Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-03-2010, 17:51   #23 (permalink)
Steve
- Premium Member -

Benutzerbild von Steve

Steve es wird es wird :)
Standard

Zitat:
Zitat von thommy Beitrag anzeigen
und genau das war doch in dem gesetz definiert. es konnte eben nicht jeder hans und franz an die daten ran, nicht einmal die polizei konnte es ohne richterlichen befehl.
Mal ein offenes Geheimnis, wie die ganzen Abmahner an die Adressdaten hinter einer IP kommen:

Man gehe mit einer IP und dem Auftrag eines Rechteinhabers zum Staatsanwalt und stelle Strafanzeige wegen Blah.

Dann lasse man das ganze fallen - oder sorge durch geschicktes Auswählen eines ohnehin uninteressantes Deliktes dafür, dass der Staatsanwalt das fallen lässt und fordert danach Akteneinsicht.

Und ... trara ... es taucht eine Adresse in den Ermittlungsunterlagen auf. Und die kann man jetzt genüßlich abmahnen, bis der Arzt kommt.

Zugegeben: eine recht vereinfachte Version des Vorgehens - aber im Grunde deutlich genug um zu zeigen, dass das Gericht eine sehr sehr gute Entscheidung getroffen hat.

Du siehst es aus Sicht des Unternehmers - ich aus Sicht des betroffenen Bürgers und muss dir sagen, dass mir deine Stornoquoten reichlich egal sind, wenn dafür meine Privatspähre wenigstens halbwegs gereglt ist.
Steve ist offline   Mit Zitat antworten