Liebe Nicole.....sag jetzt ganz fix dass du nur `nen Joke gemacht hast. ![]() ![]() Zitat:
Die verschissenen Domains? Verbindest du da ganz persönliche Erinnerungen mit oder gehören die zur Familie oder was ist besonders daran? Die Dinge sind doch eh inne Fritt`n.....schmeiss weg den ganzen Müll und Arsch lecken. Zitat:
Also du bist echt `ne lustige.....man könnt fast denken du machst das erst seit letzte Woche.......
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
![]() |
![]() |